November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 16. SSW  am 17.05.2022, 12:24 Uhr

Beckengurt

Kurz ein Input für die Damen, die auch Becken- und Symphysenbeschwerden haben:

Habe nun meinen Beckengurt per Post bekommen. Preislich ist er glaube ich eher teurer mit CHF 120.- aber er ist echt angenehm zu tragen und stütz auch den unteren Rücken wahnsinnig gut, da er in dem Bereich breiter und noch verstärkt ist. Dazu gibt es noch ein Cold/Hotpack, dass am Rücken noch in eine Art Tasche gelegt werden kann. Ich hoffe nun er wirkt auch... Er drückt auch überhaupt nicht den Bauch weg. Hatte in meiner ersten ss einen der rundum breiter war, der war total unangenehm zu tragen und wurde deshalb auch nur selter von mir gebraucht!

Habe ihn bei stadtlandkind bestellt. Die liefern auch nach DE,Ö und LI soweit ich weiss

Hänge euch anbei noch ein Bild an

Lg Mona

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Beckengurt

Antwort von Andee92 am 17.05.2022, 12:32 Uhr

Danke für den Tipp. Ich muss mich mal informieren. Ich habe auch so Rückenprobleme, in den Schwangerschaften ist es noch schlimmer. Bei der letzten konnte ich nicht mehr gehen, beim Aufstehen mit Tränen. Vielleicht hilft das ja ein wenig später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckengurt

Antwort von Monamig123, 16. SSW am 17.05.2022, 12:34 Uhr

Mir ging es genau so. Und nun fängt es schon an!
Meine Hebamme meinte ich solle dieses Mal nicht zu lange warten und schon frühzeitig mit Beckengurt und Osteopathie beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckengurt

Antwort von Andee92 am 17.05.2022, 12:39 Uhr

Ja, meinen Chiropraktiker werde ich dann auch wieder anrufen. Die Wunderhände helfen ja.

Hoffen wir, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckengurt

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 17.05.2022, 13:20 Uhr

Gut jetzt diesen Gürtel zu kennen, als Plan B. Ich habe nämlich auch extrem Schmerzen im unteren Rücken gehabt. Ich konnte nicht einmal mein rechtes Bein 5 cm über den Boden abheben ohne Schmerzen. Treppen laufen Horror. Ich habe nun angefangen täglich 30 Minuten schwangerschafts workout und Stretching zu machen. Danach Rolle ich mit der faszienrolle über meinen Po, da das genau der Muskel ist, der an die Stelle des unteren Rückens zieht, zumindest kenne ich bei mir genau die Stelle, da ich schon mal bei der Physio war. Genau da wurde geknetet und mir auch die faszienrolle empfohlen. Nach nur einer sporteinheit geht es mir so viel besser. Und ich muss gestehen, ich war nie eine Sport überzeugte, wirklich nie. Sollte das alles nicht mehr machbar sein einigen Monaten, werde ich wohl auf den Gürtel zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckengurt

Antwort von Keksi927, 14. SSW am 17.05.2022, 18:45 Uhr

Ich besitze so ein ähnliches Teil seit gestern. Tipp von mir, das verschreibt auch die FA somit musste ich 0€ bezahlen hab ich dann mit Rezept im Sanitätshaus eingelöst. Liebe Grüße und auch allen leidgeplagten gute Besserung damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckengurt

Antwort von Monamig123, 16. SSW am 17.05.2022, 20:53 Uhr

Den letzten den ich hatte, habe ich auch vom FA erhalten, der war nix deshalb hab ich jetzt selber einen gekauft. Hab den Tipp von einer Freundin, sie hatte den auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.