Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyMama, 35. SSW am 09.05.2016, 7:59 Uhr

Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Guten Morgen,

Ich musste ja der 19.ssw streng liegen und darf mich nun endlich etwas mehr belasten.
Jetzt war ich gestern im Krankenhaus weil ich Ausfluss mit Blut & leichte Kontraktionen hatte.
Aber das ctg zeigte zwar Kontraktionen, der Muttermund war aber ok.

Jetzt zu meinem Problem. Der Doppler war auffällig. Die Versorgung wäre wohl gerade noch so ok- das Baby aber bald zwei Wochen hinterher. Es wiegt bei 34+5ssw knapp 2200Gramm.

Das Gewicht ist das eine,
Aber was ist mit der Versorgung? Was heißt gerade noch ok? Mache mir große Sorgen. Kontrolle in zehn Tagen.
Hab Angst das es der Maus plötzlich schlecht geht.
Sie nicht mehr versorgt wird.

Was meint ihr dazu?
Was macht man dann?
Wie geht das weiter?
Kann man trotzdem es bis zur 40.ssw schaffen?

Mache mir solche Sorgen. Plazenta war übrigens unauffällig, verstehe nicht wo genau die Versorgung nur noch ok ist?

Ängstliche Grüße!

 
14 Antworten:

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Mäuschen1977, 36. SSW am 09.05.2016, 8:57 Uhr

Hi,
Also das Gewicht liegt doch für die 35.ssw voll im Normbereich. Meine ärztin meinte bei meinen letzte Woche, 34+3 mit 2260g und 2150g, dass sich beide wie Einlinge entwickeln.
Wie schwer war dein Baby denn die Letzte Untersuchung?
Und ok passt ja noch. Denke sie werden das weiter Kontrollieren um kein Risiko einzugehen und wenn du pro Woche knapp 200g dazu rechnest wäre das Geburtsgewicht am ET voll ok.
Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Mone2014, 35. SSW am 09.05.2016, 9:05 Uhr

Das Gewicht find ich auch ok, denke meiner wird morgen auch nicht mehr haben.
Wenn du wegen der Versorgung beunruhigt bist, dann geh doch einfach nochmal zu deinem Frauenarzt. Vielleicht bist du dann beruhigt und es ist vielleicht auch gar nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Johnnymami am 09.05.2016, 9:16 Uhr

wenn etwas ernsthaft auffällig wäre, hätte man dich zu einem früheren nächsten kontrolltermin bestellt (nicht erst in 10 tagen)

also alles gut, denke ich

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Mami-in-spe, 37. SSW am 09.05.2016, 9:30 Uhr

meine Erfahrung:
in der ersten ss hieß es in der 35 ssw auch, dass die Versorgung grade noch okay ist. meine tochter wsr aber schon wesentlich zarter als dein kind. leider verschlechterte sich der doppler immer weiter und es wurde in der 37 ssw. eingeleitet. meine tochtet war extrem leicht bei der geburt (2060g), aber fit. wegen dem niedrigen gewicht musste sie aber für einige tage auf die neo. bei enem geburtsgwicht ab 2200g bei 36/2 und ohne weitere Auffälligkeiten darf das kind bei der mutter bleiben und man kann es ganz normal nach 3 tagen nsch hause mitnehmen. also wenn ihr noch zwei Wochen durchhaltet, wird alles gut.
leider merkt man es nicht selber, wenn das kind schlechter versorgt wird, aber durch engmaschige kontrollen können die ärzte in der Regel rechtzeitig eingreifen.

zum gewicht: mein jetziges kind wog letzte woche (36ssw) lt. us nur ca. 2000g. also wieder sehr klein, obwohl die Versorgung diesmal gut ist. also heißt es für mich wieder von termin zu termin hoffen und bange, dass er weiter zunimmt und diesmal reif geboren eird und bei mir bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von knuffelbär, 34. SSW am 09.05.2016, 10:30 Uhr

Ich denke auch, wenn es wirklich schlimm wäre, hatten sie sich früher wieder einbestellt und wurden nicht zehn Tage vergehen lassen.

