Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 15.07.2022, 20:39 Uhr

Zickenalarm


Huch.... da ist es passiert. Ich habe eine kleine „Prinzessin“. Ein kleines willensstarkes Wutbündel mit Drang nach Autonomie.
Ich höre den ganzen Tag nur „NEIN!“, werde gehauen, angespuckt und mit Essen beworfen.
Sie hört sowas von gar nicht. Heute wurde ich zum ersten Mal richtig laut zu ihr, weil ich so wütend war.
Im Vergleich zu den beiden größeren Brüdern- sie ist „anders“. Irgendwie typisch Mädchen zickiger aber ich weiß besser damit umzugehen.

 
7 Antworten:

Re: Zickenalarm

Antwort von NeueMutti am 15.07.2022, 22:02 Uhr

Heute war ich so sauer, dass ich die Toastbrot Packung auf den Boden geworfen habe und geschrien habe.
Dann hat der kleine Wutzwerg natürlich geweint.
Sie machen es einem nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenalarm

Antwort von FrauMaus am 16.07.2022, 11:18 Uhr

Ich habe keinen Rat für dich, nur Mitgefühl - hier ist es gerade genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenalarm

Antwort von Mephis am 16.07.2022, 14:46 Uhr

Meine Maus ist auch ziemlich willensstark.
Sie versucht auch immer alles lautstark durchzusetzen.
Gibt man nicht nach und unterbreitet Vorschläge, dann ist alles doof. Außer so Sachen wie Süßigkeiten oder Fernsehen, das geht immer

Es war jedes Mal ein Akt sie Abends vom Strand weg zu bekommen. Sie wollte immer noch weiter mit den anderen Kindern spielen und sowieso war alles von den anderen so viel besser als unseres.

Wenn man sie von etwas wegtragen will, dann windet sie sich wie ein Aal oder schmeißt sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenalarm

Antwort von sweetmy am 16.07.2022, 19:24 Uhr

Warte erst mal wenn sie 11 sind. Da ist das noch Pillelpalle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenalarm

Antwort von Muffin2020 am 16.07.2022, 21:04 Uhr

Lalalala

Im Moment freue ich mich darüber ein „normales“ Kind zu haben. Eines das spielt, Kontakt zu anderen Kindern sucht, alles alleine machen möchte, lacht, weint und wütend ist, Bockanfälle im Einkaufsladen hat, sich seine Kleidung selbst kombiniert (da entstehen manchmal Sachen ... ), streitet und wieder versöhnt. Auch wenn sie mich zur Weißglut treibt....
Ich liebe meine kleine Maus so sehr. Ich hoffe einfach darauf, dass ich in 9 Jahren (mit dann 40 ) selbst ruhiger und gelassener werde und es entspannt sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenalarm

Antwort von Zak am 17.07.2022, 0:47 Uhr

Ich habe zwar keine Prinzessin, aber trotzdem einen absolut willensstarken, dickköpfigen und anspruchsvollen Zwerg hier zu Hause. Im Moment ist es wirklich anstrengend.
Wutanfälle gibt es hier sehr viele. Alles muss so laufen, wie er sich das denkt - und wehe nicht.... Hier fliegen immer wieder Becher, Legosteine, Autos, .... durch die Gegend.
Ich bin manchmal aus echt wütend. Insbesondere dann, wenn er Dinge macht, die er eigentlich nicht soll. Letztens hat er sich einfach aus dem Haus geschlichen (am Abend) und hat ohne Schuhe in der Matschpfütze gespielt. Zum Glück kam mein Ältester gerade von der Gassirunde zurück und hat den Zwerg wieder mit rein gebracht. Seither ist die Haustüre abgeschlossen und der Schlüssel weit nach oben gelegt.
Jeden Tag fällt ihm wieder etwas Neues ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenalarm

Antwort von sweetmy am 19.07.2022, 20:45 Uhr

In dem Alter ist das auch noch schön. Nachher zum Haare raufen... Und gelassener fühle ich mich leider nicht.. Im Gegenteil..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.