April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112, 33. SSW am 08.02.2020, 13:23 Uhr

Vorsorge und Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben!!

Ich war heute beim meinem FA, er hatte diese Woche ausnahmsweise mal Samstag Ordination. Baby geht’s gut, hat sich jetzt eingebremst im Wachstum und die letzten zwei Wochen mal nicht so Gas gegeben-sie wiegt jetzt geschätzt 1800g und liegt damit in der Norm...Versorgung ist gut... KU geschätzt bei 29

Diese Woche hatte ich vermehrt Wehen, teilweise auch schon alle 10 Minuten mit ziehen nach unten... und tatsächlich haben sie sich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt... hatte immer Werte zwischen 4-5 cm jetzt steht er noch bei 32mm - ich schätze aber mal für die 33.Woche ist das ok, oder? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Mein Arzt meinte nur, bis zum Termin wird’s nicht mehr halten :) aber vier Wochen würde ich jetzt schon noch gerne schaffen!!

Schönes Wochenende!!

 
7 Antworten:

Re: Vorsorge und Gebärmutterhals

Antwort von @ni, 31. SSW am 08.02.2020, 14:15 Uhr

Deine Werte sind alle in Ordnung. Mein GMH schwankt auch immer zwischen 3 und 4,5 cm. Es kommt ja auch immer drauf an, wie sehr die Mäuse gerade drauf drücken. Also nicht verrückt machen. Alles über 2,5 cm ist absolut in der Norm.
Schone dich ein wenig und dann wird das bestimmt
Ansonsten ist es super, dass alles gut ist. Nicht mehr lang und sie Babys sind da

Hatte er auch etwas zur Größe gesagt? Bin immer neugierig, wie groß die kleinen schon sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Gebärmutterhals

Antwort von Arie85, 33. SSW am 08.02.2020, 16:04 Uhr

Das klingt doch alles super. Ich war gestern auch. Hab ehrlich gesagt bissel Angst. Wir haben jetzt schon 1959g und wären wohl 46cm. Das erscheint mir wirklich viel. Ich bin doch so klein. .. Kopfumfang sind wir bei 30 cm. Mein GMH wäre bei knapp 5cm, deshalb wäre meine Trichterbildung nicht schlimm. Wir haben ja den gleichen Termin, aber ich habe wirklich Panik. Ich denke ich fange in 4 Wochen mit Himbeerblättertee an um hier was anzuregen. Meine FÄ hat mir auch dazu geraten. Musste mich gestern beim CTG sogar übergeben. Mir wird langsam alles zu viel.
Ich will mein Baby haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Gebärmutterhals

Antwort von Dani3112, 33. SSW am 08.02.2020, 17:05 Uhr

Wow 46 ist wirklich groß-wenn die Schwangerschaft bis zum Schluss hält brauchst du nicht viel Kleidung in 56 bei uns sind es ca 42/43 cm...

Ich glaube ich kann mir alles zur Unterstützung sparen...ich hab ja noch eine Cerclage drauf und einen Muttermundverschluss und ich denke, wenn man das öffnet, dann wird’s nicht mehr lange dauern, wenn es nicht eh schon vorher losgeht!
Ich bin sehr hin und hergerissen, einerseits will ich mein Mäuschen schon haben, ich mag auch nicht mehr schwanger sein, andererseits hoffe ich noch sehr, dass sie zumindest bis März im Bauch bleiben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Gebärmutterhals

Antwort von Arie85 am 08.02.2020, 17:29 Uhr

Ich kann das mit den 46cm auch gar nicht glauben. Wir sind beide kleine Leute. Aber das Gewicht... ich hab einfach nur noch Schmerzen.
Bis Mitte März wäre gut durchzuhalten. So sehe ich das auch. Aber länger? Wenn man bedenkt das es auch später kommen kann.
Bei dir klingt es natürlich nicht wie eine Geburt nach Termin. Wir müssen einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Gebärmutterhals

Antwort von discordia3 am 08.02.2020, 19:47 Uhr

Ich find auch, dass die Werte ganz gut klingen... Manche laufen ja wochenlang mit offenem Mumu rum, von daher halte ich das alles für Glaskugel lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Gebärmutterhals

