Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 37. SSW am 26.12.2021, 18:37 Uhr

Vorbereitungen auf die Geburt

Hallo Mamis

Erstmal wünsche ich allen schöne besinnliche Feiertage.
Dann zu meiner Frage.
Was macht ihr denn so schönes um euch auf die Geburt vorzubereiten?
Heute merke ich wieder deutlich meine Unterleibsschmerzen die regelmäßig kommen und gehen, manchmal wird mein Bein bzw Oberschenkel leicht taub davon das natürlich gleich vergeht. Esse täglich 4 bis 6 Datteln, mag die sowieso
Bewegung ist momentan sehr wenig, was ich aufjedenfall regelmäßig machen sollte, es war aber in letzter Zeit sooo kalt jetzt wird es langsam milder.
Ansonsten trinke ich keine Tees und es werden auch keine Massagen gemacht (Dammmassage)
Bin heute bei 36+3 und freue mich, das es langsam zu ende geht.
Warten alle sehnsüchtig auf unseren Kleinen. Ganz so vorbereitet bin ich nicht, auch nicht mit 3 Kindern der jüngste ist 6 und ich hatte schon seeeehr lange kein neugeborenes Baby in den Händen.
Abgesehen davon das uns Schlaflosigkeit etc. erwartet
Freue mich eure Beiträge dazu zu lesen.

Alles gute und
Liebe Grüße Melek

 
7 Antworten:

Re: Vorbereitungen auf die Geburt

Antwort von Ronja420, 37. SSW am 26.12.2021, 20:36 Uhr

Auch dir schöne Feiertage nachträglich
Ich habe seit einer knappen Woche hin und wieder senkwehen, die zwischendurch echt Zwiebeln im Unterleib. Dazu sind ihre bewegungen wesentlich stärker als gewohnt ich dachte wenn weniger Platz ist lassen die etwas nach, falsch gedacht
Ich trinke nur Himbeerblättertee jeden Tag. Allein bei dem Gedanken an Datteln muss ich würgen aber Massage hab ich auch nicht vor wenn ich ehrlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen auf die Geburt

Antwort von Juni.Mama2018, 39. SSW am 26.12.2021, 21:21 Uhr

Huhu
Da meine große bei 37+2 kam und generell ALLE Kinder bei uns in der Familie 2-3 Wochen zu früh kamen, bin ich stark davon ausgegangen das wir Weihnachten schon zu viert feiern. Tja der erste Junge der Fanilie meint wohl mit allen "Traditionen" zu brechen und ist einfach bei 38+2 "immernoch" im Bauch da ich aber ja fest davon überzeugt war das es früher los geht bin ich schon seeehr ungeduldig und jedes ziepen und ziehen wird überbewertet heute abend hatte ich ziemlich viele, teils stärkere wehen. Hab mich schon gefreut! Tja und nach einem ausgiebigen Bad ist jetzt alles weg
Naja viel zur Vorbereitung mache ich eigentlich nicht. Ich gehe täglich 1-2x ca 1h spazieren. Dabei ist mein Bauch eig dauer hart. Also auch keine wehen, sondern keine Ahnung
Ou man der kleine Schatz macht mich jetzt schon ganz kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen auf die Geburt

Antwort von Reese, 40. SSW am 26.12.2021, 21:35 Uhr

Ich hab 3 Wochen Himbeerblättertee getrunken und alle 3-4 Tage Heublumensitzbäder gemacht, zusätzlich den Bauch jeden Abend massiert bekommen und 1 Woche lang täglich 30 Minuten mit dem Hund meiner Eltern durch den Park watscheln, Treppen laufen, Wäschekörbe tragen….mein Muttermund ist zu, Gebärmutterhals bei 2,5 cm.
Also gebracht hat das alles einfach nichts.
Das einzige was mir tatsächlich hilft ist abends die Wärmflasche wenn’s im Rücken oder Symphyse ziept und Eukalyptus/Teufelskralle Bad alle 3-4 Tage.
Und für die Psyche Gesichtsmasken in der Wanne, lackierte Fußnägel und rasierte Beine, da ist bei uns aber Teamwork angesagt da ich da schon länger nicht mehr dran komme.
Für mich selbst habe ich festgestellt dass die ganzen Tipps zur Vorbereitung oder Beschleunigung absolut Essig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen auf die Geburt

Antwort von Lockenmaedchen, 39. SSW am 27.12.2021, 5:56 Uhr

Ich mache genau nichts
Keine Dammmassage, Bäder oder sonstiges. Die Kleine soll schlüpfen wann sie sich bereit dafür fühlt und den Rest überlasse ich Mutter Natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen auf die Geburt

Antwort von Aubrieta, 38. SSW am 27.12.2021, 7:14 Uhr

Ich bin wahnsinnig nervös und hoffe, dass der Kleine es dem Grosen nach macht und in der 39 ssw kommt.
Ich esse einen Esslöffel geschrotete Leinsamen, Datteln und mein Mann macht mir zwei mal die Woche eine Dammmassage. So ein Dammriss ist das einzige wovor ich Angst habe während der Geburt
Tee trinke ich diesmal nicht wegen Krampfadern, hatte mir aber gut beim Großen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen auf die Geburt

Antwort von Barbaray am 27.12.2021, 11:36 Uhr

Puuuh, ich mag langsam auch nicht mehr

Da ich in der ersten Schwangerschaft so ziemlich alles gelesen und gemacht habe (Himbeerblättertee, Dammmassage, Akupunktur, Säuglingspflegekurs, Erste Hilfe Kurs für Säuglinge usw.) und Junior weder richtig tief ins Becken rutschte noch auf natürlichem Wege kam, habe ich mich fürs achselzuckende Nichtstun und Bauchgefühl entschieden.

Mehr als Bewegung, gesunde Ernährung, abendliches Cremen des riesigen Bauches und ein Klecks Vagisancreme an anderen Stellen, die sich dann dehnen müssten, ist zeitlich gerade eh nicht drin neben einem an Wahnsinn grenzenden Nestbautrieb und auch sonstigem Aktionismus.

Ich bin gespannt, ob ich nicht dastehe wie der letzte Depp, wenn es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen auf die Geburt

Antwort von Doroli, 37. SSW am 27.12.2021, 13:56 Uhr

Huhu ihr Lieben,
ich bin mir unsicher, ob ich schon starten soll mit Heublumendampfbad, Dammmassage und Himbeerblättertee… ich habe am Mittwoch noch einmal einen Termin im KH, letzte Woche Mittwoch bei 35+6 wurde unser Baby auf 2300g geschätzt und meine FÄ möchte noch einmal jemand anderen schallen lassen. Ich bin eigentlich ganz entspannt, unser Baby war schon immer zart und eher klein, wächst aber fleißig auf der Perzentile. Fruchtwasser, CTG sind top! Naja, aber dementsprechend möchte ich nicht zu früh mit Maßnahmen starten, die die Geburt ankurbeln könnten. Werde das Mittwoch nochmal erfragen…
Freue mich auf jedenfall sehr dann bald im Januar unser Wunder in den Armen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.