Ronja420
Hallo ihr lieben,
Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen.
Da ich die Vertretung fĂĽr eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz geht und wir personell eh nicht so super besetzt sind, hab ich es als nur fair beachtet, ihn frĂĽhzeitig in Kenntnis zu setzen.
Naja...
Die Reaktion war nicht so ĂĽberragend
Hab es mir zwar schlimmer vorgestellt, aber er meinte nur er hat es sich schon gedacht da ich ja auch in 6 wochen heirate und jetzt eh viele kĂĽndigen dass es nur ne frage der zeit war dass ich diese Schiene fahre
Wie lief es bei euch, Falls ihr es schon gesagt habt?
Das du diese Schiene fährst? Also das ist ja mal ein Kommentar der total daneben ist! Ich hoffe du nimmst es dir nicht zu Herzen. Finde es sehr gut, dass du so fair warst und es gesagt hast. So kann dein Chef doch auch planen. Ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meiner Chefin. Sie weiß auch von meinen 2 Sternchen und freut sich sehr für mich. Ich wünschte jeder Chef wäre so!
Auch wenn die Reaktion nicht toll war, ist sie doch irgendwie verständlich. Schon blöd, wenn man jemand als mutterschaftsvertretung hat und die dann auch schwanger wird
Naja, man muss fairerweise dazu sagen, dass ich unfreiwillige Vertretung bin! Ich war ursprünglich nur die Urlaubsvertretung, aber als es darum ging, wer danach fest das Büro macht, hat er mich eingetragen, obwohl ich zu ihm sagte, dass ein voller Bürojob nichts für mich ist (zum besseren Verständnis, ich bin Augenoptikerin)
Deswegen hat er sich das selbst eingebrockt. Es gab eine weitere Kollegin die das gerne machen wollte, die es jetzt auch machen wird. Sehe da keine Schuld bei mir.
Ich nehm mir das auch nicht zu Herzen, da ich weiĂź wie er ist und er mir auch nichts kann. Bin ehrlich gesagt nach der Aktion auch froh wenn ich erstmal kĂĽrzer treten kann.
Ohje
Ich kenne das auch. 2 mal musste ich meiner Chefin schon erzählen das ich schwanger bin. Beide male war sie nicht so begeistert. Jetzt bin ich in der 10 Woche und sie weiß noch von nichts. Letzte Woche wollte ich es ihr sagen da hatte sie aber schon Stress genug mit einem Kollegen. Diese Woche habe ich sie nur 1mal gesehen. Ich weiß noch nicht wie ich es anstellen soll.
Echt nervig virallem wenn man die Reaktion im Vorfeld schon kennt.
Mein Chef war schockiert er musste es sacken lassen, hat mir auch im Gespräch 3 mal gratuliert ich bin allerdings mittlerweile 3 Kollegin im Team die schwanger ist, abgesprochen haben wir uns nicht
Dass ist ja mal ne harte Nummer
Meine Chefin weiß es tatsächlich schon seit der 4./5. SSW, da ich in einer Kita arbeite und direkt ins Beschäftigungsverbot musste. Sie hat sich sehr gefreut, gleichzeitig brach in ihr innerlich alles zusammen, da wie kurz vor Regeöbetrieb standen und ich Kollegin Nummer 5 bin .. xD Dennoch hat sie sich riesig für mich gefreut!! LG Jule0406 :)