Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 27.07.2022, 13:06 Uhr

Verwöhnen von den Großeltern

Ich finde das ok, es ist ja nicht jeden Tag, und da meine Kinder auch zu Hause gelegentlich naschen dürfen und ich selber da leider auch nicht das beste Vorbild bin, haben sie es selber im Griff. Also sie hören auf, wenn sie genug haben.
Ich muss mir nur immer so auf die Zunge beißen, wenn mein 160kg - Vater im einen Moment ungefragt Ernährungs - und Gesundheitstipps gibt und im nächsten Moment enttäuscht ist, wenn ein 2 jähriger "schon" nach 2 Kugeln Eis aufhört...
Theoretisch weiß ers ja scheinbar...
Außerdem finde ich es unglaublich faszinierend, wie meine Mutter Normalgewicht haben kann. Sie hat nach so vielen Jahren mit meinem Vater überhaupt kein Gefühl für eine normale Portionsgröße mehr.

Beim Spielzeug haben die Jungs eine Tante, die gern übertreibt, aber dann mach ich öfter so aussortier - Runden, das ist ganz praktisch. Wenn sie grad wieder ohne Anlass was tolles bekommen haben kann man problemlos was altes entsorgen, da dürfen sie dann eh mitentscheiden. Da ist eh oft schon was kaputt oder einfach schon ewig ungenutzt. Meist sind die Sachen auch gebraucht, die sie bringt, weil sie halt ein Flohmarkt Fan ist und irgendwie finde ich das dann auch besser, als neu, obwohl das für die Kinder vermutlich wurscht ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.