Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _anna_2020, 10. SSW am 11.06.2020, 8:52 Uhr

Seltsame Träume..

Hey ihr Lieben,

geht es nur mir so oder habt ihr euch ab und zu komische Träume? Z.b letzte Nacht habe ich (den Zusammenhang verstehe ich nicht) von einem „unfertigem“ Baby in dem Traum mein Baby geträumt das da einfach auf dem Tisch lag und jemand zu mir meinte es hätte sowieso nicht überlebt es hat ja nicht mal Knochen in den Beinen?? Und hat dann an leeren „Beinhüllen“ rumgespielt.. Warum träume ich sowas? Hab mich den ganzen nächsten Tag komisch gefühlt und immer zu daran gedacht was ist wenn wirklich etwas nicht stimmt.. obwohl ich seit dem letzten Termin wirklich zuversichtlich bin das es dieses Mal alles gut wird und unser Würmchen bei uns bleibt..

Bin total verwirrt und ratlos, will sowas nicht träumen

 
4 Antworten:

Re: Seltsame Träume..

Antwort von Yuno, 7. SSW am 11.06.2020, 21:22 Uhr

Hallo Anna,
ich beschäftige mich viel mit dem Träumen und habe in diesem Zusammenhang begonnen ein Traumtagebuch zu führen. Es liegt auf meinem Nachttisch und ich kann hinein schreiben sobald ich aufwache. Anfangs fiel mir das schwer, inzwischen zelebriere ich es aber :)
Um zu verstehen was während der Traumzeit passiert, wurde mir einmal folgendes Bild erklärt:
Stell dir vor, dass dein Wach-Ich während des Tages an einem Schreibtisch sitzt und für jeden Moment und für jedes damit verbundene Gefühl ein Blatt Papier auf einen Stapel auf der rechten Seite legt. Spät abends wenn du ins Bett gehst, hat dein Wach-Ich Feierabend und dein Traum-Ich betritt "das Büro". Die beiden geben sich die Hand und während dein Wach-Ich den Raum verlässt, setzt sich dein Traum-Ich an den Schreibtisch und beginnt den Moment/Emotionsstapel von oben nach unten abzuarbeiten. Du erlebst praktisch deine Gefühlswelt noch einmal im Rückwärtsgang. :)
Wenn sie eine Gefühlskette im Traum besonders intensiv bemerkbar macht, achte einmal im wachen Zustand genau darauf was du fühlst. Eventuell gibt es da etwas was du unterbewusst be- oder verarbeitest.
Es geht also im Traum gar nicht einmal unbedingt um das Bild oder das Geschehen als vielmehr um die Emotionen dabei. Du führst praktisch ein Gespräch mit dir selbst während du schläfst - und jetzt wahrscheinlich auch mit deinem Kleinen :)

Alles Gute und dream on!

Artemisia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume..

Antwort von Liiisa95, 13. SSW am 13.06.2020, 6:43 Uhr

HalliHallo aus dem Dezemberbus:)

jaaaa, dass mit dem Träumen ist leider normal.
Ich hab auch sowas ähnliches geträumt, dass es noch nicht "fertig" auf einmal durch die Bauchdecke kommt.
Dann, dass ich eine Frühgeburt habe.
Aber auch nicht nur was dass Kind betrifft, völlig grazy Sachen von Freunden, Haustieren etc.

Alles liebe

Ein Foto im Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume..

Antwort von _anna_2020, 11. SSW am 15.06.2020, 20:24 Uhr

Danke für die Erklärung, das macht Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Träume..

Antwort von _anna_2020, 11. SSW am 15.06.2020, 20:27 Uhr

Hey,

danke, hoffe du träumst nicht all zu oft solche Sachen, mich hat das ganz schön aus der Bahn geworfen für 1-2 Tage

Schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Januarmamis in Potsdam zum treffen, freuen, träumen?

Hallo ihr Lieben Januarmamis, eigentlich bin ich mehr eine stille Mitleserin, aber ich würde so gerne eine oder mehrere Januarmamis kennenlernen,um gemeinsam zu quatschen, zu shoppen, spazieren zu gehen und sich gemeinsam zu freuen. Ich würde mich sehr auf Antworten ...

von charlottemagkarotte 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Schräge Träume ????

Also abgesehen davon das ich eh schon schlecht schlafe ... Ich träum auch jeden Tag irgend ein verrückten scheiß ... Hat das auch eine von euch ?!? Also das hat auch null mit baby Bohne zu tun was ich träume ist einfach immer ein wirres Zeug ...

von susi2401, 9. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.