November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986, 15. SSW am 18.05.2022, 6:46 Uhr

Verunsichert

Guten Morgen, ich bin ab heute in ssw 15 ich hab immer noch unter 1kg zugenommen, und überhaupt keinen Bauch. Da in meinem Freundeskreis alle von meiner Schwangerschaft wissen werde ich so verunsichert. Weil man wohl bei allen in der Woche schon was gesehen hat.
Das macht mich fertig.

 
9 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von Babywunsch32, 15. SSW am 18.05.2022, 6:51 Uhr

Da würde ich mir nicht solche Sorgen machen.
Jeder Körper ist anders… und wenn der FA sagt, dass alles super ist und das Baby wächst, ist doch alles top.

In meiner ersten SS habe ich erst ab der 20. SSW zugenommen. Und auch nur 8 kg. Fand ich auch komisch, meine Hebamme meinte, das ist nicht schlimm, solange man sich ausgewogen und gesund ernährt. Hatte auch erst spät einen Bauch.

Jetzt in der zweiten SS seh ich in der 15. SSW aus, wie vorher im neunten Monat. Es ist erschreckend.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Böhnle11.2022, 15. SSW am 18.05.2022, 7:15 Uhr

Also da würde ich mir auch keine Gedanken machen, man hört überall dass es in der ersten SS später losgeht mit dem Bauchwachstum. Bei mir ist es auch die erste SS, denn meine eigtl erste SS war in der 9. SSW zu Ende...

Und bei mir gibt's Tage da sehe ich sooo schwanger aus. Und dann gibt's Tage wo ich denke: wo war jetzt nochmal der Bauch gestern?
Und zugenommen hab ich bisher auch vielleicht 400 Gramm, aber das ist auch täglich anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Leni894 am 18.05.2022, 7:18 Uhr

Frag mal nach ..... Ich sehe auch so sehr unschwanger aus aufgrund meiner vernünftigen Schutzbauchdecke, die ich eigentlich schon immer habe.
Wenn ich liege, merke ich aber, dass es sich langsam am Unterbauch etwas härter anfühlt.
Ich gehe morgen in die 15. Woche.
& tatsächlich trage ich schon Umstandsjeans, weil ich merke, dass es mir am Bauch sonst zerrt.

Und das man bei allen anderen aus deinem Freundeskreis in deiner Woche schon was gesehen hat ....... Du bist anscheinend anders :-)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Leni894 am 18.05.2022, 7:20 Uhr

Achso und was ich noch sagen wollte. Ich habe seit meiner SS 3 kg abgenommen... Es waren eigentlich 4 kg, aber ein Kilo hab ich wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Lolly88, 17. SSW am 18.05.2022, 7:56 Uhr

Ich glaub mein Frauenarzt wäre stolz auf mich wenn ich noch nichts zugenommen hätte.

Er meinte damals das das Baby in der 20.SSW 250 g wiegt und man bis dahin auch eigentlich nicht viel zugenommen haben sollte.

Ich bin eh etwas besser gebaut und hab das Gefühl das seit der 16 SSW sich einiges getan hat.

Du wirst sehen, daß man bald n Bauch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von mena00, 16. SSW am 18.05.2022, 7:58 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ich habe in der ersten SS erst ab der 25 SSW zugenommen und bin recht dünn und den Bauch hat man erst ab der 20 SSW gesehen…
Gerade bei der 1 SS sieht man das häufig später… die Kleinen sind noch so klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von SIMIMAEM, 13. SSW am 18.05.2022, 8:40 Uhr

Guten morgen,
Mach dir bitte keine Gedanken sicher gehörst du einfach zu den glücklichen die direkt nach der Geburt wieder so aussehen wie vorher. Als ich nach schwangerschaftsbauchmassagen gesucht habe bin ich auf Laila Maria Witt gestoßen, okay die macht auch extrem viel aber dennoch 4 Kinder und so eine Figur... k.a. Wie das gehen soll. Aber dennoch der Babybauch wird kommen auch bei dir!

Ich habe schon eine ganz andere Haut als die also zupfmassagen gehen nicht...ich mache mir deswegen schon unheimliche gedanken wegen schwangerschaftsstreifen und auch weiß ich das ich meine extrem schmale Taille verlieren werde. Mein Mann konnte letztes Jahr Sommer mit beiden Händen noch drum rum fassen...
Tja aber das ist okay denn ich bin 35 und wir wollen gemeinsame Kinder.
Ich hatte immer einen extrem flachen Bauch deswegen kommt es mir aktuell so komisch vor, weil ein richtiger fester schwangerschaftsbauch ist das auch noch nicht. In diesem Jahr habe ich sowieso schon so viel zugenommen wie noch nie (rauchen aufgehört, extrem auf regelmäßige Ernährung geachtet im Frühjahr hatte ich dann eine FG) also habe ich tatsächlich in die Schwangerschaft mit 10kg mehr wir letzten Sommer gestartet und dann auch erstmal wieder in der Schwangerschaft 5kg abgenommen und mittlerweile wieder knapp 3 kg mehr.
Heute morgen habe ich mir meinen Bauch angeschaut und dachte zum Glück weiß ich im Kopf das da wirklich was passiert.
Ich glaube wir alle werden es erst so richtig richtig fassen können wenn er prall gefüllt ist und wir unser kleines spüren können.
Also bitte Kopf hoch und fang trotzdem an wöchentlich ein Babybauch Foto zu machen. Das wird sicher auch für dich eine tolle Erinnerung und du wirst verblüfft sein was dein Körper kann.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Schrumsel, 14. SSW am 18.05.2022, 10:57 Uhr

