Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scheithi, 6. SSW am 09.05.2015, 7:22 Uhr

Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Guten Morgen Ihr lieben,

Mich würde mal interessieren ob ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben hat oder wann ihr es vorhabt zu sagen.

Ich hab ehrlich gesagt Angst es zu sagen, da er nicht vor Freude aus der Hose springen wird .

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von cheeescake am 09.05.2015, 8:40 Uhr

Ich werde es am Dienstag mitteilen !

Mache dir keine Sorgen , denke an dich und deinen Krümel :-) Ihr seid jetzt im mom das wichtigste !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von Citygirl244, 5. SSW am 09.05.2015, 9:54 Uhr

Hallo.
Ich werde es erst nach der 12 Woche sagen.Hatte ja auch schon Fehlgeburten und will sowas nicht beitreten auf Arbeit.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von KleinesWunder123 am 09.05.2015, 10:29 Uhr

Ich habe auch die kritischen 12. Wochen abgewartet. Habe aber auch "nur" in der Buchhaltung gesessen. Wäre es ein Pflegeberuf hätte ich es wahrscheinlich gesagt, wenn das Herzchen schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von Latify, 7. SSW am 09.05.2015, 12:43 Uhr

Ich hab es am Mittwoch schon keiner Chefin im Vertrauen erzählt.
Teile meiner Arbeit sind dann eben nicht mehr möglich, kann mich ja nicht einfach verstecken
Klar, durch die FG letztes Jahr ist es schon komisch, aber nützt ja alles nichts.
Eine Wahl bleibt mir kaum, wenn ich das sicherste für Krümel rausholen möchte.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von Zwerg2012, 5. SSW am 09.05.2015, 13:11 Uhr

Ich habe es auch bereits auf Arbeit gesagt. Ich bin Erzieherin im Krippenbereich und bin sofort raus genommen wurden. Vom FA bin ich erstmal 2 Wochen krank geschrieben und dann bekomme ich wenn alles gut ist mein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von schlumpf80 am 09.05.2015, 13:19 Uhr

Hallo,

Ich habe es auch schon gesagt und habe jetzt beschäftigungsverbot bis geklärt ist gegen was immun bis oder halt nicht. Danach entscheidet sich ob ich ganz raus muss oder nur teilweise.
Hätte ja nichts gegen urlaub
Kann mir aber auch gar nicht vorstellen schwanger im kindergarten zu sitzen, mit wickeln und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von Juleika285, 6. SSW am 09.05.2015, 18:30 Uhr

Ja, sofort nach dem positiven Test beim Gyn. Ich arbeite im U-3 Bereich in der Kita. Im November letzten Jahres war ich bei der Betriebsärztin wegen der letzten Schwangerschaft, die ja leider in einer Fg endete, dort hatte ich keine Immunität gegen Ringelröteln und Zytomegalie, dann darf man im U3 Bereich gar nicht mehr arbeiten und bis zur 20. Woche auch keinen engen Kontakt zu Kindern unter 6 Jahren haben.
Das Problem ist, das mein Vertrag nur bis Ende Juli geht und ich ab dann bestimmt arbeitslos bin, wer nimmt schon eine schwangere... Es ging ja jetzt auch schneller als gedacht, aber um endlich meinen Kiwunsch zu erfüllen musste ich auch das riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von Ju85, 6. SSW am 09.05.2015, 19:49 Uhr

ich werde es auch erst nach den 12 Wochen sagen!
Arbeite in ner Bank, da kann ich eh einfach weiterarbeiten!

ICh drück die Daumen für die Mädels die ein BV wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Antwort von Engelchen512, 5. SSW am 10.05.2015, 8:19 Uhr

Bisher noch nicht. Hab erst am 22.5 einen FA Termin und wollte es ihm sofort im Anschluss mitteilen, da ich dann eh erstmal eine Woche im Urlaub bin. Ab dann bin ich eh sofort Arbeitsunfähig, da ich im Rettungsdienst arbeite. Es ist gar nicht so leicht daran zu denken das ich dann nicht mehr arbeiten darf und mich auch vom Motorrad fahren verabschiede. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe zum Glück bis auf leichtes Ziehen im Unterleib, heute ausnahmsweise mal Brustwarzendruck und schnelleres Erschöpftsein noch nicht wirklich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe mich noch nicht wirklich mit ...

von schmetterline 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber und der Rest ...

Da ja manche von euch schon viel Erfahrung haben würde ich gern mal wissen, wann ihr wen über eure Schwangerschaft informiert habt? Ich bin da irgendwie sehr unsicher, weil man ja nie wissen kann was passiert. Vor allem wann habt ihr eurem Arbeitgeber Bescheid gesagt? Auch ...

von Ruessel 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Da ich in der Mikrobiologie arbeite, wollte ich es heut schon sagen. Dann habe ich heute aber völlig überraschend eine Lohnerhöhung bekommen, auf die ich schon lange warte. Na und da hab ich mich natürlich nicht mehr getraut! Mit bald 2 Kindern kann man schließlich jeden Euro ...

von llillyhasi, 5. SSW 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.