Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 10. SSW am 18.06.2021, 15:00 Uhr

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben,
Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen.
Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz geht und wir personell eh nicht so super besetzt sind, hab ich es als nur fair beachtet, ihn frühzeitig in Kenntnis zu setzen.

Naja...

Die Reaktion war nicht so überragend
Hab es mir zwar schlimmer vorgestellt, aber er meinte nur er hat es sich schon gedacht da ich ja auch in 6 wochen heirate und jetzt eh viele kündigen dass es nur ne frage der zeit war dass ich diese Schiene fahre

Wie lief es bei euch, Falls ihr es schon gesagt habt?

 
7 Antworten:

Re: Reaktion vom Chef 🙄

Antwort von Mrs Vanessa, 10. SSW am 18.06.2021, 15:51 Uhr

Das du diese Schiene fährst?
Also das ist ja mal ein Kommentar der total daneben ist!

Ich hoffe du nimmst es dir nicht zu Herzen. Finde es sehr gut, dass du so fair warst und es gesagt hast. So kann dein Chef doch auch planen.

Ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meiner Chefin. Sie weiß auch von meinen 2 Sternchen und freut sich sehr für mich.
Ich wünschte jeder Chef wäre so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef 🙄

Antwort von Suomi am 18.06.2021, 15:52 Uhr

Auch wenn die Reaktion nicht toll war, ist sie doch irgendwie verständlich. Schon blöd, wenn man jemand als mutterschaftsvertretung hat und die dann auch schwanger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef 🙄

Antwort von Ivineu am 18.06.2021, 16:29 Uhr

Ohje
Ich kenne das auch. 2 mal musste ich meiner Chefin schon erzählen das ich schwanger bin. Beide male war sie nicht so begeistert. Jetzt bin ich in der 10 Woche und sie weiß noch von nichts. Letzte Woche wollte ich es ihr sagen da hatte sie aber schon Stress genug mit einem Kollegen. Diese Woche habe ich sie nur 1mal gesehen. Ich weiß noch nicht wie ich es anstellen soll.
Echt nervig virallem wenn man die Reaktion im Vorfeld schon kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef 🙄

Antwort von Ronja420, 10. SSW am 18.06.2021, 18:30 Uhr

Naja, man muss fairerweise dazu sagen, dass ich unfreiwillige Vertretung bin! Ich war ursprünglich nur die Urlaubsvertretung, aber als es darum ging, wer danach fest das Büro macht, hat er mich eingetragen, obwohl ich zu ihm sagte, dass ein voller Bürojob nichts für mich ist (zum besseren Verständnis, ich bin Augenoptikerin)
Deswegen hat er sich das selbst eingebrockt. Es gab eine weitere Kollegin die das gerne machen wollte, die es jetzt auch machen wird. Sehe da keine Schuld bei mir.

Ich nehm mir das auch nicht zu Herzen, da ich weiß wie er ist und er mir auch nichts kann. Bin ehrlich gesagt nach der Aktion auch froh wenn ich erstmal kürzer treten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef 🙄

Antwort von Pau_Mama21, 12. SSW am 18.06.2021, 20:00 Uhr

Mein Chef war schockiert er musste es sacken lassen, hat mir auch im Gespräch 3 mal gratuliert ich bin allerdings mittlerweile 3 Kollegin im Team die schwanger ist, abgesprochen haben wir uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef 🙄

Antwort von Tomoe86 am 18.06.2021, 21:59 Uhr

Dass ist ja mal ne harte Nummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef 🙄

Antwort von Jule0406, 12. SSW am 25.06.2021, 9:03 Uhr

Meine Chefin weiß es tatsächlich schon seit der 4./5. SSW, da ich in einer Kita arbeite und direkt ins Beschäftigungsverbot musste. Sie hat sich sehr gefreut, gleichzeitig brach in ihr innerlich alles zusammen, da wie kurz vor Regeöbetrieb standen und ich Kollegin Nummer 5 bin .. xD
Dennoch hat sie sich riesig für mich gefreut!!
LG Jule0406 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten ...

von Marie Raphi und co 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

SS dem Partner sagen---> Reaktion?

Mädls Ich habs gestern erst meinen Mann erzählt dass ich Schwanger bin und die ganzen Katastrophen was mich betrifft Reaktion war wirklich der Hammer als er sagte sein Herz hüpft im Dreieck und freut sich riesig und ich wusste noch ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Es dem Chef/der Chefin sagen

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert? Ich bin schon seit 4 Wochen krank geschrieben und werde es, wenn ich weiter krank geschrieben sein werde, am Montag meinem Chef erzählen. Und dann wahrscheinlich auch der ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Kann mein Chef mich kündigen ?

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Chef zu sagen das ich schwanger bin aber natürlich erst nach meinem Termin am Freitag Jetzt habe ich aber ein bisschen schiss das er mich kündigt weil ich schwanger bin da er mich im Vorstellungsgespräch gefragt hat ob Kinder für mich ein ...

von ZickenZwerg, 6. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ich ärgere mich über meinen Chef!

Grrrrr, Der ist so blöd zur Zeit! Aber ich glaube er merkt es halt selber nicht! Er weiß über die ss Bescheid, wir haben uns auch drauf geeinigt erstmal kein bv zu machen und trotzdem ist der irgendwie total blöd. .. Er merkt halt, dass er auf jeden Fall jemanden suchen ...

von Marion2611, 8. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Sooo.. FA Termin und Besuch bei Chef erledigt...

Huhu! Ich hatte heut meinen 1. FA Termin. Meinem Krümelchen gehtz prima, obwohl ich durch meine schweren Tätigkeiten auf Arbeit Angst hatte. Es ist 5,3mm groß. Was mir in der 7. SSW etwas klein vorkommt. Aber Hauptsache alles stimmt ;D Der Chef war überrascht aber etwas ...

von Hörnchen146, 7. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

war gerade bei meinem Chef-,,,

So jetzt ist es raus und ich fühl mich viel besser!!!!! Mein Sohn kam in der 37+5 auf die Welt mit einem Gewicht von 4310g!!! Ich bin nur 1,63 groß, 65kg schwer und man kann es schon sehen.. ein bißchen...und ich wollte dass er es in der Firma aus erstes weiß.... Also ich ...

von mamasita, 10. SSW 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.