Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xenia96  am 18.07.2022, 9:24 Uhr

Interessen

Was sind die Lieblingsinteressen eurer kleinen?
Unserer liebt Züge über alles und könnte (macht er natürlich nicht) den ganzen Tag Zugvideos gucken
Er hat auch eine Holzbahn und größere Züge zum spielen

 
8 Antworten:

Re: Interessen

Antwort von Zak am 18.07.2022, 9:38 Uhr

Meiner liebt alle Fahrzeuge. Letztens hatten wir die Holzeisenbahn aufgebaut. Da hat er sehr schön gespielt. Jetzt ist die aber langweilig geworden und wir haben gewechselt. Im Moment wird deshalb die Lego Duplo Eisenbahn bespielt. Das macht ihm auch Spass.
Ansonsten liebt er auch Autos und seinen Raupen-Traktor.
Wenn wir draußen sind, dann fährt er super gerne und schnell Laufrad oder er schaukelt. Wir haben so eine Doppelsitzer-Schaukel. Wenn er darin steht, schafft er es mittlerweile, sich ziemlich hoch alleine anzuschaukeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessen

Antwort von FrauMaus am 18.07.2022, 10:09 Uhr

Musik. Am liebsten den ganzen Tag. Sie singt bei allem was sie tut und wenn sie ein neues Lied hört, versucht sie es direkt nachzusingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessen

Antwort von Xenia96 am 18.07.2022, 10:51 Uhr

Unserer hat plötzlich so eine unheimliche Angst vor schaukeln bekommen und so können wir nicht mal mehr auf den Spielplatz gehen weil er dann komplett durchdreht wenn jemand schaukelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessen

Antwort von Pinguini am 18.07.2022, 11:32 Uhr

Schweine....hauptsächlich und ausschließlich
Sie hat ungefähr 12 Spielzeugschweine und 5 Kuscheltier-Schweine. Die werden den ganzen Tag umsorgt, gefüttert, schlafen gelegt etc. Sie baut ihnen Autos und Wippen und Schaukeln, spielt "Schweinepolizei"

Und alles, was kaputt gehen kann, findet sie spannend. Sie besucht gerne die Autowerkstatt und guckt sich kaputte Autos an. THW, Polizei und Feuerwehr sind grad auch hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessen

Antwort von Pumpum090120 am 18.07.2022, 13:52 Uhr

Fahrzeuge, aber hauptsächlich sind Autos seine Favoriten. Also Autos werden immer bespielt. Eine Erzieherin hat sogar Autos für die Gruppe nur wegen ihm besorgt. Ansonsten malt er auch gerne mal, egal ob auf der Zaubertafel, mit Wachsmalern oder mit Fingerfarben. Alles mit Wasser ist auch heiß begehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessen

Antwort von Muffin2020 am 18.07.2022, 16:07 Uhr

Meine liebt ihr Puppenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessen

Antwort von Hurch am 18.07.2022, 20:12 Uhr

Traktoren und Anhänger aller Art! Inklusive monotonem Fahrgeräusch, dass er dann gefühlt stundenlang dazu macht während er Futter für seine Spielzeugkühe besorgen fährt oder sonst was. Meist wird viel mit Duplo kombiniert, also Duplo Steine sind das Stroh etc.

Außerdem wäre er gern 24/7 am Spielplatz, wo absolut alles ausprobiert wird, und Bücher sind ein echter Dauerbrenner, auch am liebsten zum Thema Bauernhof.

Und heute hat er komplett ohne Hilfe ein 16 Teile Puzzle gemacht (Motiv Bauernhof - was sonst?), da hab ich Bauklötze gestaunt und werde jetzt mal ein paar Puzzles besorgen, weil damit hat er sich sehr ausdauernd befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessen

Antwort von MarieE am 24.07.2022, 0:15 Uhr

Hier ist auch gerade das Puzzle-Fieber ausgebrochen. Wir sind mittlerweile schon bei Puzzlen mit mehr als 40 Teilen Er beschäftigt sich seit 2 Wochen täglich mehrmals und sehr ausdauernd damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.