Hey!

Es kommt einfach auf deine Veranlagung an. Nicht jede Frau bekommt eine Trommel dran.
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Mama, die super schlank ist. Sie hat drei Kinder geboren. Und in keiner einzigen Schwangerschaft hatte sie einen "richtigen" Babybauch. Man hat ihr bis zum Schluss nix angesehen. Und das wirklich ganze drei mal!

Wenn ich mich daneben stelle, dann könnte man schon von Anfang an denken, ich sei schon im 7.Monat schwanger...

Alle Menschen sind unterschiedlich. Und einen DIN-genormten Babybauch gibt es einfach nicht.

Es soll ja sogar Mamas geben, die erst zur Entbindung bemerkt haben sollen, dass sie schwanger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von FrolleinSchein, 14. SSW am 18.05.2022, 20:25 Uhr

Ich hab in der gesamten Schwangerschaft davor 3kg zugenommen..
Die habe ich jetzt schon in 14 Wochen drauf.... Hatte mir zuvor besser gefallen,

Die Große kam gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert nach erstem Ultraschall

Hallo Liebe November-Mamis, Ich bin seit meinem ersten US-Termin am vergangenen Donnerstag etwas verunsichert und würde gern wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Meine letzte Periode war am 4. Februar. Mein Partner und ich hatten in dem Zeitraum genau ...

von 8283, 8. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

6ssw verunsichert

Heei ihr lieben Ich habe gestern erfahren dass, ich c.a in der 6ssw bin. Mir wurde gestern Blut abgenommen und die Vorsorge gemacht. Heute hat meine Frauenärztin angerufen alle Werte sprechen für eine Schwangerschaft. Man konnte gestern eine Fruchthöhle sehen im ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück vom Termin und verunsichert

Hallo ihr Lieben, hatte Heute meinen Termin und habe den Mutterpass bekommen. So sieht alles gut aus. Bin 8+2, laut Messung 8+1 und der eine Tag macht ja gar nichts. Nur was mich so sehr verunsichert, ich war ja letzte Woche da und das Kleine war 1,4cm groß. Jetzt ...

von OliviaÖl, 9. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hi Zusammen, bin jetzt im der 10 ssw (9+1). Seit zwei/drei Tagen habe ich kaum mehr Brustspannen und seit heute habe ich das Gefühl das meine Brüste kleiner geworden sind. Auch mein Bauch fühlt sich etwas anders an als wie davor. Leider habe ich Ende November 2019 eine FG in der ...

von Naju, 10. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert🙈

Guten morgen Mädels, bin jetzt bei 5+5 Ssw und fühle mich total unschwanger Bei meinem ersten Sohn habe ich sehr viel gebrochen, war nicht schon aber hat mich auch beruhigt

von MamaEla90, 6. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Arzttermin :(

Ich war heute bei meiner hausärztin für eine krankmeldung weil mir gestern und heute sooo übel war dass ich es nicht in die arbeit geschafft habe. Ich kenn sie schon recht lange und sie ist sehr nett und nimmt sich immer viel zeit, nur ist sie etwas old-school und ihre ärztliche ...

von moonflower, 7. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ets - nun bin ich verunsichert

Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe ein wenig mich austauschen zu können. Ich bin zum 1. Mal schwanger und bin überglücklich damit. Damit man auch alles richtig macht (so dachte ich und mein Mann) lassen wir ein ets machen. Wir waren tierisch nervös... Nun kam es zur ...

von Lula89, 12. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich muss Mal kurz meine Gedanken loswerden. Wir waren bei 9+3 beim US und es war alles in bester Ordnung. Kind zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt, Hände und Füße gut sichtbar :) Ich habe mich seeehr gefreut, mein Freund auch, dennoch schafft er es ...

von nina91383, 12. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin etwas verunsichert...

Hallo ihr Bald-Mamis! Ich hab mal eine Frage...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Und zwar war ich gestern beim FA, laut lt. Periode war ich da 7+5, meine FA meinte gestern 6+1. Das sind 11 Tage!!! Krümmel ist 5mm groß und das Herzchen hab ich schlagen sehen. Ist ...

von _Maresa_ 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.