In welcher Woche du dann am Ende entbinden wirst, kam die keiner vorher sagen aber dass du die fünf Wochen noch schaffst ist durchaus wahrscheinlich oder es kommt eben etwas früher oder später ist ja auch nicht ungewöhnlich. Natürlich kam eine schwache Versorgung auch ganz ohne Einleitung zu wegen führen aber wenn das nun passiert, dann kommen die Zwerge eben etwas früher, planen kann man es eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von LadyMama, 35. SSW am 09.05.2016, 10:41 Uhr

Ich danke euch für die Antworten.
Lese sie gleich nochmal genauer durch.

Diagnose uteroplazentarer Widerstand erhöht.
Verdacht auf beginnende uteroplazentare Inssufizienz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von LadyMama, 35. SSW am 09.05.2016, 10:44 Uhr

Oh je.
Dann drücke ich dir auch die Daumen das alles gut wird.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich schon mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Rennmaus, 36. SSW am 09.05.2016, 15:09 Uhr

Hey du
Schön das du nicht mehr liegen musst!
Was machst du mit deiner zurück gewonnenen freizeit? Wie lang ist dein gmh?

Ich würde erstmal abwarten! Kind so lange wie möglich im Bauch lassen!!
Letzte Woche wog mein Kind bei 34+6 ssw nur 2050 gr und naja ist eben leichter
Mein grosser kam bei 38.3 mit 2700 g zur Welt kann man alles auf füttern
So lange die Herztöne vom Zwerg gut sind und er sich meldet ist alles gut!
Und wenn erst in 10 tagen wieder Kontrolle ist dann kann es noch nicht so schlimm sein mit der Unterversorgung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von amy2107, 35. SSW am 09.05.2016, 15:10 Uhr

also wenn der arzt sagt, gerade noch ok, heisst das wohl, momentan musst du dir keine sorgen machen aber sverschlechtern sollte sich die versorgung auch nicht mehr, sonst wärs dann wohl bedenklich. aber wenn du erst in 10tagen nochmal kommen sollst, kann es, denke ich, auf keinen fall schlimm sein, sonst wäre der zeitraum doch viel zu lang! also für mich hört sich das so an, als ob du dir keine sorgen machen musst, solange es sich nicht verschlechtert. wenn du jetzt aber zu verunsichert bist, würde ich keine 10 tage mit dieser ungewissheit rumlaufen, sondern lieber nochmal genau nachfragen, was das jetzt bedeutet und ob es grund zur beunruhigung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Rennmaus am 09.05.2016, 15:10 Uhr

Selbst wenn der Zwerg ab 37.0 zur Welt kommt ist doch alles gut! Und kein frühchen mehr! 2 Wochen schaffst du noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Key69, 34. SSW am 10.05.2016, 5:45 Uhr

Hey,
das habe ich auch und muss schon seit Wochen zu den Kontrollen.
Dein Gewicht ist bzw das des Babies ist doch voll ok - also keine Panik.
Hat mich Dich nicht aufgeklärt zu Ernährung und Vitaminen?
Ich habe mir bei den GestoseFrauen Infos geholt um die Durchlässigkeit zu erhöhen. Bit B6 und 12, Polsäure und Jod, Vit D, eiweissreich Essen und etwas salzen (edit: habe keine Gestose aber Notchina bds.)
Heute ist Kontrolle: Ich werde berichten. Aber beim letzten Mal war der Wert besser und ich musste nicht mehr wöchentlich hin....Mach Dich nicht verrückt, das Gewicht, so es denn stimmt, ist ok und Dein Knirps kann überleben - den Rest holt er outside nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von LadyMama, 35. SSW am 10.05.2016, 7:43 Uhr

Herzlichen Dank für deine Antwort. Danke für deine wertvollen Tipps.
Nein, mir wurde gar nichts gesagt. Mein Frauenarzt bekommt am Donnerstag den Brief von der Klinik mit dem Befund.
Ich bin sehr gespannt was er dazu sagt, wie das weitere vorgehen aussehen wird.

Magst du schreiben wie deine Kontrolle war?
Ich hoffe bei dir ist auch weiterhin alles soweit in Ordnung. (wie es eben sein kann mit dem mist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von LadyMama, 35. SSW am 10.05.2016, 7:49 Uhr

Danke für deine Antwort.
Naja, nach dem ich am Sonntag ja in der Klinik war, soll ich nun mich dennoch noch etwas schonen bis 37+0. Machen darf ich aber dennoch mehr.
Ehrlich gesagt habe ich totale Probleme, nach der langen Zeit geht fast nichts mehr.
Ich hab zu dem eine starke Symshenlockerung.
Kann kaum laufen.

