Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttimemommy, 10. SSW am 13.06.2020, 8:50 Uhr

Arbeitgeber informieren

Hey Mädels,
Ich muss nächste Woche meine Arbeitgeber über die SS informieren und hab, ehrlich gesagt, die Hose jetzt schon voll. Heute Nacht hatte ich einen entsprechenden Alptraum.

Habt ihr das schon hinter Euch? Und wie wurde denn reagiert?

 
11 Antworten:

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von MajaT26 am 13.06.2020, 9:04 Uhr

Hallo :-)

hast du schon deinen Mutter-Kind-Pass bekommen?
Ich leider noch nicht, muss mich noch ca. 2 Wochen gedulden.
Sobald ich diesen habe, werde ich meinen AG über die SS informieren.

Darf ich auch fragen weshalb du angst hast dies mitzuteilen?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von _susanne_90 am 13.06.2020, 9:36 Uhr

Guten Morgen Ft.mommy,
Ich hab am 1.04.mein neuen Job angefangen, 3wochen Einarbeitung und gerade ins neue Geschäft gekommen als Stellv. Marktleitung...
Am 29.04 hab ich nach 3 Tagen drüber dann doch getestet und bin gleich ins Geschäft.
"Getränke-Markt"
*sofortiges Beschäftigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 13.06.2020, 11:00 Uhr

Ich nehme an, Dir ist große Begeisterung entgegengekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 13.06.2020, 11:03 Uhr

Ne MP bekomme ich erst beim nächsten Termin, allerdings bin ich da schon in Woche 14 und so lange kann ich nicht warten.
Es müssen ein paar Sachen einfach dringend geklärt werden. Außerdem befürchte ich, dass ich es bis Woche 14 auch nicht mehr verheimlichen kann.
Da meine Chefs alle Männer sind, zumeist ohne Kinder, hab ich etwas Angst, dass das Verständnis etwas wenig sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von _susanne_90 am 13.06.2020, 11:05 Uhr

Joa, war nicht so lustig
Aber nach 2 Jahren versuchen, dachte ich nicht daran überhaupt das Glück zuhaben Mama werden zu dürfen...
Da ist mir alles außer egal
Alle freuen sich mega mit mir auch wenn mein Chef bissl genervt war
Mach dir kein Kopf und freu dich nur auf das Leben in dir. Dir wird sicher keiner böse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von SamHie, 8. SSW am 13.06.2020, 12:28 Uhr

Ich habe es direkt meinem Chef mitgeteilt einfach um entspannt zu sein. Privat freut er sich für mich - unternehmerisch ist es natürlich jetzt Planung für ihn

Warum bekommst du erst so spät den Mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 13.06.2020, 13:23 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin bei der FA erst diese Woche in Woche 10. In vier Wochen dann zur nächsten Vorsorge, da werd ich den MP dann bekommen, bin dann aber halt schon in der 14. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von _susanne_90 am 13.06.2020, 18:17 Uhr

Aber in der 10ssw bekommst du schon ne ss Bestätigung...
Der reicht zum zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 13.06.2020, 20:24 Uhr

Ich geh davon aus, dass ich denen nichts vorlegen muss, um meine SS auch zu bestätigen. Da ich keinen gefährlichen Beruf habe, wird sich an meinem Arbeitsalltag nichts ändern. Von daher hab ich das Gespräch nicht von MP oder Bestätigung nicht abhängig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Susa 1985, 10. SSW am 14.06.2020, 11:32 Uhr

Hey,
ich hatte vorgestern das unangenehme Gespräch mit meinem Chef. Ich bin in der Praxis die einzige Physiotherapeutin und wenn ich nicht mehr da bin verliert er die Zulassung für den Bereich. Er ist also dementsprechend nicht begeistert.
Und da wir momentan ein ziemliches Fachkräftemangel Problem haben auch bestimmt nicht so einfach jemanden neues zu finden.
Aber grundsätzlich hat er schon gesagt, dass er sich für uns freut und wir das schon hinbekommen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu einander, trotzdem kann ich verstehen das es bei ihm keine Jubelgesänge hervorruft. Mal schauen wie Stimmung morgen auf der Arbeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Selena684, 8. SSW am 14.06.2020, 17:10 Uhr

Hallo

Ich hab meinen Arbeitgeber noch nicht informiert.. es fällt mir wegen der Übelkeit etwas schwer,mir nichts anmerken zu lassen, aber ich möchte versuchen das bis zum nächsten Ultraschall rauszuzögern

Mein Chef wird nicht begeistert sein, ich hab die neue Stelle im Haus erst seit Kurzem. Er muss sich dann nochmal jemanden suchen, der mich "ersetzt" und angelernt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

SS dem Arbeitgeber mitteilen

Hy ihr Lieben, ich habe leider sehr viele Fragen derzeit in meinem Kopf, möchte diese aber nicht alle in einem Beitrag stellen, da sich um versch. Themen handelt :-) Habt ihr eig. schon euren AG über die SS informiert? Bin in der 6. SSW und habe die Arztbestätigung ...

von MajaT26 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich des Beschäftigungverbots vom AG. Kurz zum Hintergrund: Ich habe wegen einem Burn-Out zwischen April und Mai nicht gearbeitet, weil ich krankgeschrieben war und wollte mir auch in dieser Zeit einen neuen Job suchen. ...

von babybauch20-01, 15. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich des Beschäftigungverbots vom AG. Kurz zum Hintergrund: Ich habe wegen einem Burn-Out zwischen April und Mai nicht gearbeitet, weil ich krankgeschrieben war und wollte mir auch in dieser Zeit einen neuen Job suchen. ...

von babybauch20-01, 15. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich des Beschäftigungverbots vom AG. Kurz zum Hintergrund: Ich habe wegen einem Burn-Out zwischen April und Mai nicht gearbeitet, weil ich krankgeschrieben war und wollte mir auch in dieser Zeit einen neuen Job suchen. ...

von babybauch20-01, 15. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Positive Reaktion von Arbeitgeber

Hallo, Ich wollte euch erzählen wie positiv heute meine Schwangerschaft in der Arbeit aufgenommen wurde Meine Chefs haben sich total gefreut und mich gleich mal gedrückt. Danach meinten sie gleich, wenn’s mir mal nicht gut geht oder ...

von Alele, 13. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber/Elternzeit

Hallo, habe mal eine Frage/benötige Erfahrungswerte: Aktuell befinde ich mich - durch die Geburt meiner Tochter seit 23.08.18 - in Elternzeit. Durch die aktuelle SS (vsl. ET 14.01.20) wäre der MuSchu irgendwo um den 05.12.19 Ich muss den Arbeitgeber über das Ende ...

von Mamafrau, 10. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informiert

Ich habe es heute getan und es meinem Chef gesagt. Ich wollte ja eigentlich noch warten aber meine Kolleginnen wollten Urlaub absprechen an dem ich gar nicht mehr da bin, wenn alles gut läuft. Außerdem hatte mein Chef keine Termine, war gut drauf und hatte Zeit. Er hat sich ...

von Nubira84, 11. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.