Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 11.06.2020, 16:35 Uhr

Einnahme Vomex

Ich habe ja zwei Rezepte erhalten gegen die Übelkeit , habe jetzt mit Vomex gestartet denke es wirkt grad sehr gut . Würdet ihr wenn es euch wieder schlecht wird eine Tablette nehmen oder besser zuvor ?

 
6 Antworten:

Re: Einnahme Vomex

Antwort von MitLiebe, 8. SSW am 11.06.2020, 18:02 Uhr

Hallo,
Da Vomex sehr sedierend wirkt (müde macht), würde ich dir empfehlen es erst zu nehmen wenn du die Übelkeit verspürst.
Vomex wirkt super aber mich knockt es total aus. Mir ist dann zwar nicht mehr übel aber ich bin sehr geschlaucht...
Liebe Grüße und wir hoffen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Vomex

Antwort von SiMo_90 am 11.06.2020, 19:05 Uhr

Was steht denn auf dem Zettel? Nehme cariban (macht auch sehr müde). Abends nehme ich immer eine. An schlimmen Tagen auch eine am Morgen, aber dann muss ich mich tagsüber hinlegen.
Ich merke jedoch, dass das Medikament nicht sofort hilft und seine Zeit benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Vomex

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 11.06.2020, 21:44 Uhr

Huhu
Was meinst du denn mit zwei Rezepte?
Vomex hatte ich in der letzten Schwangerschaft, das habe ich als es besser ging (als ich Tbl nehmen könnte, anfangs waren nur Zäpfchen möglich weil nix lang genug drin blieb) eher nach Bedarf genommen weil es vglw schnell gewirkt hat
Jetzt nehme ich cariban Carina und habe festgestellt dass ich es strikt nach Plan nehmen muss sonst funktioniert und hilft es leider gar nicht. Ist aber auch speziell so gemacht dass es einen verzögerten wirkeintritt hat. Bin zur Zeit bei der maximal Dosis, weniger geht nicht.
Toi toi toi dass dir das vomex gut hilft und es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Vomex

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 12.06.2020, 4:03 Uhr

Vomex würde ich wohl auch nicht nach Plan prophylaktisch nehmen, da es eben so schläfrig macht. Meine FA meinte, die einzige Möglichkeit wäre, Vomex abends zu nehmen, dann lässt die Wirkung aber am nächsten Tag gegen 12/13 Uhr nach.
Sie hat mir daher Agyrax (hoffe das heißt so) aus Belgien empfohlen. Werd mich mal auf die Suche nach einer entsprechenden Online-Apotheke machen, damit ich das testen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Vomex

Antwort von Limie am 12.06.2020, 23:24 Uhr

Apotheke Bil*mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Vomex

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 13.06.2020, 13:24 Uhr

Hier fehlt eindeutig ein Gefällt mir-Button
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.