Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 21.05.2020, 11:17 Uhr

SS dem Arbeitgeber mitteilen

Hy ihr Lieben,

ich habe leider sehr viele Fragen derzeit in meinem Kopf, möchte diese aber nicht alle in einem Beitrag stellen, da sich um versch. Themen handelt :-)

Habt ihr eig. schon euren AG über die SS informiert?

Bin in der 6. SSW und habe die Arztbestätigung über die SS erhalten mit der Info, dass ich es in der Arbeit verkünden soll.
Ich finde es aber noch ein bisschen zu früh ... :-/
Wie denkt ihr darüber?

GLG an alle

 
9 Antworten:

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von Mumofthree, 7. SSW am 21.05.2020, 11:29 Uhr

Noch nicht bescheid gegeben. Denke mal erst ab der 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von Kyra1602, 6. SSW am 21.05.2020, 11:36 Uhr

Huhu, ich würde sagen es kommt drauf an wo du arbeitest. Ich arbeite zB im Krankenhaus und musste direkt Zuhause bleiben. Da sind zu viele Gefahrenquellen.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von _susanne_90, 8. SSW am 21.05.2020, 11:43 Uhr

Ich bin im Getränke Handel und hab 4+3 gleich mach dem test meine Chef bescheid gegeben. Sofortiges Beschäftigung Verbot.
Denke wenn du im Büro arbeitest ist das was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von Essie, 8. SSW am 21.05.2020, 11:47 Uhr

Hallooo!
Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita mit Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Ich wurde nach schriftlicher Bestätigung der SS durch den FA auch direkt vom Arbeitgeber ohne Diskussion freigestellt in der 5. SSW (bedingt durch Corona). Der Abstand zu den Kindern kann beim Wickeln, Spielen, Trösten, Essen, Umziehen, Kuscheln, etc. nicht eingehalten werden.
Ich würde es auch abhängig von der Branche machen und auf dein Gefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von SmileyDay, 8. SSW am 21.05.2020, 11:53 Uhr

Hallo, ich hab meinen ender der 7 ssw bescheid gesagt, weil ich im Supermarkt arbeite, und kein Risiko eingehen wollte, hab jetzt auch ein bv!
Also kommt drauf an wo du arbeitest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von MajaT26 am 21.05.2020, 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

toll von euch lesen zu dürfen :-)

Also ich arbeite derzeit in einer Großbäckerei-Firma in der Abteilung Logistik, Vollzeitbeschäftigt.
So gesehen sitze ich 8-9h täglich vor dem PC in einem Großraumbüro.
1-2x im Monat muss ich auch an einem Samstag rein wegen Paletteninventur oder wenn etwas dringend erledigt werden muss.
Bei der Paletteninventur muss ich durch die ganze Produktion schlendern und auch in Tiefkühlräume (-18 Grad) rein, weil ja dort auch Ware auf Paletten stehen.

Bin noch richtig zwiegespaltet ob ich noch abwarten soll

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von sarilou86, 6. SSW am 21.05.2020, 14:42 Uhr

Ich würde es noch nicht mitteilen..
Habe bei der letzten ss in der 8ten mitgeteilt & 2 Wochen später war es leider vorbei.
Ich kam mir total doof vor & hab mich gefühlt, als wenn es alle wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 21.05.2020, 22:45 Uhr

Ich habe es auch gleich nach der Bestätigung von Gyn mitgeteilt da ich umgehend im betriebsbedingten bv lande in meinem Beruf...
Sonst hätte ich auch eher noch gewartet
Deine Situation kann ich leider schlecht einschätzen - du wirst ja nicht ewig in diesem kühlräumen herumspazieren? Ob man sich coronabedingt sorgen im großraumbüro machen muss weiß ich leider auch nicht, das würde ich sonst konkret nochmal beim Gyn Nachfragen.
Und bzgl Arbeitgeber wäre bei mir auch immer die Überlegung wie steht der oder die zu der Situation? Sprich wenn es eine frühe fehlgeburt werden sollte hat man dann das "geheimnis" ich will schwanger werden "verraten" und ist bis zur nächsten ss unten durch (dann wohl eh blödes Betriebsklima) oder wird damit professionell umgegangen? Das würde ich mit Bedenken
Aber ich denke wir die anderen auch schrieben das ist ne individuelle Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS dem Arbeitgeber mitteilen

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 5. SSW am 22.05.2020, 9:16 Uhr

Hallo! Ich musste es gestern meinem Rektor mitteilen, weil ja in der Schule Beschäftigungsverbot herrscht, wenn man schwanger ist. Hatte echt Angst davor, weil wir momentan in dieser Situation eh viel zu wenige Lehrer haben
Ich hätte es sonst auch erst später gesagt. Zum Glück hat er aber gut reagiert. Jetzt sitz ich beim Arzt, um ne Bestätigung zu bekommen. Ich bin ganz aufgeregt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber/Elternzeit

Hallo, habe mal eine Frage/benötige Erfahrungswerte: Aktuell befinde ich mich - durch die Geburt meiner Tochter seit 23.08.18 - in Elternzeit. Durch die aktuelle SS (vsl. ET 14.01.20) wäre der MuSchu irgendwo um den 05.12.19 Ich muss den Arbeitgeber über das Ende ...

von Mamafrau, 10. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Bei mir auf der Arbeit wird geraucht... Mein Arzt sagte, ich solle auf der Arbeit umgehend sagen, dass ich schwanger bin damit ich, und am allerwichtigsten der Nachwuchs, nicht mehr dem Qualm ausgesetzt bin/sind. Allerdings habe ich irgendwie ...

von Wüstling 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Guten Morgen Ihr lieben, Mich würde mal interessieren ob ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben hat oder wann ihr es vorhabt zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt Angst es zu sagen, da er nicht vor Freude aus der Hose springen wird

von Scheithi, 6. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe zum Glück bis auf leichtes Ziehen im Unterleib, heute ausnahmsweise mal Brustwarzendruck und schnelleres Erschöpftsein noch nicht wirklich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe mich noch nicht wirklich mit ...

von schmetterline 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt Ihr es euren Arbeitgebern schon alle gesagt?

Ich hadere noch mit mir wann der Zeitpunkt der Richtige ist zumal ich mich vor einiger Zeit (vor SS) auf eine interne Stelle beworben habe und erst letzte Woche das Bewerbungsgespräch hatte. Bin mir auch unsicher was ich mache sollte es mit der Stelle klappen. Hatte hier ...

von Murmel, 9. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber und der Rest ...

Da ja manche von euch schon viel Erfahrung haben würde ich gern mal wissen, wann ihr wen über eure Schwangerschaft informiert habt? Ich bin da irgendwie sehr unsicher, weil man ja nie wissen kann was passiert. Vor allem wann habt ihr eurem Arbeitgeber Bescheid gesagt? Auch ...

von Ruessel 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mutterschutz & letzter Lohn vom Arbeitgeber

Mal eine ganz blöde Frage: Entbindungstermin ist der 08.01., im Mutterschutz ist man bereits in der letzten Novemberwoche, bekomme ich ganz normal meinen letzten Lohn Ende November vom Arbeitgeber, und von wem kommt dann das Geld im Mutterschutz? Oder kommt das auch noch vom ...

von hopefullybabysoon, 8. SSW 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.