Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 19.07.2022, 12:05 Uhr

Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Hi Mädels :)

Ich habe festgestellt, dass ich seitdem die Maus da ist, plötzlich Deo benutzen muss. Ich habe mein Leben lang kaum bis gar nicht geschwitzt, auch beim Sport oder im Sommer extrem selten. Ein Deo hatte ich ehrlich gesagt gar nicht wie es auch sei, seit der Schwangerschaft und der Geburt der Prinzessin schwitze ich plötzlich. Es ist alles noch absolut im Rahmen und es stört mich auch nicht aber es ist definitiv bemerkbar.

Ach und eine Schuhgröße habe ich auch mehr bekommen

Könnt ihr auch sowas bei euch feststellen? Ich finde es total interessant wie sich der Körper verändert und was da alles im geheimen für Prozesse bei uns abgehen von denen wir so gar nichts mitbekommen. Ach, unser Körper ist einfach total erstaunlich und beeindruckend…

 
8 Antworten:

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von Pumpum090120 am 19.07.2022, 12:41 Uhr

Thema schwitzen ist es bei mir genauso. Vor der Schwangerschaft hab ich kaum geschwitzt, vielleicht im Gesicht und an den Schenkeln aber da musste es schon über 30 Grad draußen sein oder ich mich körperlich anstrengen. Seitdem ich schwanger war schwitze ich stark am Rücken und unter der Brust. Unter dem Armen ist es noch im Rahmen. Ich habe immer Deo benutzt. Aber es ist anscheinend bei jeden so. Bei meiner Cousine ist es auch stärker geworden seit den zwei Kindern.
Was mir noch aufgefallen ist das meine Periode etwas stärker ist ich aber dafür wiederum eigentlich nie Schmerzen hab. Vor der Schwangerschaft war das manchmal kaum auszuhalten ohne Schmerzmittel. Ob das was damit zutun hat keine Ahnung.

Ansonsten halt ist es immer noch alles was die Haut betrifft sehr wabbelig.
Ich bi. Zwar stolz das ich weniger wie vor der Schwangerschaft wiege, aber dadurch das nix mehr an seinem Platz ist wie vorher sieht man es laut meinen empfinden nicht. Außer an den Hosen, da brauch ich teilweise eine Nummer kleiner weil sie sonst ohne Gürtel so vom Po runter rutschen.
Ach, ja der Po war mal schön rund geformt, nun ist er irgendwie flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von Hurch am 19.07.2022, 13:44 Uhr

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Hypermesis und irgendwie ist ein bisschen was hängen geblieben davon.

Jedenfalls hatte ich früher nie Brechreiz beim Zähneputzen, jetzt schon. Ich muss total aufpassen nicht zu weit nach hinten zu kommen mit der Bürste und auch viel öfter ausspucken, denn es darf sich nicht zu viel Zahnpasta Schaum ansammeln sonst kommts mir hoch...
Tabletten schlucken ist auch nicht grad einfacher geworden, und manche Dinge kann ich nicht mehr essen, die ich vorher gerne mochte...

Alles in allem Dinge, mit denen man gut leben kann, aber finde ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von 4unter7 am 19.07.2022, 20:40 Uhr

Ja das kenne ich auch. Bei mir ist es die Behaarung am Körper. Die ist viel weniger geworden. Viel war das ohnehin nie bei mir. Aber jetzt habe ich unter den Armen quasi gar keine Haare mehr.

Geschwitzt habe ich leider schon immer und tue es auch immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von Hurch am 19.07.2022, 23:08 Uhr

Interessant finde ich es auch sollte der letzte Satz heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von Muffin2020 am 20.07.2022, 7:07 Uhr

Das mit dem Zähneputzen habe ich auch
Ansonsten ist mein Beckenboden leider sehr schlecht. Trampolin hüpfen ist ein Desaster

Ich schwitze definitiv NICHT mehr. Das haben also nicht alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von Hurch am 20.07.2022, 7:32 Uhr

Ja mit dem Schwitzen hat sich bei mir eigentlich nicht merklich was verändert.

Und natürlich hat sich mein Körper sonst auch verändert - Schwangerschaftsstreifen, Rectus Diastase, solche Sachen sind ja ganz logisch.
Aber warum um Himmels Willen die Sache mit dem Zähneputzen? Müsste durch das viele Übergeben während der Schwangerschaft nicht jetzt sogar alles eher unempfindlich geworden sein, wenn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von Muffin2020 am 20.07.2022, 10:07 Uhr

Vielleicht erinnert sich der Körper noch zu sehr an dieses Gefühl? An den Moment, nachdem los losgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Antwort von Hurch am 20.07.2022, 12:16 Uhr

Ja, vielleicht spielt sichs recht viel im Kopf ab und körperlich ist gar nicht so viel anders (was den Brechreiz betrifft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.