Monatsforum April Mamis 2020

Baby liegt falsch

Baby liegt falsch

Chrissy92

Beitrag melden

Hallo Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen bringt? Kann man da irgendwas machen?

sweeetsunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissy92

Meine Hebamme hat gesagt, ich soll dem Baby dann ganz oft sagen, dass es sich anders herum drehen soll, und mit den Händen führen und die Sitzposition soll so sein, dass man gerade sitzt oder nach vorne gebeugt und nicht so *Couchpotato* mäßig damit es den Kopf richtig ins Becken bekommt, also wenn man sitzt, z.B. beim Essen, arbeiten oä. Dann gibt es bei den Hebammen noch irgend so ein Griff soviel ich weiß, der das Kind richtig rum schiebt aber das weiß ich nicht genau wie das geht und funktioniert. Aber das zureden und richtig setzen ist ja zumindest ein Versuch wert. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine kleine Maus noch richtig rum dreht :)

Chrissy92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Versuchen kann man das ja mal mit dem gut zu reden vielleicht dreht sie sich ja auch in den nächsten Wochen von alleine. Danke für deine Antwort

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo aus dem Februar Unsere Maus hat sich bis zur 38. SSW regelmäßig gedreht. Sie lag meistens mit dem Kopf nach oben und bei den Untersuchungen nur 2x richtig mit Kopf nach unten. Mach dich nicht verrückt, sie hat noch lange Zeit und viel Platz Viele Grüße

Louisa16

Beitrag melden

Hüfte kreisen, Hüfte kreisen, Hüfte kreisen https://m.youtube.com/watch?v=KVeQcxOgGqg

Mala28

Beitrag melden

Mach dich bitte nicht verrückt. Du bist in der 31 ssw. Das ist alles noch völlig normal. In der 38ssw...das sind noch 7 Wochen...sollte das Baby in Geburtsposition liegen. Die drehen sich doch noch. Ich würde gar nix machen. Das Baby weiß schon was es macht. Es hat noch genügend Platz.

Chrissy92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich danke euch für die Antworten. Das hört sich doch ganz positiv an

Lalelu27

Beitrag melden

Auch wenn dein Baby noch Zeit hat, hier ein kleiner Tipp: meine Maus und auch das Kind einer Freundin(die schon entbunden hat) lagen falsch... ich habe mal gehört man soll sich in den 4 füßlerstand stellen ( da geht der bauch automatisch weiter nach unten, dehnt sich mehr und das Kind hat mehr Platz zum rumdrehen :) auch eine Kerze zu machen soll wohl helfen (habs mal ausprobiert- ging aber nur mit Hilfe meines Freundes - also Kerze im Sinne von : Beine in die Luft und Po mit hoch in die Luft) hab ich aber nicht lange durchgehalten, mache ich auch nicht wieder... aber sie hat sich( heute vom Arzt bestätigt) wieder gedreht...

Lendita1987

Beitrag melden

Es gibt soviele Dinge die man machen kann aber im Endeffekt entscheidet das Kind leider :D Mir hat die plötzliche Bettruhe geholfen, die kleine hat sich von einem auf den anderen Tag gedreht. Da ich im Krankenhaus war konnte ich die Bettruhe auch extrem einhalten. Hatte nicht erwartet das sie sich dreht, es muss auch nicht daran gelegen haben aber bis zu dem Tag hab ich locker 60 Stunden die Woche gemacht.