November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 16. SSW am 17.05.2022, 6:27 Uhr

Guten Morgen es wird ein........

Hi ihr lieben

Mir wurde gestern das 3 mal bestätigt (2x im Krankenhaus und 1 von FA) was es wird ....
Die Worte von der Ärztin im Krankenhaus gestern es wird eine Prinzessin ein Mädchen wir hatten ja an Sonntag die Verkündung des Geschlechts natürlich in rosa manche Gesichter waren halt erstaunt weil sie auf einen jungen getippt haben


Ich bin leider die Woche wieder krank geschrieben weil ich gestern von der Arbeit mit der Rettung ins Krankenhaus bin wegen starken Schmerzen..... darf mich ausruhen und schonen, kein Sport nur spazieren gehen ......


Ich überlege wirklich in frühkarenz zu gehen ich will nicht ständig in der Arbeit fehlen.. .. hat jemand erfahrung mir frühkarenz? Bzw wo ich das einreichen kann mein FA tut es nicht

 
5 Antworten:

Re: Guten Morgen es wird ein........

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 17.05.2022, 6:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin hier der Hahn im Korb

Wohnst du in Österreich? Habe gerade „Frühkarenz“ gegoogelt, da verwies es mich immer wieder dahin

In Deutschland gibt es im Grunde 2 Optionen:
- entweder der Arbeitgeber legt dar, dass die Arbeitsstelle bzw. Tätigkeit im Betrieb nicht tauglich für eine Schwangerschaft ist, bzw. diese aus bestimmten Gründen gefährdet ist: dann spricht er/sie das Beschäftigungsverbot aus oder versetzt dich an eine andere Stelle, die du ausüben kannst.
- oder der Facharzt entscheidet, dass die werdende Mutter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beschäftigt werden darf, weil das Leben und Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet sind, dann stellt dieser das BV aus. Das muss kein komplettes BV sein, er kann dich auch nur von bestimmten Tätigkeiten befreien, die Stunden reduzieren o.Ä.

„Beantragen“ kann man sowas nicht. Höchstens mit den entsprechenden Personen ins Gespräch gehen. Bei dir klingt es nach gesundheitlichen Beschwerden - dann wäre eigentlich der Facharzt die richtige Adresse.

Falls du aber nicht in Deutschland lebst - ist das ja wieder was ganz anderes

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen es wird ein........

Antwort von Monamig123, 16. SSW am 17.05.2022, 7:44 Uhr

Wie schön, soviele gesunde Mädchen im November herzlichen Glückwunsch

Wenn man nach Chinesischem Kalender geht, wäre es bei mir auch wieder ein Mädchen. Bin gespannt! Bei unserer ersten Schwangerschaft hats gestimmt

Bei uns in der Schweiz kann man das nicht beantragen. Dad kann nur der Arzt eingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen es wird ein........

Antwort von Rainbow87, 14. SSW am 17.05.2022, 9:37 Uhr

Glückwunsch zum Girl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen es wird ein........

Antwort von Mama082017, 15. SSW am 17.05.2022, 10:51 Uhr

Wow noch ein Mädel, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

Der November Bus, ist der Bus der Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen es wird ein........

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 17.05.2022, 13:25 Uhr

Auch ich gratuliere dir zu deinem Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.