Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 6. SSW am 20.05.2020, 23:37 Uhr

Wie geht's jetzt weiter?

Hallo zusammen,
bin in der 6. Woche und war bisher nur in der Kiwu-Klinik.
Ab Herzschlag wollen die einen wohl entlassen.
Wie geht's dann weiter?
Mein Frauenarzt hat nur 3 mal wöchentlich offen und ist bei Geburten nicht dabei. Weiß nicht ob ich wechseln soll? Oder kann man ab jetzt die folgenden Standart Untersuchungen auch direkt im Krankenhaus machen? Wie läuft das bei euch? Oder ab wann muss man sich für ein Krankenhaus zur Entbindung entscheiden?
Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen oder bekommt man da eine vom Krankenhaus zugeteilt?
Man hört nur immer, dass die ziemlich voll sind.
Gibt's sonst noch was wo berücksichtigen muss oder sich anmelden oder was beantragen muss?
Alles neu für mich. Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung.
Hoffe mal, dass das Herzchen nächste Woche schlägt. Bin so unglaublich aufgeregt.

Freu mich auf eure Antworten und wünsche eine tolle Fahrt bis Januar

 
2 Antworten:

Re: Wie geht's jetzt weiter?

Antwort von Julizwillinge, 13. SSW am 21.05.2020, 0:42 Uhr

Der niedergelassene Gyn ist eigentlich nie bei der Geburt dabei.
Mach einen Termin bei ihm aus und du wirst dann alle weiteren Termine bekommen.
Im Krankenhaus werden keine Vorsorgeuntersuchungen gemacht, zumindest in Deutschland.
Eine Nachsorge Hebamme solltest du dir jetzt schon suchen, sonst kann es sehr schwer werden, je nach Wohnort.
Es gibt auch Beleghebammen, die dich zur Geburt begleiten, wenn du es möchtest. Ansonsten ist in jedem Kreißsaal mindestens eine Hebamme, die dich während der Geburt begleitet.
Im Krankenhaus meldet man sich im Normalfall erst ein paar Wochen vor der Geburt an. In NichtCoronaZeiten machen fast alle Krankenhäuser Kreißsaalbesichtigungen für werdende Eltern, da werden dann auch Fragen zur Geburt beantwortet.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und versuche dich zu entspannen!

Ich bin jetzt zum zweiten mal nach einer ICSI Behandlung schwanger und war immer froh, wenn ich zu meinem Gyn durfte und nicht mehr in die Kinderwunschklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's jetzt weiter?

Antwort von Laylana am 22.05.2020, 9:28 Uhr

Danke dir für die ausführliche Anwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.