April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy92, 31. SSW am 06.02.2020, 13:11 Uhr

Baby liegt falsch

Hallo
Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen bringt? Kann man da irgendwas machen?

 
8 Antworten:

Re: Baby liegt falsch

Antwort von sweeetsunny, 30. SSW am 06.02.2020, 13:32 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt,

ich soll dem Baby dann ganz oft sagen, dass es sich anders herum drehen soll, und mit den Händen führen und die Sitzposition soll so sein, dass man gerade sitzt oder nach vorne gebeugt und nicht so *Couchpotato* mäßig damit es den Kopf richtig ins Becken bekommt, also wenn man sitzt, z.B. beim Essen, arbeiten oä. Dann gibt es bei den Hebammen noch irgend so ein Griff soviel ich weiß, der das Kind richtig rum schiebt aber das weiß ich nicht genau wie das geht und funktioniert.

Aber das zureden und richtig setzen ist ja zumindest ein Versuch wert.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine kleine Maus noch richtig rum dreht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Chrissy92, 31. SSW am 06.02.2020, 13:40 Uhr

Versuchen kann man das ja mal mit dem gut zu reden vielleicht dreht sie sich ja auch in den nächsten Wochen von alleine. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von beautyluv am 06.02.2020, 13:52 Uhr

Hallo aus dem Februar
Unsere Maus hat sich bis zur 38. SSW regelmäßig gedreht. Sie lag meistens mit dem Kopf nach oben und bei den Untersuchungen nur 2x richtig mit Kopf nach unten.
Mach dich nicht verrückt, sie hat noch lange Zeit und viel Platz
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Louisa16, 29. SSW am 06.02.2020, 14:02 Uhr

Hüfte kreisen, Hüfte kreisen, Hüfte kreisen

https://m.youtube.com/watch?v=KVeQcxOgGqg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Mala28 am 06.02.2020, 15:03 Uhr

Mach dich bitte nicht verrückt. Du bist in der 31 ssw. Das ist alles noch völlig normal.
In der 38ssw...das sind noch 7 Wochen...sollte das Baby in Geburtsposition liegen. Die drehen sich doch noch. Ich würde gar nix machen. Das Baby weiß schon was es macht. Es hat noch genügend Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Chrissy92, 31. SSW am 06.02.2020, 17:05 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Das hört sich doch ganz positiv an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Lalelu27, 31. SSW am 06.02.2020, 18:34 Uhr

Auch wenn dein Baby noch Zeit hat, hier ein kleiner Tipp: meine Maus und auch das Kind einer Freundin(die schon entbunden hat) lagen falsch... ich habe mal gehört man soll sich in den 4 füßlerstand stellen ( da geht der bauch automatisch weiter nach unten, dehnt sich mehr und das Kind hat mehr Platz zum rumdrehen :) auch eine Kerze zu machen soll wohl helfen (habs mal ausprobiert- ging aber nur mit Hilfe meines Freundes - also Kerze im Sinne von : Beine in die Luft und Po mit hoch in die Luft) hab ich aber nicht lange durchgehalten, mache ich auch nicht wieder... aber sie hat sich( heute vom Arzt bestätigt) wieder gedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Lendita1987, 31. SSW am 06.02.2020, 23:34 Uhr

Es gibt soviele Dinge die man machen kann aber im Endeffekt entscheidet das Kind leider :D

Mir hat die plötzliche Bettruhe geholfen, die kleine hat sich von einem auf den anderen Tag gedreht. Da ich im Krankenhaus war konnte ich die Bettruhe auch extrem einhalten. Hatte nicht erwartet das sie sich dreht, es muss auch nicht daran gelegen haben aber bis zu dem Tag hab ich locker 60 Stunden die Woche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegt das Baby?

Hallo :-) Sagt mal, haut euer Baby auch gern immer gegen die gleiche Stelle? Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie es liegt, aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Kleine tritt/haut immer rechts in die Seite, Höhe Bauchnabel aber auch mal tiefer. In der 19. SSW lag sie in ...

von Goldiebee, 24. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Sst falsch??? Mit foto

Vor kurzem hatte ich meine Regal obwohl ich mich schwanger gefühlt hab aber das kann bekanntlich täuschen. Nun hab ich einen Test gemacht und der sieht so aus. Kann es sein dass ich einen frühen Abgang hatte oder so. Es müsste ja viel stärker sein oder.? Oder der test ist falsch ...

von Himbeernmama 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich bloß falsch? Oder bin ich zu ungeduldig?

Hallo meine Lieben! Irgendwie steige ich noch nicht dahinter. Und zwar Clemens (6 Monate) wird noch gestillt. Aber er bekommt schon zu Mittag Beikost. Gemüse und hin und wieder Fleischbrei dazu. Damit wir uns abwechseln. Wenn ich mir die gekauften Sachen so anschaue, sind ...

von mirella_30 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Arbeitgeberbescheinigung für ET bzw. Muschu falsch ausgefüllt

Hallo, mir Dussel ist jetzt erst aufgefallen, dass der FA die Bescheinigung für den Arbeitgeber, auf der der letzte Arbeitstag eingetragen wird, falsch ausgefüllt hat. Ich habe sie zum Glück noch nicht abgegeben... ET ist der 14.4., ein Dienstag. 6 Wochen zurück gerechnet, ...

von Maikäferchen2017, 13. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt meist rechts

Hallo ihr lieben! Ich kann schon seit einiger Zeit beobachten, dass mein baby am liebsten in der rechten Seite meines Bauches liegt.. Allerdings wird das zunehmend schmerzhafter in manchen Momenten für mich... liegt wahrscheinlich an dem Wachstum ; ) Zum Beispiel wenn ich ...

von stephi0390, 20. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt irgendwie komisch

Hab seit gestern Abend das Gefühl als würde das Kleine irgendwie komisch liegen, es drückt ein wenig und es ist allgemein ein unangenehmes Gefühl. Ich kenn das schon von meiner Großen aber da fing das wesentlich später an. Hat das jemand hier auch schon mal so früh ...

von Enya_Loona, 17. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

CB falsch negativ?

Anscheinend ist der CB digital gar nicht so gut, weil er oft falsch negative Ergebnisse anzeigt. Kann ich mich aufgrund des hellen Strichs von heute morgen auf dem anderen SSTest trotzdem freuen? Ich bin verwirrt und hatte eigentlich schon überlegt wie ich es meinem Mann nachher ...

von Sonnenschein 2016, 5. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Bitte nicht falschverstehen

Aber warum sind hier so viele die noch gar nicht schwanger sind ??? ich empfinde das schon etwas komisch ....dachte eigentlich hier sind nur april mamas wo es auch sicher ist ... bitte nicht böse aufnehmen , es ist nur meine auffassung und ne frage ... ...

von Mama2217 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

wie kann man so falsch von seim Kind denken !???

hallo , ich muss mich hier mal ausko***! Echt also er (4) ist total verzogen , er schreit , beißt , schlägt das volle programm und seine Mutter sucht jedesmal die Schuld wo anders , er hatte Angst , er wusste nicht was passiert, die andren Kinder waren bestimmt schuld

von lemoni, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.