Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 10. SSW  am 11.06.2020, 12:55 Uhr

Baby TV

Habe gleich eine Arzt Termin. Bin ganz aufgeregt. Aber es ist auch immer ein bisschen die Angst im Nacken das etwas nicht stimmen könnte. Aber erstmal freue ich mich wie sah bei euch der US aus bei 9+2? Poste mein Bild hier später dann noch rein.

 
14 Antworten:

Re: Baby TV

Antwort von lunalein90, 11. SSW am 11.06.2020, 13:04 Uhr

Ich drück dir feste die Daumen und freue mich auf einen hoffentlich positiven Bericht später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Mumofthree, 10. SSW am 11.06.2020, 14:22 Uhr

Baby geht's super 2,67cm

Sie hat mich jetzt wieder komplett verunsichert sie meinte wegen dem 1 Semester screening ob ich das mache. Ich sage nein. Warum nicht? Weil sie das letzte mal gesagt hat das ich noch jung bin und das nicht unbedingt brauche. Jetzt sagt sie naja auch junge Frauen können was haben...

Das muss man ja selber zahlen und ist nicht gerade wenig Geld... Ich glaube ich Wechsel die Ärztin.. Jedesmal kommen irgendwelche dummen Kommentare von ihr.

Es sieht jetzt ganz gut aus hoffen wir das es so bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von endless_love am 11.06.2020, 14:38 Uhr

Hast du kein Bild heute bekommen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Mumofthree, 10. SSW am 11.06.2020, 14:45 Uhr

Oben wo der stummel ist. Ist ein Arm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von endless_love, 5. SSW am 11.06.2020, 14:53 Uhr

Oh wie schön

Ich hab es auch immer in meiner alten Praxis gehast jedes bisschen musste ich bezahlen
Deshalb wechsel ich jetzt in der Schwangerschaft die Krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Hope2020 am 11.06.2020, 15:05 Uhr

Glückwunsch zum niedlichen Bildchen und dem guten Befund!! Lass dich sonst nicht irre machen. Welche Diagnostik ihr macht ist allein deine Sache
Ob ich deswegen gleich den Arzt wechseln würde? Ich denke, das ETS bietet einem jeder FA an und sie können auch nix dafür, dass es nicht bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Mumofthree, 10. SSW am 11.06.2020, 15:05 Uhr

Das 1 Semester screening kostet 300-500 Euro die Krankenkasse übernimmt 70%. Trotzdem noch zu teuer. Schön wie man Geld verdienen kann mit der Angst der Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von lunalein90, 11. SSW am 11.06.2020, 15:20 Uhr

Schönes Bild und super das alles passt. Lass dich nicht verrückt machen, du entscheidest schon richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Hope2020 am 11.06.2020, 15:22 Uhr

Kommt auch auf die KK an. Die AOK Plus übernimmt bis 500 € alle 'notwendigen' Untersuchungen. Also auch Toxoplasmose und auCh das ETS. Dieses Mal habe ich gar nicht gefragt, was es kostet. Vor 7 Jahren hat es unter 200€ gekostet, wurde allerdings von meiner KK gar nicht übernommen. Angeblich übernimmt die AOK Plus sogar den Harmony Test im Rahmen dieser 500€. Mag sein, dass mein Alter und die FG da helfen, es wurde als Risikoschwangerschaft eingestuft. Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Happy93, 14. SSW am 11.06.2020, 15:26 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

Habe hier Mal mit gelesen
Also das 1. Trimester Screening bei meinem Arzt hat 120€ gekostet, davon hat meine Krankenkasse 100€ übernommen
Nur Mal als Info , vielleicht ist es nicht überall so teuer falls du dich doch für das Thema interessierst.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Sternenmama30, 11. SSW am 11.06.2020, 15:44 Uhr

Ich werde auch in dieser Schwangerschaft wieder das Ersttrimesterscreening machen lassen. Bei meinem Arzt kostet es auch “nur“ 150 Euro und 100 Euro übernimmt bei mir davon dann die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Mumofthree, 10. SSW am 11.06.2020, 17:03 Uhr

Das ETS macht nicht die FÄ das macht bei mir eine pränantal Klinik. Ich werde es nicht machen. Ich bin erst 25 und habe schon einen gesunden Sohn... Diese verrückt Macherei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von AnMe am 11.06.2020, 17:24 Uhr

Unser ErsttrimesterScreening hat mit Labor nur 205€ gekostet... bist du dir sicher,dass das nicht zusätzlich noch der Praena oder Harmony Test ist? Das ist kein Schubsen ,es doch noch zu machen, sondern zum Klarheit verschaffen. Bei uns hat die KK 166€ übernommen,somit waren wir am Ende „nur“ bei 40€.
Und ich habe mal gehört,dass man den FA zum Quartalswechsel wechseln soll
Hat wohl irgendwas mit eine Kostenpauschale zu tun. Wenn du dich nicht wohl und richtig beraten fühlst,dann solltest du vllt wirklich wechseln. Ich hab meinen FA direkt vor der Schwangerschaft gewechselt.weil ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Bauchgefühl ist da der richtige Riecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TV

Antwort von Hope2020 am 11.06.2020, 20:45 Uhr

Ich würde das in deiner Situation auch nicht anders entscheiden. Man hat ein Recht auf eine unbeschwerte Schwangerschaft und die falsch positiven bzw falschen Wahrscheinlichkeiten gibt es ja durchaus. Bei anderen sieht es eben anders aus, mit fast 40 und 2 FG macht es für mich Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.