Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMommy, 11. SSW am 13.06.2020, 17:02 Uhr

Vorsorge mit Hebamme und Arzt

Gibt es unter uns jemand der seine Vorsorge
bei der Hebamme macht ?

 
5 Antworten:

Re: Vorsorge mit Hebamme und Arzt

Antwort von LuisHasen, 12. SSW am 13.06.2020, 19:51 Uhr

Bei mir ist das zumindest der Plan. Ob mein Arzt das so gut findet, wird sich zeigen. Aber zum Erscheinen zwingen kann er mich ja nicht. Übernächste Woche hab ich Vorsorge bei ihm, da werde ich ihm das sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge mit Hebamme und Arzt

Antwort von HappyMommy, 11. SSW am 13.06.2020, 20:01 Uhr

Also ich habe das auch vor. Die drei Ultraschall dort die Termine dazwischen bei der Hebamme. Ich habe Montag ja erst meinen ersten Termin überhaupt und werde es ihm dann mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge mit Hebamme und Arzt

Antwort von LuisHasen am 13.06.2020, 20:28 Uhr

Macht deine Hebamme denn alles? Meine macht keinen hb, das würde ich dann ggf bei meinem Hausarzt vor Ort machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge mit Hebamme und Arzt

Antwort von HappyMommy, 11. SSW am 13.06.2020, 20:33 Uhr

Ja macht alles. Blutabnahme, Urin, Herztöne , Lage usw. und später dann auch Ctg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge mit Hebamme und Arzt

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 14.06.2020, 19:59 Uhr

Soweit der Plan, ja.
Letztes mal war ich auch nur für die sonos bei der Gyn (Und hyperemesis medis), den Rest haben die Hebammen im Gebhaus gemacht.
Denke das wird diesmal ähnlich laufen, habe übenächste Woche den ersten Termin im Gebhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Hallöchen zusammen , Ich bin aktuell in der 9. SSW (8+0) ... Und habe mich bisher noch nicht ganz mit dem Thema Hebamme auseinander gesetzt... Ab wann sucht ihr eine ? Sucht ihr überhaupt eine ? Hatte mich bei meiner letzten SS ein wenig damit beschäftigt, allerdings kam mir ...

von Sunshine1907, 9. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Thema Hebamme

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob schon jemand eine hat, sich schon eine rausgesucht hat oder vielleicht jemand gar keine möchte oder braucht? Ich weiß vielleicht denken einige es ist zu früh, aber in meiner letzten Schwangerschaft (Geburt in den ...

von Schokomousse, 6. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge

Hallo ihr lieben. Hatte gerade wieder eine Vorsorge bei der Hebamme. Alles i.O. Die Maus hat fleißig geturnt. In vier Wochen nächster Ultraschall und Ende August ab zur Feindiagnostic. Ab Mittwoch haben wir endlich Urlaub... ich freu mich ...

von Blauregen, 16. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Möchte jemand keine Hebamme nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich möchte diesmal (3. Kind) keine Hebamme nach der Geburt. Es hat mich jedes mal gestresst, wenn sie kam, weils immer nur eine Zeitspanne gab. Sowas, wie "Mittwoch vormittag irgendwann". Hatte 2 verschiedene Hebammen. Die erste hat sich ums Baby super ...

von Muffin2014, 12. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute Kennenlerntermin mit der Hebamme

Heute geh ich das erste Mal zu meiner Hebamme, ich weiß gar nicht wie das so läuft, bei meinen Söhnen hatte ich gar keine. Ich hoffe aber, dass sie wenigstens kurz nach den Herztönen hören kann, bin heute 9+4 und meine beiden MA waren bei 9+2 und 9+4, dementsprechend nervös bin ...

von Kaitlyn, 10. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Morgen termin mit Hebamme beim Frauenarzt

Hallöchen, morgen hab ich einen termin mit der hebamme von meiner frauenarzt klinik. ch befinde mich momentan in der 10.ssw also gerechnet 9+4. Meinen letzten termin hatte ich am 05.06 und jetzt will ich natürlich das die hebamme nochmal schaut ob alles in ordnung ist. Die ...

von Januarglück2020, 10. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Hebamme. Wohne in München und meine Freundinnen, die schon Kinder haben, erzählten mir immer davon, dass es hier Hebammen-Engpass gibt. Habt ihr denn schon eine bzw. wollt ihr überhaupt eine? Wofür ...

von mawili, 9. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenmangel

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner Hebamme. Als sie mich fragte, wie weit ich denn sei (ich dann Anfang 6. Woche), war sie total perplex, dass ich mich schon früh um eine Nachsorge kümmere. Denn sie ist bis Ende 2019 AUSGEBUCHT ...

von Mamafrau, 6. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen! Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Man liest ja immer, dass man das so früh wie möglich machen sollte... Ich habe heute Vormittag mal 2 aus meiner näheren Umgebung kontaktiert, weiß aber nicht, ob das noch zu früh ist, weil ich auch erst in 3 Wochen den ...

von Lillifee89, 6. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebammentermin

Heute war das erste mal der Termin mit der Hebamme (hatte beim letzten mal eine andere) Hab ihr meine 'angst' geschildert was letzte mal alles schief gelaufen ist und was sich dieses mal ändern soll. - Stillen (sie arbeitet mit einer Stillberaterin zusammen) check

von Nuller-Anni, 4. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.