Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki91, 39. SSW am 24.12.2021, 13:46 Uhr

Ganz hibbelig

Hallöchen zusammen,

Ich wünsche euch allen erstmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


Ich hatte am 22.12 meinen alles entscheidenden Arzttermin im Krankenhaus. Der Tag an sich war echt anstrengend. Sollte vor dem Ultraschall noch CTG schreiben lassen, aber mein Bauchzwerg spielt seit dem ersten CTG überhaupt nicht mit.
Er ist immer total aufgeregt und turnt wie wild rum oder er huscht von der einen Seite zur anderen Seite.
Am Mittwoch haben die Assistenzärztin und die Hebamme eine halbe Stunde gebraucht um ihn endlich zu finden, damit wir wenigstens ein bisschen was aufzeichnen können.
Danach wurde noch nach dem Muttermund geschaut, aber der ist noch fest verschlossen. Und dann hatte ich das entscheidende Gespräch mit der Oberärztin.
Aufgrund meiner Kaiserschnittnarbe von der vorherigen Geburt und der Zwerg sich schlecht mittels CTG überwachen lässt, werden wir nächste Woche auskugeln am 28.12. Ich hatte direkt Gespräch mit der Anästhesistin und mir wurde gleich Blut abgenommen. Jetzt darf ich auch noch am 26.12 ins Krankenhaus zum PCR-Test, der ist ja 48 Stunden gültig laut der Oberärztin.
Mein Mann darf leider nicht mit in den OP, aber er darf im Kreissaal oder direkt auf meinem Zimmer auf den Zwerg und mich warten. Er muss wegen Corona auch noch einen Schnelltest machen entweder am Montag Nachmittag oder halt Dienstag morgens wenn ich im OP bin.

Ich bin jetzt schon echt aufgeregt.

Der Große (4) freut sich auch riesig auf seinen kleinen Bruder, aber er hat seit letztes Wochenende mit Verlustängsten zu kämpfen und klebt seither an Mama und Papa. Wir haben ihn es versucht zu erklären, dass Mama ins Krankenhaus muss, damit sein Bruder aus Mamas Bauch kommen kann und das Mama dann halt 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben muss, damit geschaut werden kann ob es seinem kleinen Bruder gut geht. Und er kann sich dann ja ein paar schöne Tage mit Papa Zuhause machen, wenn Mama mit dem Bruder noch im Krankenhaus ist. Aber seine Angst ist noch nicht ganz verflogen. Wir sind gespannt ob er dennoch von Montag zu Dienstag bei Oma und Opa schläft, da ich bereits um 6.30 Uhr im Krankenhaus einchecken muss. Er schläft sonst total gerne bei seinen Großeltern, aber letztes Wochenende hat er zu Oma schon gesagt, er bleibt nicht bei ihr über Nacht und den Samstag hatte ich nur einen Ultraschalltermin mit Papa im Krankenhaus gehabt.

Ich bin so gespannt. Schlafen fällt mir auch aktuell sehr schwer, ich muss immer wieder daran denken, wenn Weihnachten vorbei ist, dann sind wir schon zu viert. Krass

 
2 Antworten:

Re: Ganz hibbelig

Antwort von Melek2013 am 24.12.2021, 18:28 Uhr

So langsam kugeln hier einige aus.
Das ist sehr aufregend und dein hibbeln wirst du noch einige tage mitschleppen
Wünsche euch alles gute und das du dein baby gesund im Arm halten kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz hibbelig

Antwort von Aubrieta, 38. SSW am 24.12.2021, 21:02 Uhr

Oh wie spannend mein Großer (4) ist im Moment auch ganz schwierig. Ihm hilft es, dass er extra etwas für den kleinen Bruder basteln darf, wenn ich weg bin. Und dass er dann zu Hause schon alles vorbereiten darf wie Windeln hinlegen, Hose und Pulli raus suchen etc.
Genießt die letzten Tage zu dritt. Das machen qir auch. Vielleicht gab es auch extra Weihnachtsgeschenke für den Großen und Papa, dass sie richtig zusammen spielen können.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.