Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 25.09.2021, 10:51 Uhr

Verhalten gegenüber anderen Babys?

Hallo ihr Lieben, wir treffen uns seit kurzem mit anderen Mamis und Babys und ich muss sagen, dass mir das sehr gut tut. Für meine Kleine ist es natürlich ganz neu Kinder in ihrem Alter zu sehen und sie ist sehr zurückhaltend. Sie beobachtet viel, aber es gibt für andere Babys zB noch kein Lächeln. Sie hat auch noch kein Interesse an den anderen Babys oder deren Spielzeug. Und war bei den Treffen insgesamt sehr ruhig. Hat kaum "geredet". Welche Erfahrungen habt ihr denn bisher mit anderen Babys gemacht? Würde mich interessieren. Jedes Kind ist ja anders. Schönes Wochenende euch allen

 
7 Antworten:

Re: Verhalten gegenüber anderen Babys?

Antwort von Abc12 am 25.09.2021, 11:11 Uhr

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen aber mich würde interessieren, ob das eine Krabbelgruppe ist oder ob ihr euch so trefft? Sind die Kinder denn alle genau gleich alt?

Ich habe auch schon immer mal wieder drüber nachgedacht, dass es irgendwann sicherlich ganz gut wäre, in eine Krabbelgruppe zu gehen aber mich hält die Corona Problematik noch ein bisschen davon ab. Wobei ja momentan gar nicht Corona Ansich das größere Problem ist sondern eher die Erkältungskrankheiten wie beispielsweise das RS Virus, was sich durch die Corona Beschränkungen jetzt so massiv verbreitet. Da habe ich noch ein bisschen Bammel vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber anderen Babys?

Antwort von Sporty87 am 25.09.2021, 12:00 Uhr

Mein Sohn scheint nach seinem Papa zu kommen und ist wohl eher extrovertiert. Er lacht generell viel mit anderen, auch mit Babys. Wir treffen uns mit den Mamas und Babys aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die Kinder sind also auch alle ungefähr gleich alt. Wir haben sie auch schon zusammen auf eine Decke gelegt, da wird nach Armen und Beinen gegrabscht und auch viel erzählt. Die anderen Babys sind genauso interessiert.
Was er überhaupt nicht mag, wenn ich oder Papa ein anderes Baby auf dem Arm haben, da beginnt er zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber anderen Babys?

Antwort von Raori am 25.09.2021, 18:44 Uhr

Bei uns im Familienzentrum werden so offene Treffen für Eltern mit Babys bis 10 Monate angeboten. Da kann man sich in einer Kleingruppe austauschen und Kontakte knüpfen. Wir treffen uns jetzt auch privat.

Die Sorge mit den Krankheiten kann ich gut verstehen. Das ging mir auch schon durch den Kopf. Ich will natürlich auch nicht, dass meine Kleine krank wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber anderen Babys?

Antwort von Raori am 25.09.2021, 18:47 Uhr

Das hört sich schön an ich hoffe meine Kleine taut auch noch ein bisschen auf, wenn sie sich an andere Kinder gewöhnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber anderen Babys?

Antwort von Maikäfer2017 am 25.09.2021, 23:23 Uhr

Ich finde es ja auch mit Corona ein bisschen unheimlich. Andererseits werden viele Babies nächstes Jahr in die Kita gehen. Da kriegt das Immunsystem dann so viel auf einmal zu sehen....unsere erste Tochter war quasi das ganze Winterhalbjahr mit Kita 1 Woche krank, eine Woche dort....
Dann lieber jetzt Infekte mit noch etwas Muttermilchschutz. Ich bin sehr gespannt, wie der Kita Einstieg dann nächstes Jahr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber anderen Babys?

Antwort von Mützipütz am 26.09.2021, 14:39 Uhr

Meine mag das Baby im Spiegel sehr .Da wird gelacht und nach gegriffen.
Ich werde keine Krabbelgruppe besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten gegenüber anderen Babys?

Antwort von Minimäuschen am 27.09.2021, 17:01 Uhr

Wir treffen uns mit den Mamis aus dem Rückbildungskurs. Die Babys interessieren ihn nicht, aber die Mamis werden immer angeflirtet
Das einzig interessante Baby ist das im Spiegel ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten Bauchbewohner

Hallo, sagt mal, ist es bei euch auch ruhiger geworden im Bauch. Am Anfang wurde gegen alle Liegepositionen demonstriert, teilweise waren die Tritte bis zum Kehlkopf spürbar. Aber jetzt, wo sich das Ende naht ist es schon ruhiger geworden. Manchmal wache ich auf und ...

von Ma18Ma20 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Fehlgeburt 9. SSW

Hallo zusammen, ich hatte eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Das Herz hat nicht mehr geschlagen und zwei Tage nach der Feststellung wurde eine Ausschabung gemacht. Es ging alles so schnell und ich konnte mich nicht verabschieden. Im Krankenhaus wurden wir leider nicht gefragt ob ...

von LeneB, 9. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer ?!

Also mein Mann erlebt die Schwangerschaft ja noch nicht so wie, ich da ich den Zwerg in meinem Bauch trage und ihn schon täglich spüre und er leider nicht! Aber mein Bauch wächst und wächst und mein Mann streichelt immer öfter meinen Bauch und sagt jetzt wo der Bauch so ...

von cathiileiin, 17. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten bei Wehen

Hallo, ich bin bei 39+2 und es kann also jederzeit losgehen. Ich hab auch immer wieder Wehen, aber immer nur ein paar und dann hört es wieder auf. Bei Anstrengungen, aber auch nachts im Bett. Jetzt frag ich mich, ob ich mich dann eher ausruhen sollte um Kraft zu sammeln oder ...

von 2.Schlumpf, 40. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Männer

Hallo, Hier sind ja schon alle Mami, deshalb wollt ich mal wissen, wie sich eure Männer verhalten. Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt. Papa ist sehr fürsorglich, kümmert sich um den Haushalt, kauft ein, spielt mit der Kleinen und interessiert sich auch so sehr für sie. Ich war ...

von MamaBea 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.