Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 34. SSW am 06.05.2016, 12:19 Uhr

babys schon gedreht?

haben sich eure babys schon gesreht? bin jetzt bei 33+4, und vor zwei wochen lag er mal noch mit dem kopf oben und ich bin mir eig ganz sicher, dass er sich seit dem nicht gedreht hat, denn ich fühle immer mal wieder den kopf untr meinen rippen könnt ihr selber erfühlen, wie euer baby liegt?

 
11 Antworten:

Re: babys schon gedreht?

Antwort von starika, 34. SSW am 06.05.2016, 12:32 Uhr

Unsere Murkeline liegt seit Mitte März brav in SL.
Ich merke es zum Beispiel daran, dass ich ihren Schluckauf unten spüre und nicht an den Rippen.
Aber deiner wird sich bestimmt noch drehen, bisschen Zeit ist ja noch

Wir haben übrigens den gleichen ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von amy2107, 34. SSW am 06.05.2016, 12:35 Uhr

hmm also schluckauf hat meiner überhaupt nicht ja ich hoffe, dass er sich noch dreht, sonst ks (bin da bissel ängstlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von Mia186, 35. SSW am 06.05.2016, 12:35 Uhr

Ja, die Kleine liegt jetzt mit dem Kopf nach unten.

Vielleicht solltest du dann jetzt langsam mal anfangen mit den Dingen die man zu Hause tun kann, Indische Brücke machen etc.
weil irgendwann wird der Platz zum drehen sonst zu eng.
Oder frag mal deine Hebamme. Es gibt da so einige Tricks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von amy2107, 34. SSW am 06.05.2016, 12:50 Uhr

hmm ich hab den nächsten trmin bei meiner hebamme erst am 30.5. als ich das letzte mal bei ihr war, sagte sie halt nur, falls er sich nicht dreht, könne man, da es mein 2.baby ist, trotzdem spontan entbinden, es sei denn, er wäre deutlich grösser als meine erste. die war allerdings mit 53cm und 3790g schon nicht grad winzig. nur ich möchte das eig selber nicht, hab da bissel angst davor &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von knuffelbär, 34. SSW am 06.05.2016, 13:17 Uhr

Ich würde auch mal sowas wie indische Brücke probieren. Da meines gefühlt diesmal auch lang in BEL lag habe ich ungefähr in der 29 Woche mal probiert wie man diese Position einigermaßen erträglich gestalten kann (Venenkissen falsch rum unten Rücken ist ganz OK) wollte es dann so ab jetzt probieren. Naja, nachdem ich herausfand in welcher Position ich das fünfzehn Minuten aushalte habe ich mich noch zehn Minuten in Bett ausgeruht und in der Zeit hat sich Zwerg gedreht und liegt seid dem mit dem Kopf unten, ich kann es recht gut ertasten...

Ist ja mein drittes und ich hatte es wohl spontan versucht, KS macht mir noch mehr Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von MissKita, 33. SSW am 06.05.2016, 13:26 Uhr

Meins lag bis vor ein paar Wochen brav mit dem Kopf nach unten, nun aber in Beckenendlage. Selbst ertasten könnte ich das aber ehrlich gesagt nicht.

Da ich eine Gbmh Verkürzung habe, ist meine Frauenärztin aber momentan ganz froh, weil sie dann nicht so auf den MuMu drückt.

Hoffe aber sehr, dass sie sich noch dreht. Auch wenn ich null scharf auf die Schmerzen einer Geburt bin - auf einen KS bin ich noch viel unschärfer.

Während die Hebamme neulich im GVK von allen möglichen Drehmethoden erzählte, ist meine Frauenärztin eher der Ansicht, dass die Natur das schon alles machen wird und es bestimmt Gründe hat warum sie so liegt wie sie gerade liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von dogele-nr.3, 34. SSW am 06.05.2016, 13:34 Uhr

mein kleiner hat sich letzte woche mittwoch auf donnerstag gedreht.
meine hebamme hat mittwoch abend geschaut, da lag er noch in bel.
hat mir dann nochmal die indische brücke gezeigt und das hat wohl schon gereicht...
am nächsten tag beim doc lag er brav mit dem kopf nach unten.
ich hätte aber, falls er in bel geblieben wäre bzw sich doch nochmal dreht, auf jeden fall probiert spontan zu entbinden. d.h. wenn mir die ärzte nicht davon abgeraten hätten, die zweite hatte knapp 3900gr... aber monsieur ist bis jetzt eher schmächtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von Sjoefn am 06.05.2016, 13:38 Uhr

Unser Zwergerl hat in der 31.SSW nochmal versucht sich hinzusetzen, ist aber wohl nicht ganz gelungen. Seitdem liegt sie mit dem Kopf unten und dreht sich nur von einer Seite zur anderen. Spüre den Kopf unten schon gut wie er drückt.
Komm morgen in die 35.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von Maroulein am 06.05.2016, 19:09 Uhr

Ja täglich mehrfach :-)
Meine Mausi hat Platz satt da sie ja winzig ist
Ich kann es nicht immer ertasten,selbst die Hebamme ist nie sicher da meine Gebärmutter gespannt ist wie ein Medizinball(war von Anfang an so,hat nix mit Wehen.zu tun)aber ich merke es daran wo es tritt und wenn sie sich umkugelt merkt man das auch mehr als deutlich
Auch ein Kind in SL ist keine Garantie meine Kleine hat sich kurz vor ET von eigentlich immer SL in Beckenendlage und letztlich in geburtsunmögliche verkeilte Querlage bugsiert
Am besten wissen eigentlich Hebammen mit welchen Tricks man sie zum Drehen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von gusti05, 35. SSW am 06.05.2016, 19:30 Uhr

Also ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht fühlen, wie mein Baby liegt. Ich konnte es damals auch nicht.
Schluckauf hatte meine Tochter immer wieder und das war eher unten fühlbar (sie lag immer in BEL!). Jetzt fühle ich den Schluckauf auch unten und das Baby lag bei der letzten Untersuchung mit dem Kopf unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schon gedreht?

Antwort von Key69, 33. SSW am 06.05.2016, 21:31 Uhr

Meiner liegt mal in BEL und mal in Schräglage....
Ich geb ihm noch 3. Wochen, wenn er es dann nicht gemacht hat bereite ich mich leider mental schon mal auf einen KS vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.