Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 7. SSW  am 20.05.2020, 17:21 Uhr

SS verkünden

Also wir sind das Wochenende bei der Oma. Ich habe vor der SS geraucht und auch Alkohol getrunken. Was ich jetzt beides nicht mehr mache. Da wird man doch schon stutzig...
Man sagt ja die ersten 12 Wochen behält man das für sich. Aber selbst wenn man es noch verliert gehört es doch trotzdem zu einem.... Oder gibt es unglück wenn man es vorher erzählt. Ich bin so hin und her gerissen...

 
4 Antworten:

Re: SS verkünden

Antwort von Kyra1602, 6. SSW am 20.05.2020, 17:38 Uhr

Die gleiche Frage stelle ich mir auch .. Es ist wirklich schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS verkünden

Antwort von Saminkulta am 20.05.2020, 17:47 Uhr

Also, ich bin vor ca. 2 Wochen in der 7. SSW damit rausgerückt bei Familie und einigen Freunden. Einfach aus dem Grund, weil ich m. Trauer falls es schief geht nicht verstecken muss und mir ggf. noch Fragen anhören muss nach Familienplanung.
Habe es erstmal nur Leuten erzählt, bei denen ich mich auch mit der möglichen Trauer nicht unwohl fühlen würde. Aber jetzt Anfang der 9. SsW bin ich da auch offen.
Ich glaube mal fühlt sich ggf. mit seinen Gefühlen noch mieser, genau WEIL das Thema so heimlich passiert & da irgendwie ein bißchen Versagens-Stigma dran hängt.
Aber ich finde, dass da jeder nach eigenem Gefühl vorgehen sollte. So wie es sich für euch und vor allem auch eure Partner gut anfühlt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS verkünden

Antwort von LuisHasen, 8. SSW am 20.05.2020, 21:13 Uhr

Bei unserem Sternchen 2017 hatten wir es gerade erzählt, kurz vor Ende der 12. Woche. Kurze Zeit später setzte die Blutung ein. Keiner rechnete damit, aber so musste man nicht gute Miene zum bösen Spiel machen. Einige können damit nicht umgehen, andere schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS verkünden

Antwort von Julizwillinge, 13. SSW am 20.05.2020, 21:16 Uhr

Wir haben immer ab positiven Test es allen erzählt.
Wer sich mit mir freuen kann, kann auch mit mir trauern. Warum soll man da so ein Geheimnis drum machen, es ist doch schon ein kleines Leben und soll gefeiert werden.

Wer daran glaubt, dass es Unglück bringt es vor der 12.SSW zu sagen, der glaubt auch daran, dass die 13 eine Unglückszahl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.