Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamHie, 8. SSW am 09.06.2020, 18:52 Uhr

Was trinkt ihr so?

Hallo ihr lieben... ich weiß man soll Wasser und Tee trinken... aber nur das? ich trinke gerne Eistee und jetzt geht das ja nicht mehr, habt ihr Alternativen? Kaffee trinke ich überhaupt nicht und Alkohol natürlich auch nicht... aber mal was süßes wäre ja ein Traum ... ich hab vor der Schwangerschaft oft Cola oder auch Red Bull getrunken, das geht ja nun defintiv nicht mehr... so viel gerede wegen einer Frage also erzählt mal

 
20 Antworten:

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von isaunddrei, 10. SSW am 09.06.2020, 19:04 Uhr

Hallo,
Vor der Schwangerschaft habe ich viiiiiiieeeeel Kaffee getrunken und ab und zu ein Glas Wasser.
Jetzt komme ich an Kaffee nicht mehr ran, blöderweise an Wasser auch nicht.
Momentan trinke ich zu wenig
Eine Tasse Schwangerschaftstee, den muss ich mir runterquälen und Fanta sowas habe ich früher nie getrunken.
Alles andere ist zur Zeit einfach nur ein Brechmittel für mich
LG Isaunddrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von SmileyDay, 11. SSW am 09.06.2020, 19:07 Uhr

Also ich trinke Saft mit Wasser manchmal Wasser mit Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Mumofthree, 10. SSW am 09.06.2020, 19:16 Uhr

Wasser. Den einen Tag auch mal 2 Gläser Cola. Die Menge machts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 8. SSW am 09.06.2020, 19:30 Uhr

Wasser, selbtsgemixte Saftschorlen, koffeinfreier Kaffee, Tee ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von MayBelline, 10. SSW am 09.06.2020, 20:02 Uhr

Wasser, Tee und Saft. Manchmal auch eine Sprite. Habe voll Appetit auf Cola, aber noch verkneife ich es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Lilalu25, 11. SSW am 09.06.2020, 20:03 Uhr

Ich bin auch so ein Cola junkie, bei rewe zb gibt es eine Koffein und Zucker freie Cola die ist ganz gut.

Ansonsten mache ich mir tee-saft-gemische oder Wasser mit gurken oder Zitrone. Ich trinke momentan viel den heiße liebe Tee zum Grillen gibt es für mich Karamalz oder Saft schorlen. Es gibt so tolle Alternativen, mach dir deinen eistee doch selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von SamHie, 8. SSW am 09.06.2020, 20:06 Uhr

Das habe ich tatsächlich schon überlegt mal zu machen ... hab auch ein Rezept entdeckt was ganz gut klingt. Ich finde das gar nicht so einfach mit der Umstellung von Essen und trinken gestern hatte ich richtig Lust auf Mettwürstchen/Rohesser und das geht natürlich auch nicht... also hab ich abends Eintopf gemacht und die Würstchen gekocht und dann gefuttert ... aber was man nicht alles tut fürs Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von KleinerSchiller am 09.06.2020, 20:19 Uhr

Warum sollte man keinen Eistee mehr trinken? Wegen des wenigen Koffeis? Mein FA meinte ich kann pro Tag 2-3 Grüntee trinken:p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von SamHie, 8. SSW am 09.06.2020, 20:22 Uhr

Ja wegen Koffein und dem vielen Zucker darin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Lilalu25, 11. SSW am 09.06.2020, 20:30 Uhr

Ja mir geht es auch teils so mit Mettwurst oder lachs aber ich stille dann meinen Appetit mit anderem.

Aber dann auf auf, eistee selber machen viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von SiMo_90 am 09.06.2020, 20:45 Uhr

Viel Tee, Wasser und auch mal gerne mit Saft. Mache mir auch mindestens einmal an einem heissen Tag Wasser, Zitrone, Minze und selbstgemachter Holundersirup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Maxi4 am 09.06.2020, 20:51 Uhr

Stilles Wasser mit oder ohne Zitrone, 2 leichte Kaffee pro Tag und auf etwas anderes habe ich keine Lust. Das kommt aber bestimmt wieder und dann wird es auch mal eine Cola oder ein Eistee sein. Alles worauf ich Lust habe in Maßen. Alkohol und Red Bull trinke ich sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Lilalu25, 11. SSW am 09.06.2020, 21:29 Uhr

An alle Minze trinker bei der Schwangerschaft mit meiner großen hat mir meine hebamme von allen Minze Getränken abgeraten (zb Pfefferminze tee) da das die milchbildung wohl hemmt. Ich weiß nicht ab wann man verzichten sollte wenn man stillen will, ich hab es damals die ganze ss über weg gelassen und habe es wieder so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von SiMo_90 am 09.06.2020, 21:32 Uhr

Danke dir! Da muss ich mal meine Hebamme nachfragen, ab wann man Minze sein lassen sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von CarmenMS, 10. SSW am 09.06.2020, 21:52 Uhr

Ich trinke überwiegend Wasser, aber auch Saftschorle, Limo und wenn ich Lust hab (geht grad gar nicht, würg) Cola. Warum auch nicht? Solange man es nicht literweise trinkt ist es doch kein Problem. Sogar 1-2 Gläser am Tag sind kein Problem.
Also wenn ihr Lust drauf habt - los geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Pueppi 308 am 09.06.2020, 22:18 Uhr

Guten Abend zusammen
Ich trinke höchstens 2 Tassen Krümelkaffee (löslicher- wir nennen ihn nur so), viel Wasser und Fenchel- Anis- Kümmel Tee. Davon mach ich direkt einen Messbecher voll, und trinke den über den Tag. Ab und zu Milch.
Und Eistee- trau dich nur. Das schmeckt echt lecker. Macht mein Mann auch immer selbst. Er hat da ein Händchen für entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 10.06.2020, 8:01 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. War vorher auch total süchtig nach Energy Drinks (vor allem das leckere mit Himbeere aus dem Kaufland). Das verkneif ich mir natürlich seit ich Bescheid weiß.
Aber ab und an ein Glas Cola sehe ich nicht so wild. Bin dafür aber auch kein großer Kaffeetrinker.
Ganz verrückt bin ich seit der Schwangerschaft nach ACE Saft. Haben wir immer im Haus und ich warte schon drauf, dass ich orange werde, weil ich so süchtig danach bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von KleinerSchiller am 10.06.2020, 8:45 Uhr

mhh also ich machts weiterhin. Eistee hat weniger Koffein als Grüntee oder purer Schwarztee und bezüglich Zucker muss ich sagen, dass sicher viele Schwangere ab und an Gelüste nach Zucker haben und da ich mich eher im Rahmenhalte (ausser mit Eiscreme) gönn ich mir ein Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Gartenfee_2020, 8. SSW am 10.06.2020, 13:14 Uhr

Ich war schon immer ein totaler Cola Junkie, jetzt bekomme ich das Zeug nicht runter!

Ich trinke viel Wasser, 100% Fruchtsäfte mit etwas Wasser verdünnt (wegen der Säure), auch mal eine Tasse Zitronentee oder ein Glas Kakao. Kaffee mochte ich noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Tami05 am 10.06.2020, 14:55 Uhr

Bei mir bleibt ja wenig im Körper durch das viele Erbrechen. Es ekelt mich eigentlich jedes Getränk , sonst trinke ich ausschließlich Wasser mit Kohlensäure. Das geht grad garned mehr . Ich hab vieles probiert . Und das einzige das gerade geht ist pellegrino saftschorle in der Dose . Ganz ehrlich, Hauptsache ich bekomm es runter . Und breche nicht schon wenn ich es sehe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.