Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 21. SSW am 07.09.2022, 19:34 Uhr

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium garnicht zusammen nehmen dürfte- was ich aber bisher immer gemacht habe- direkt nachdem ich was gegessen habe mit viel Wasser. Keine Ahnung was ich damit jetzt meinem Kind angetan habe, ich hoffe nichts schlimmes. Bisher ist alles super. Sicher werde ich ab morgen mein Einnahmeverhalten verändern. Sorry, ich schreibe gerade in gefühlten Tausend Foren weil ich so durcheinander bin. Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Antwort von Erdbeerchen85, 20. SSW am 07.09.2022, 20:21 Uhr

Das ist überhaupt kein Problem! Du hast deinem Kind damit nicht geschadet, Eisen sollte nur deshalb separat eingenommen werden weil es die Aufnahme begünstigt.
Also Eisen am besten mit Vitamin C und kein Calcium oder Magnesium dazu.
Es gibt aber soviel Kombipräparate auf dem Markt die das eh nicht berücksichtigen. Du brauchst dir da also überhaupt keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Antwort von Tukan am 10.09.2022, 8:24 Uhr

Davon abgesehen wird dein Eisenwert ja ohnehin beim Frauenarzt überprüft. Wären die Werte dramatisch niedrig, hätte man mit dir schon längst über eine Substitution von Eisen geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiseninfusionen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe schon immer Probleme mit den Thrombozyten, die in der Schwangerschaft deutlich sinken, sodass ich grundsätzlich im Krankenhaus mit beobachtet wurde bei jeder Schwangerschaft (so ab dem 6. Monat etwa bisher). ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Magnesium

Halli Hallo Meine Frauenärztin hat mir am Dienstag die Magnetrans Forte 150 mg Kapseln empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wieviel nehmt ihr ein? Sie sagt dass die so niedrig dosiert sind, dass 3 Kapseln am Tag völlig ...

von Lillifee89, 8. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium gegen das "ziehen"

Hallo ihr lieben, nehme ja nun seit drei Tagen magnesium, das ziehen is auch tatsächlich weniger geworden, blöderweise habe ich von dem magnesium nun Durchfall und leider schlägt seit heute wohl auch die Übelkeit erbarmungslos zu. Was meint ihr soll ich das magnesium lieber ...

von XeniaB, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.