April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy92, 31. SSW am 06.02.2020, 13:11 Uhr

Baby liegt falsch

Hallo
Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen bringt? Kann man da irgendwas machen?

 
8 Antworten:

Re: Baby liegt falsch

Antwort von sweeetsunny, 30. SSW am 06.02.2020, 13:32 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt,

ich soll dem Baby dann ganz oft sagen, dass es sich anders herum drehen soll, und mit den Händen führen und die Sitzposition soll so sein, dass man gerade sitzt oder nach vorne gebeugt und nicht so *Couchpotato* mäßig damit es den Kopf richtig ins Becken bekommt, also wenn man sitzt, z.B. beim Essen, arbeiten oä. Dann gibt es bei den Hebammen noch irgend so ein Griff soviel ich weiß, der das Kind richtig rum schiebt aber das weiß ich nicht genau wie das geht und funktioniert.

Aber das zureden und richtig setzen ist ja zumindest ein Versuch wert.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine kleine Maus noch richtig rum dreht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Chrissy92, 31. SSW am 06.02.2020, 13:40 Uhr

Versuchen kann man das ja mal mit dem gut zu reden vielleicht dreht sie sich ja auch in den nächsten Wochen von alleine. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von beautyluv am 06.02.2020, 13:52 Uhr

Hallo aus dem Februar
Unsere Maus hat sich bis zur 38. SSW regelmäßig gedreht. Sie lag meistens mit dem Kopf nach oben und bei den Untersuchungen nur 2x richtig mit Kopf nach unten.
Mach dich nicht verrückt, sie hat noch lange Zeit und viel Platz
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Louisa16, 29. SSW am 06.02.2020, 14:02 Uhr

Hüfte kreisen, Hüfte kreisen, Hüfte kreisen

https://m.youtube.com/watch?v=KVeQcxOgGqg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Mala28 am 06.02.2020, 15:03 Uhr

Mach dich bitte nicht verrückt. Du bist in der 31 ssw. Das ist alles noch völlig normal.
In der 38ssw...das sind noch 7 Wochen...sollte das Baby in Geburtsposition liegen. Die drehen sich doch noch. Ich würde gar nix machen. Das Baby weiß schon was es macht. Es hat noch genügend Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Chrissy92, 31. SSW am 06.02.2020, 17:05 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Das hört sich doch ganz positiv an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Lalelu27, 31. SSW am 06.02.2020, 18:34 Uhr

Auch wenn dein Baby noch Zeit hat, hier ein kleiner Tipp: meine Maus und auch das Kind einer Freundin(die schon entbunden hat) lagen falsch... ich habe mal gehört man soll sich in den 4 füßlerstand stellen ( da geht der bauch automatisch weiter nach unten, dehnt sich mehr und das Kind hat mehr Platz zum rumdrehen :) auch eine Kerze zu machen soll wohl helfen (habs mal ausprobiert- ging aber nur mit Hilfe meines Freundes - also Kerze im Sinne von : Beine in die Luft und Po mit hoch in die Luft) hab ich aber nicht lange durchgehalten, mache ich auch nicht wieder... aber sie hat sich( heute vom Arzt bestätigt) wieder gedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch

Antwort von Lendita1987, 31. SSW am 06.02.2020, 23:34 Uhr

Es gibt soviele Dinge die man machen kann aber im Endeffekt entscheidet das Kind leider :D

Mir hat die plötzliche Bettruhe geholfen, die kleine hat sich von einem auf den anderen Tag gedreht. Da ich im Krankenhaus war konnte ich die Bettruhe auch extrem einhalten. Hatte nicht erwartet das sie sich dreht, es muss auch nicht daran gelegen haben aber bis zu dem Tag hab ich locker 60 Stunden die Woche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann ein test falsch positiv sein

test habe ich 8 Tage nach GV gemacht. Dein Eisprung hab ich nicht bestimmt trotzdem ist es eher unwahrscheinlich dass der test richtig ist oder?Habe noch einen weiteren von elkos vivede gemacht der ist negativ aber mit abendurin .... das wäre super unwahrscheinlich dass der test ...

von Himbeernmama 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Kann es falsche Folsäure geben

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft und auch FG wieder aktiv. War im letzten Jahr Dezember. Ich nehme seit 4 Wochen wieder Folsäure und zwar Folioforte Da bei mir mein krümelchen leider unterentwickelt war, und das Herz auch aufhörte zu ...

von Gigi2309 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby liegt total verkehrt, kann ich was tun?

SSW 30, Baby liegt schön mit Kopf nach oben. Gyn meint es heißt noch nichts, kann sich noch drehen, sie liegt aber schon seit einigen Wochen so :( kann ich was tun, damit sie sich dreht? gibts da nen Tipp? hab auch meine Gyn gefragt, sie meint, nein, dann geplanter ...

von ladyred1810 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt nur rechts?

Hallo zusammen! Mir kommt das schon etwas komisch vor, mein Baby liegt von anfang an nur in meiner rechten Bauchhälfte. Bin fast SSW 30, mein Bauch ist schon recht groß, und es ist total unangenehm, weil die ganze linke Bauchhälfte leer ist und immer nur rechts - man sieht es ...

von ladyred1810 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wie liegt das Baby?

Hallo :-) Sagt mal, haut euer Baby auch gern immer gegen die gleiche Stelle? Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie es liegt, aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Kleine tritt/haut immer rechts in die Seite, Höhe Bauchnabel aber auch mal tiefer. In der 19. SSW lag sie in ...

von Goldiebee, 24. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Sst falsch??? Mit foto

Vor kurzem hatte ich meine Regal obwohl ich mich schwanger gefühlt hab aber das kann bekanntlich täuschen. Nun hab ich einen Test gemacht und der sieht so aus. Kann es sein dass ich einen frühen Abgang hatte oder so. Es müsste ja viel stärker sein oder.? Oder der test ist falsch ...

von Himbeernmama 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich bloß falsch? Oder bin ich zu ungeduldig?

Hallo meine Lieben! Irgendwie steige ich noch nicht dahinter. Und zwar Clemens (6 Monate) wird noch gestillt. Aber er bekommt schon zu Mittag Beikost. Gemüse und hin und wieder Fleischbrei dazu. Damit wir uns abwechseln. Wenn ich mir die gekauften Sachen so anschaue, sind ...

von mirella_30 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Arbeitgeberbescheinigung für ET bzw. Muschu falsch ausgefüllt

Hallo, mir Dussel ist jetzt erst aufgefallen, dass der FA die Bescheinigung für den Arbeitgeber, auf der der letzte Arbeitstag eingetragen wird, falsch ausgefüllt hat. Ich habe sie zum Glück noch nicht abgegeben... ET ist der 14.4., ein Dienstag. 6 Wochen zurück gerechnet, ...

von Maikäferchen2017, 13. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.