Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee, 18. SSW am 01.09.2015, 9:50 Uhr

Verzicht

Hallo Mädels!
Wollte euch mal fragen ob ihr auf alle Lebensmittel verzichtet die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte?
Ich kann zb. nicht auf Salami und Lakritz verzichten
Ich denke solange man es nicht übertreibt und nur in Maßen ist dann ist es ok.
Wie seht ihr das?

LG Jessie

 
8 Antworten:

Re: Verzicht

Antwort von Thefin, 17. SSW am 01.09.2015, 9:58 Uhr

Zwiebelmett. Aber Leberwurst, Salami und Lakritz esse ich. Salat aus der Tüte habe ich vorher schon nicht mehr gegessen, da ich häufiger das Gefühl hatte, dass es die Verdauung durcheinander bringt. Und ich guck beim Käse genauer hin. Beim Steak hatte ich dann medium well - ganz durch schmeckt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von Fany86, 19. SSW am 01.09.2015, 10:06 Uhr

Ich esse rohes Fleisch nicht und auch keinen Schinken... Auf Käse kann ich momentan überhaupt nicht drauf .... Dafür habe ich echt wahnsinnigen Hunger auf salami... Das schon echt extrem schlimm...

Deshalb esse ich ab und an mal etwas davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von Famkomo, 15. SSW am 01.09.2015, 10:33 Uhr

Ich bin da total streng mit mir. Ich achte genau darauf, was man essen darf und was nicht. Vielleicht etwas zu genau....
Wenn ich den Kindern salami Brote schmiere, dann wasch ich mir danach gut die Hände, bevor ich mein Brot schmiere.
Hab auch immer diese Liste vom Frauenarzt hier liegen und schlage immer nach. Hab auch Mega gelüste auf vieles. Hab immer diesen Cappuccino von Lidl aus der Kühlung getrunken. Diesen " to go" . Jeden Tag hab ich einen getrunken. Aber seitdem ich versucht habe schwanger zu werden, hab ich den nicht mehr angerührt....
Bei mir ist es immer so die Sache, dass ich mir viel einem Kopf mache.
Und wenn ich was " falsches" essen würde , mach ich mir danach wieder voll die Gedanken und google und bereu es. Deshalb lass ich es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eine der bösen Muttis die

Antwort von LioMummy1407, 19. SSW am 01.09.2015, 10:44 Uhr

Alles ist auf was sie Lust hat dazu gehören auch Salami und Räucherlachs...wenn mir danach ist (was derzeit nicht so der Fall ist) dann esse ich das auch mal ganz gerne...ich bin halt nur vorsichtig was die Hygiene angeht wegen cmv (mein Sohn ist 3 und geht schon aufs Klo!)
Ansonsten "lebe" ich ganz normal mit wenig Einschränkung :) auch Kalorien zählen ist in der SS überhaupt nicht mein Ding...aber das sieht jeder anders ;)
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von KleineBohne am 01.09.2015, 10:53 Uhr

Ich verzichte auf rohes Fleisch und rohen Fisch. Wenn ich Lust auf Salami habe gibt's halt am Abend ne Salami-Pizza :)
Mein Arzt ist da auch recht entspannt und sagt immer, wenn ich Lust auf nen Kaffee habe, dann soll ich ihn Trinken :) auch zwei, wenn ich will. Maximal drei :)

ich denke ich fahre da
Ein gutes Mittelmaß. Aber da muss ja wie bei so vielem jeder Wissen, womit er sich am wohlsten fühlt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von bellaluna, 16. SSW am 01.09.2015, 10:55 Uhr

Hey,

ich denke, es ist nicht tragisch, solange es in Maßen bleibt.

Ich selber achte auf "verbotene" Lebensmittel wie Salami und Räucherlachs und esse sie nicht, weil mich mein schlechtes Gewissen zu sehr plagen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von Melek2013, 16. SSW am 01.09.2015, 13:05 Uhr

Ich esse ab und an ein Salamibrot wie gerade eben... Aber naja.. was soll man machen. . Nicht jeder kann seine Gelüste verdrängen

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht

Antwort von efp050911, 16. SSW am 01.09.2015, 20:57 Uhr

genau, salamie und lakritz... ich bin wie süchtig danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.