Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 10.06.2020, 11:39 Uhr

Erster Arzttermin

Hallo , ich hoffe es geht euch allen gut
Bei mir waren es schreckliche Tage . Teilweise bis zu 12 mal Erbrochen und sowas von psychisch angeschlagen mit allem . Schlimm
Gestern ging es mir viel besser , keine Ahnung aber ich denke die Psyche spielt bei mir da soviel mit rein . Gestern war ja der erste Arzttermin und ich war sowas von aufgeregt , sodass mein Blutdruck so hoch war wie noch nie zuvor . Ich hatte dann selbst schon Panik aber wir hatten nach der Untersuchung nochmals gemessen und er ging gut runter . Ich bin ja immer sehr aufgeregt aber gestern das war schlimm . Vielleicht weil es mir so schlecht ging mit allem die letzten Wochen .
Es ist ein neuer Frauenarzt und ich muss sagen er hat sich ewig Zeit für mich und meine Ängste genommen , war mehr als zufrieden. Hat dann gleich noch Vorsorge mit gemacht da ich damit überfällig war und er meinte so Früh in der Ss wäre das noch in Ordnung.
Beim Ultraschall hat man eindeutig das kleine schon gesehen , hat sich aber so bisschen in der Ecke versteckt , Herzschlag war zu 95 Prozent sichtbar . Haben beide was flattern , blubbern gesehen . Ich werde den Harmony Test zur Sicherheit in der 12 ssw Woche machen . Genaue Ss woche sowie mutterpass bekomme ich in 2 Wochen zum nächsten Termin . Lt. Periode wäre ich erst 5+6 aber lt. meines Eisprungs und dem Ultraschall 6+4 sowas . Aber dazu dann genaues in 2 Wochen.
Übelkeitstabletten sind in der Apotheke bestellt kommen erst heute . Cariban und Vomex hat er mir aufgeschrieben. Hab ehrlich Angst sie zu nehmen . Da ich nur noch 3 mal gestern erbrochen hatte warte ich falls es wieder so unerträglich wird .
Aber schonmal gut zu wissen, das es was gibt im Notfall .

Euch allen eine schöne Restwoche und das die nächsten Wochen bis zur 13ssw schnell vergehen . Alles liebe an alle

 
7 Antworten:

Re: Erster Arzttermin

Antwort von Tami05 am 10.06.2020, 11:43 Uhr

Meinte 11ssw wird der Harmony Test gemacht .10+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arzttermin

Antwort von lunalein90, 11. SSW am 10.06.2020, 12:11 Uhr

Schön das bei dir alles soweit gepasst hat beim Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arzttermin

Antwort von CarmenMS, 10. SSW am 10.06.2020, 12:14 Uhr

Das ist doch gut. Drücke dir die Daumen, dass es nun auch mit den Tabletten besser wird mit der Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arzttermin

Antwort von NoraPatricia, 8. SSW am 10.06.2020, 13:03 Uhr

Das klingt doch schon mal sehr gut!
Mit der Übelkeit geht es mir ähnlich wie dir, ich erbreche auch sehr oft, leider hilft mir Vomex überhaupt nicht. Meine FÄ hatte mir Agyrax aufgeschrieben, was man ja in einer Auslandsapotheke bestellen muss, nur leider wird das im Moment überhaupt nicht mehr hergestellt
Ich hoffe die Medis helfen dir und die Übelkeit verschont dich etwas, ansonsten müssen wir da wohl durch
Alles Gute für dich und dein Kleines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arzttermin

Antwort von Hope2020 am 10.06.2020, 17:46 Uhr

Wie schön, dass es dir etwas besser geht und dass auch mit deinem Krümel alles in Ordnung ist!
Wenn Medikamente für die SS zugelassen sind, kannst du die auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arzttermin

Antwort von Eagle, 10. SSW am 10.06.2020, 20:30 Uhr

Fein, wenn beim Termin soweit alles passt. Hoffentlich wird deine Übelkeit nun bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arzttermin

Antwort von SamHie, 8. SSW am 11.06.2020, 7:27 Uhr

Hallo, ich habe auch Cariban bekommen und es hilft sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin und Herzschlag

Heute war bei 7 plus 6 mein erster FA Termin. Ich habe mir fast in die Hosen gemacht vor Angst! Ich hatte noch genau das Gefühl im Hinterkopf wie es im Januar war in der 8. Ssw nur einen deformierten Dottersack zu sehen und so Angst dass es jetzt wieder so sein wird. Und dann ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin :-)

Hallo Zusammen! Hatte heute bei 8+0 meinen ersten FA-Termin Ich hab ehrlich gesagt nicht viel erkannt, weil sie über die Bauchdecke gehen musste, weil mein Myom im Weg ist, aber sie meinte ein wunderschönes Baby mit Herzschlag

von Foxco, 9. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US-Termin

So, heute war mein erster Termin bei der Gyn. Sieht alles super aus. Ich hatte so gerechnet, dass ich 6.-7. Woche sein müsste, nach US sagt sie bin ich 6. ssw und der ET ist der 11.1. Da bleibt also zu hoffen, dass er/sie nicht ne Woche zu früh raus will, da K1 am 6.1. ...

von Schneewittchen30, 6. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Später erster Arzttermin?

Hallo Mädels, ich bin die Neue Herzmann und ich erwarten unser erstes Baby. Nach Absetzen der Minipille hatte ich keine Periode, allerdings konnte ich ES durch Ovutest bestimmen. Als ich beim Arzt angerufen habe, hatte ...

von Firsttimemommy, 10. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.