Die länge des Gebärmutterhals weis ich nicht. Wurde schon ewig nicht mehr gemessen. Mein Frauenarzt hat nach dem setzen des Pessars nur getastet immer ob der Ring sitzt.

Dann kriegst du auch ein leichtes Baby.
Mir macht auch eher die schlechter werdende Versorgung zu schaffen.

Was wiegt dein Baby jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versorgung Baby nur noch ok+ Baby zu klein :-(

Antwort von Key69 am 10.05.2016, 18:47 Uhr

So, ich war heute da.
Bezüglich des Notchings bds. hat sich eine Veränderung ergeben. Rechts ist es nur noch ein angedeutetes Notching und links ein Notching, allerdings im unteren Bereich. Plazentastruktur weiterhin unauffällig.
A.umbilicalis (PI und RI) hat sich verbessert.
Im Umkehrschluss heisst das ja, dass sich die Werte bei fortschreitender Ss tendenziell verbessert haben, was ich grundsätzlich beruhigend finde.
Der Kleine wächst weiter, allerdings legt er auch "nur" 115 g pro Woche zu, was ich etwas bedauerlich finde - die Ärztin ist aber guter Dinge. Sie weiss allerdings nichts von meinen Interventionen - das hält sie für Humbug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein

Hallochen ich war Monat beim Frauenarzt und sie meinte das das Baby noch sehr klein für die ssw ist und sie auch noch keinen Herzschlag sieht ich mache mir ein bisschen sorgen und habe am 13 den nächsten Termin wo ich auch meinen Mutterpass bekomm ich habe irgendwie Angst bin ...

von Leonie., 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Appell!!!!

Hallo zusammen Unsere Kleinen sind ja alle noch recht jung daher möchte ich hier einmal an alle appellieren. Säuglinge bis zu 3 Monaten (manchmal wird die Grenze auch höher gesetzt bis zu 6 Monaten) mit einer Temperatur um die 38 Grad müssen auf jeden Fall ärztlich ...

von Ribll 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die lieben kleinen...

Ich muss mich mal ein wenig ausheulen... Der kleine Mann ist jetzt gute 3 Wochen alt...klar: er will nur auf den Arm und getragen werden. Das natürlichste auf der Welt...auch wenn es anstrengend ist. Vorhin haben mein Mann und ich mal die Zeit gefunden, zusammen eine zu ...

von Ne1991le 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ausgekugelt an ET - das kleine Deutsch-Balinesische Wunder ist da!

Hallo ihr lieben, auch ich hab ausgekugelt - am 18.06.23 um 00:18 und damit gerade so am ET kam mein kleiner Sohn Janu zur Welt. Wir sind beide gesund und munter, die Geburt war um einiges härter als ich es mir vorgestellt hatte. Mit 6h von 3cm bis zur Geburt war ich zwar nur ...

von Fuchsi1986 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ausgekugelt ,die kleine Maus ist auf der welt 🥰

Hallo ihr lieben ,die Nacht war der horror ,und die Panik vorm Kaiserschnitt! Man man man ! Der Kaiserschnitt verlief super ,keine Komplikationen, 400ml Blut nur verloren haben wohl zum Glück die plazrnta n8cht erwischt ,das war ein spitzen op Team, und ich bin froh meine ...

von SmileyDay 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Huch... ausgekugelt 💙 - mit kleinem Bericht

Unsere letzten paar Wochen waren häufig eher enttäuschend, frustrierend und voller Zweifel... Der Höhepunkt war für mich letzte Nacht erreicht, als ich mit starken Wehen einfach heim geschickt wurde. In Absprache mit meiner Hebamme habe ich mich gegen einen Kaiserschnitt ...

von Ne1991le 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Germanhijabi und Nalina,wie geht's euch und den Kleinen???

Hallo ihr 2 ,ich hoffe bei euch vier ist alles in Ordnung :-) ????? Würden uns freuen ,was von euch zu hören ! Ein schönes Wochenende an allen anderen auch , hoffe geht's allen gut ! Also ich bin ehrlich, bin froh ,wen die schwangerschaft vorbei ist ,und ich die zeit mit meinen ...

von SmileyDay, 33. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.