Antwort von Mala28 am 08.02.2020, 20:27 Uhr

Also an sich sagen die Werte nix. Bei meinen Grossen bin ich Wochen mit offenen Mumu von 1cm rumgelaufen und er kam nach ET per KS.
Da kann keiner vorhersehen wie was wird. Hauptsache die Kleinen sind gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und Gebärmutterhals

Antwort von Acidalia, 29. SSW am 08.02.2020, 20:44 Uhr

Denke auch das der Gebärmutterhals je nachdem was man so gemacht hat mal kürzer und mal länger ist
Die Werte sind aber schonmal in Ordnung auch bei kleinen Eltern ich 1,60 und mein Mann 1,68 hatten unseren Großen ja bei 32+0 in Empfang nehmen dürfen und der hatte 45cm, 1880gramm und war 8Wochen später (also geplanter ET) auch nicht riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge und Hebamme

Hey Mädels, Hatte am Montag Untersuchung beim Frauenarzt..da wurde der kleine auf ca. 52 cm und 3600g geschätzt. CTG unauffällig. Jetzt war eben meine Hebamme da zum Tapen und hat aufgrund meiner Beschwerden eine vaginale Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals ist ...

von Chibi2392, 37. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern Vorsorge

Hey Mädels, Gestern hatte ich wieder eine Vorsorge! Ich hatte ein CTG und da hatte ich regelmäßige wehen drauf ich soll ein bisschen Magnesium nehmen und er sagte..entweder es geht dadurch weg...oder es wird trotzdem ...

von Chibi2392, 35. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute letzte Vorsorge

Ich kam eben von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung. Leider bei der vertretung. Die hat nur eine vaginale Untersuchung gemacht und das wars. Hätte gerne nochmal gehört wie schwer der kleine ca jetzt wäre. Laut tastuntersuchung cervix 2cm, weich und fingerkuppe einlegbar. Sie ...

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute war Vorsorge

Hey Mädels Alles gut bei euch ? Ich bin heute bei 32+2 und hatte heute Abend einen Termin beim Arzt...ich war eine Stunde am CTG ( war so viel los das er mich vergessen hat im Raum.MICH hat es nicht gestört...den kleinen irgendwann schon ) Der kleine ist heute 42cm ...

von Chibi2392, 33. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Hallo und guten Abend, Letzte Woche hatte ich wieder Vorsorge, Maus geht es super, ist halt riesig wie alle meine Kinder . Was mich ein bisschen geschockt hat war meine Gebärmutterhals Länge , allen Ernstes fast 6,8 cm ...

von misses-cat 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Vorsorge bei 23+5

Hey meine Liebe, Heute hatte ich wieder eine Vorsorge! Unser kleiner Schatz ist schon 31 cm und wiegt 766g. Spontan wurde der kleine Zuckertest gemacht..hatte ein schlechtes Gefühl da ich sehr gut und süß gefrühstückt hatte..aber er ist unauffällig!! Bei meiner Tochter ...

von Chibi2392, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Letzte Vorsorge

So. Meine Gynäkologin ist dann mal im Osterurlaub. So wie mein Geburtshelfer auch. Tja, also, in 14 Tagen haben wir damit unseren Sectiotermin. Heute war alles okay. Urin war gut, Niere hat sie nicht geschallt. Zervixlänge 5,5cm, Kopf fest im Becken - wahrscheinlich ...

von mareen283, 37. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge Geburtshaus

Hallöchen Heute hatten wir wieder eine Vorsorge bei unserer Hebamme im Geburthaus. Echt verrückt, dass die Rufbereitschaft schon in knapp 2 Wochen beginnt und unser Baby dann dort zur Welt kommen dürfte.

von Karoliinii, 35. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge heute

So. Erstes CTG überstanden. Die Lütte fand es nicht so witzig, hat etwas gewuselt. Ansonsten ist alles takko, Urin, Doppler, Cervix und so völlig unauffällig. Gewichtstechnisch sind wir jetzt bei 2kg, die Länge sind 45,5cm. Und endlich Schädellage! Aber, ich hab ...

von mareen283, 32. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.