November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicis, 16. SSW am 16.05.2022, 15:54 Uhr

Eisen/Hämoglobin/Ferritin

Hi zusammen,
nehme wegen erniedrigter Werte, die bei der ersten Blutabnahme routinemäßig festgestellt wurden, seit ca. 10 Wochen Tardyferon und jetzt ist der Hb noch tiefer. Habe keine Blutungen gehabt. Hat noch jemand solche Probleme?

 
3 Antworten:

Re: Eisen/Hämoglobin/Ferritin

Antwort von Mama082017, 15. SSW am 16.05.2022, 16:31 Uhr

Ja wir !

Wir bekommen seit Anfang der Schwangerschaft eiseninfusion!
Wir hatten einen Wert von 4,4
2 Infusionen haben wir bereits bekommen und sind Jetzt bei (stand von 3.5 ) bei 9,9 laut der Schwester soll es wohl noch eine Infusion geben damit wir wenigstens über die 10 kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen/Hämoglobin/Ferritin

Antwort von mena00 am 16.05.2022, 17:20 Uhr

ich hatte das in der ersten SS aber späte rin der Schwangerschaft. Da Tardyferon nix gebracht hat, habe ich dann in der 31 Woche odet so eine Eiseninfusion erhalten.
In der SS haben dieses Problem relativ viele.
Was sagt dann dein Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen/Hämoglobin/Ferritin

Antwort von Lolly88, 16. SSW am 16.05.2022, 17:34 Uhr

Hey,

mein HB ist immer in Ordnung. Der war zu Beginn bei 14.
Jedoch ist mein Ferritin immer im Keller in so bei 5. Wurde aber leider nicht geprüfte zu Beginn der Schwangerschaft.

Aufgrund von schlappheit und Müdigkeit hab ich wieder mit Eisen begonnen. Nehme aber immer Taxofit. Ist nicht so viel Eisen drin, dafür mit vitamin C. Verträge das ferrosanol nicht. Dann lieber täglich n bissel was.

Jetzt geht's auch mit der Müdigkeit.

Red auf jeden Fall mit deinem FA. Habe gelesen das ab der 20.ssw oder so der Bedarf an Eisen steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.