Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee, 37. SSW am 07.05.2016, 20:33 Uhr

37 ssw

Wahnsinn...die Zeit raßt nur noch.
Seit gestern geht's bei mir echt steil bergab:
Ich sitze komplett aufrecht zum einschlafen.
Ich trinke ein Glas Wasser und bin voll.
Ich bekomme wahnsinnig schlecht luft.
Länger stehen Is ganz schlimm.

Is ja alles jetzt net so dramatisch, weil ja natürlich, aber was das eigentlich schlimme Is:
Ich bekomm immer mehr Angst vor der Geburt und den Schmerzen. Vor allem soll es beim zweiten ja oft schneller gehen, dass öfter mal gar keine Zeit mehr für pda Is.
Ich hatte beim letzten Mal pda und mag mir gar net vorstellen wie es ohne Is.
Mach mich grad echt verrückt.

Wie geht's euch?

 
6 Antworten:

Re: 37 ssw

Antwort von Mia186, 35. SSW am 07.05.2016, 21:46 Uhr

Ich versuche Gedanken an die Geburt zu verdrängen, da es eh ganz anders kommt als man denkt.

Meine erste Geburt vor 8 Jahren war sehr schlimm. Deswegen versuche ich mich sofort Abzulenken wenn mir solche Gedanken hochkommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 ssw

Antwort von knuffelbär, 34. SSW am 07.05.2016, 21:51 Uhr

Also ich hatte beim zweiten keine PDA und auch sonst nichts, beim ersten hatte ich mir kurz vor Schluß was geben lassen. Dir erste Geburt war deutlich schlimmer.

Bei der zweiten hatte ich nur etwa zwei Stunden relativ schmerzhafte Wehen, der Rest war eher wie Übungswehen, nicht angenehm aber gut zum aushalten. Wirklich schlimm fand ich nur die letzten fünf Minuten, den länger hast die Austreibungsphase nicht gedauert, danach war sie schon da. Viel geiler fand ich die Nachwehen, vor den Graz es mir jetzt schon, sollen ja bei jedem Kind schlimmer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 ssw

Antwort von knuffelbär, 34. SSW am 07.05.2016, 21:53 Uhr

Dummes Handy...


... Viel schlimmer fand ich die Nachwehen, vor denen graut es mir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 ssw

Antwort von Mone2014 am 07.05.2016, 22:56 Uhr

Ich versuche auch nicht dran zu denken, der KS ist ja auch nicht
besser.
Und an die Nachwehen denke ich besser mal gar nicht. Die waren beim 3.
schon echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 ssw

Antwort von Moggele81 am 08.05.2016, 7:50 Uhr

Hatte bei meiner ersten Geburt auch eine PDA, bei der zweiten nicht, bekam aber eine Buskopan, um etwas Kraft sammeln zu können. Manchmal denke ich auch darüber nach, was bald noch auf mich zukommen wird. Versuche das aber abzuwenden- macht man sich eh nur verrückt. nachwehen hatte ich bisher keine...
Wir werden das alle schon schaffen, in dem Moment kennt man eh keine Angst mehr und ist total auf sich konzentriert. Zum Schluss einfach nur froh, weil doch schon einige Beschwerden dazu gekommen sind, dass der Tag x bald ansteht und kuscheln darf. Schon erstaunlich wieviel Kraft eine Frau während der Geburt/ Zeit bis zur Geburt aufbringen kann...
Versuche die Gedanken an die negative Geburt wirklich von dir zu schieben. Vielleicht auf das positive zu konzentrieren. War unheimlich stolz darauf bei der zweiten Geburt keine PDA gehabt zu haben. Dass ich das so lange durchgehalten habe( morgens um elf wurde das zweite mal das Gel in doppelter Dosis eingeführt und meine kleine kam erst um 01.13uhr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 ssw

Antwort von Key69, 33. SSW am 08.05.2016, 16:06 Uhr

oha, negative Gedanken sind echt nicht gut und verschlimmern die Geburt doch nur noch mehr....da solltet Ihr echt dran arbeiten....
Oftmals hilft es auch während der Wehen die Augen zuzumachen, sich auf sich zu konzentrieren und sich vorzustellen, was der Körper gerade macht und was das Baby macht und wo es sich vielleicht gerade befindet und wie ihr dem Kindchen helfen könnt voranzukommen....
Es gibt IMMER ein Schmerzmittel in jeder Phase der Geburt...sollte es zu spät sein für eine PDA gibt es immer noch Meptid (Schmerzmittel aus der Opiatgruppe die zugelassen ist-macht schön flauschig im Kopf) das man sich geben lassen kann.
Generell würde ich die diensthabende Hebamme bitten während der Geburt den Damm durch Massage zu dehnen - das tut auch sehr gut und lindert die Schmerzen...und: was raus muss muss raus - egal wie laut das wird..
Wichtig ist aber IMMER: denkt an was Positives (es ist auf dem WEG!, das dauert jetzt nur noch max Stunden und keine Tage mehr, kein Sodbrennen mehr, keine dicken Füsse und Hände mehr, GDM hört auf, das Kind will zu Euch usw.)
Wir schaffen das!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht kennt sich jemand damit aus/ Einleitung in der 37 ssw

Hallo da ja bei uns eventuell eine Einleitung bevorsteht und die Ärzte immer von der 37 ssw reden es zu holen, ich dachte immer in der 37 ssw weil es dann nicht mehr als Frühgeburt gilt. Heute habe ich eine bekannte getroffen mit der ich mich kurz unterhalten habe, die sagte ...

von Sophia08, 35. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

BEL in der 37. SSW

Hey, Ich hatte mich nur am Anfang meiner Schwangerschaft hier gemeldet. Jetzt hatte ich allerdings wieder das Bedürfnis was zu schreiben . Mein ET war Anfangs der 18.06 dann vordatiert auf den 13.06. Ich bekomme einen ...

von Sara.H, 37. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.