Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alele, 13. SSW am 26.06.2019, 10:40 Uhr

Positive Reaktion von Arbeitgeber

Hallo,
Ich wollte euch erzählen wie positiv heute meine Schwangerschaft in der Arbeit aufgenommen wurde
Meine Chefs haben sich total gefreut und mich gleich mal gedrückt. Danach meinten sie gleich, wenn’s mir mal nicht gut geht oder irgendwas ist, soll ich einfach zuhause bleiben und mir keinen Kopf machen
Auch mit dem zurück kommen soll ich mir Zeit lassen und einfach Bescheid sagen, sobald ich was weiß. Ich kann dann nach der Geburt auch gerne erst langsam wieder einsteigen und zb 15 std pro Woche von zuhause aus arbeiten Hauptsache ich komme irgendwann wieder sie meinten die Arbeitswelt wäre so familienunfreundlich und sie wollen mir alles so einfach wie möglich machen und ich soll mich einfach melden, wenn ich was auf dem Herzen habe :)
Ich soll mich jetzt aber erst mal um mich kümmern und es mir gut gehen lassen :)
Einfach toll wenn man als Mensch und Mitarbeiter so geschätzt wird und gleichzeitig die Familie als sehr wichtig gesehen wird!!
Sie meinten sogar aus Kulanzgründen wären Vorsorgetermine für mich Arbeitszeit, da sie wissen wie schwierig es oft ist diese auf nachmittags zu legen und dann die Stunden irgendwie zusammen zu kriegen.. Hab ich noch nie vorher gehört aber finde ich absolut fantastisch!
Hätte nicht gedacht dass das Gespräch so positiv verläuft und ich so beruhigt aus dem Raum gehe, das wollte ich einfach mal mit euch teilen

 
7 Antworten:

Re: Positive Reaktion von Arbeitgeber

Antwort von MarieE, 13. SSW am 26.06.2019, 11:02 Uhr

Gratulation zu dieser wirklich tollen Reaktion von deinen Chefs :)

Meiner hat ähnlich, vielleicht nicht ganz so euphorisch reagiert :D
Und meine Kolleginnen fiebern alle mit mir mit < 3

Allerdings ist der Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet, seine schwangere Mitarbeiterin für die Vorsorgeuntersuchungen freizustellen ;) dies beinhaltet die Untersuchungen beim FA sowie die Untersuchungen bei einer Hebamme.
Die für die Untersuchung aufgewendete Zeit muss nicht nachgearbeitet werden ;)

Dann genieß die Kugelzeit und, dass du wegen der Arbeit eine Sorge weniger hast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Reaktion von Arbeitgeber

Antwort von Patty86, 10. SSW am 26.06.2019, 11:06 Uhr

Wahnsinn ich glaube bei mir hier wird das nicht so ablaufen
Freu mich sehr das es noch so Chefs/Unternehmen gibt wie bei Dir echt toll ...so kannst doch super die Schwangerschaft genießen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Reaktion von Arbeitgeber

Antwort von Alele, 13. SSW am 26.06.2019, 11:38 Uhr

Weißt du ob die Regelung auch gilt wenn man keine festen Arbeitszeiten hat? Ich habe zum Beispiel Gleitzeit, also kann die 8 std am Tag arbeiten wann und wie ich will, Dh habe keine festen Zeiten mit Anwesenheitspflicht. Gilt da die gesetzliche Regelung auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Reaktion von Arbeitgeber

Antwort von Juliette-Baguette, 10. SSW am 26.06.2019, 11:57 Uhr

Bei mir lief es heute ganz ähnlich ab. Ich bin super glücklich und beruhigt
Schön dass es bei dir auch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Reaktion von Arbeitgeber

Antwort von MarieE, 13. SSW am 26.06.2019, 12:23 Uhr

Das ist dann natürlich was anderes...damit kenne ich mich leider nicht aus, da ich feste Arbeitszeiten habe :(
Da hilft dir das Mutterschutzgesetz weiter oder vielleicht auch deine Hebamme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Reaktion von Arbeitgeber

Antwort von Blauregen, 12. SSW am 26.06.2019, 12:35 Uhr

Meines Wissens gilt hier die Regelung auch. Du darfst nicht schlechter gestellt werden, d.h. Dein Gleitzeitkonto sollte nicht belastet werden. Ist ja wie Nacharbeit. Ich werde es jedoch nicht überstrapazieren und wirklich nur die Termine geltend machen, welche ich nicht in den späten Nachmittag legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Reaktion von Arbeitgeber

Antwort von Alinaviktoria, 10. SSW am 26.06.2019, 20:47 Uhr

Soooo eine tolle Reaktion, da könnten sich meine Chefs eine Scheibe von abschneiden , war heute nach der Arbeit am weinen weil es so ungerecht zu geht . Von meiner Filialleitung wurde mir gesagt ich hab bis 4 Wochen vor der Geburt gearbeitet und heute von meiner Abteilungsleiterin genau der gleiche Satz plus nich ja kannst dir ja ein paar Kisten hier hin stellen damit du dich mal hinsetzen kannst später ... du bist ja schwanger nicht krank.

Aber um so mehr freut es mich wenn bei anderen eine positive Reaktion kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen. Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz ...

von Ronja420, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

SS dem Arbeitgeber mitteilen

Hy ihr Lieben, ich habe leider sehr viele Fragen derzeit in meinem Kopf, möchte diese aber nicht alle in einem Beitrag stellen, da sich um versch. Themen handelt :-) Habt ihr eig. schon euren AG über die SS informiert? Bin in der 6. SSW und habe die Arztbestätigung ...

von MajaT26 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber/Elternzeit

Hallo, habe mal eine Frage/benötige Erfahrungswerte: Aktuell befinde ich mich - durch die Geburt meiner Tochter seit 23.08.18 - in Elternzeit. Durch die aktuelle SS (vsl. ET 14.01.20) wäre der MuSchu irgendwo um den 05.12.19 Ich muss den Arbeitgeber über das Ende ...

von Mamafrau, 10. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Bei mir auf der Arbeit wird geraucht... Mein Arzt sagte, ich solle auf der Arbeit umgehend sagen, dass ich schwanger bin damit ich, und am allerwichtigsten der Nachwuchs, nicht mehr dem Qualm ausgesetzt bin/sind. Allerdings habe ich irgendwie ...

von Wüstling 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

SS dem Partner sagen---> Reaktion?

Mädls Ich habs gestern erst meinen Mann erzählt dass ich Schwanger bin und die ganzen Katastrophen was mich betrifft Reaktion war wirklich der Hammer als er sagte sein Herz hüpft im Dreieck und freut sich riesig und ich wusste noch ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Wann sagt ihr dem Arbeitgeber Bescheid?

Hallo mich würd mal interessieren wer von Euch das 2. oder 3. Kind bekommt und wann ihr es dem Arbeitgeber sagt oder ob ihr es schon gesagt habt und wie die Reaktion war? Ich hab vor dem Gespräch ein bischen Schiss, da ich erst vor 1 Monat aus der Erziehungszeit zurück ...

von Babsmass, 6. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Guten Morgen Ihr lieben, Mich würde mal interessieren ob ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben hat oder wann ihr es vorhabt zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt Angst es zu sagen, da er nicht vor Freude aus der Hose springen wird

von Scheithi, 6. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.