Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 19.05.2020, 22:21 Uhr

Onlin Yoga/Pilates wegen Corona?

Hi Mädels, ich habe schlagartig mit der Schwangerschaft derartige Kreuzbeschwerden bekommen, was ich mir aber irgendwie nicht erklären kann. Es muss ein Zufall sein, aber eine Lösung muss her.
Kennt ihr tolle Yoga- oder Pilates-Seiten, entweder eigene Homepages oder auf YuTu...?
Ich kann mich wirklich teilweise nicht mehr setzen oder aufstehen oder in der Hocke etwas aufheben - einfach das ganze Programm.
Ich hatte immer mal wieder was am Kreuz und der Arzt hat mich eingerenkt und mir einen Kurs verschrieben, doch dazu kam es nie, weil ich nicht das Richtige für mich fand.
Nochmals zum Arzt brauche ich eigentlich nicht. Einrenken möchte ich in der Schwangerschaft nicht, Röntgen geht nicht, also muss ich selbst fleißig werden... und zwar wirklich dringend fleißig. Ich will mir nicht ausdenken wie das in ein paar Monaten sonst ist.
Danke schonmal für eure Tipps

 
3 Antworten:

Re: Onlin Yoga/Pilates wegen Corona?

Antwort von Hope2020 am 19.05.2020, 22:35 Uhr

Ich bin mir sicher, dass fast alle Krankenkassen sowas im eigenen Programm haben und die sind dann auch ziemlich gut. Bei uns wird jetzt als Maßnahmen am Institut Pilates und Rücken online angeboten, gefördert von der Techniker Krankenkasse. Schau doch mal, was deine KK bietet.
Ansonsten finde ich die Videos von liebscher und ? Auf YouTu... ziemlich gut. Sehr spezifisch themenbezogen, nicht unbedingt Sportkurse sondern eher eigentherapie bei bestimmten schmerzen.

Gute Besserung! Ich leide mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onlin Yoga/Pilates wegen Corona?

Antwort von Maxi4 am 20.05.2020, 6:40 Uhr

An Krankenkassenangebote habe ich gar nicht gedacht, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onlin Yoga/Pilates wegen Corona?

Antwort von Evchen79, 6. SSW am 21.05.2020, 13:00 Uhr

Ich Hatte während meiner ersten Schwangerschaft auch Beschwerden im Rücken. Damals habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen, dort wurden mir dann Übungen gezeigt, das hat etwas geholfen. Ich war auch noch bei einer Osteopathin, das war richtig gut und das würde ich dir vor der Geburt sehr empfehlen, oder bereits jetzt wegen der Beschwerden ( die Therapie ist sehr sanft , Einrenken würde ich auch nicht machen lassen)
Bei der Krankenkasse nachzufragen, ist aber auch eine gute Idee.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir irgendetwas hilft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.