Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 20.09.2021, 13:16 Uhr

Haarausfall

Ich könnt heulen.Da habe ich zum ersten mal ein Baby mit richtig vielen tollen dunklen Haaren und jetzt fallen die aus oder brechen ab.
Ich dachte wenn ich sie immer schön umlager passiert und das nicht.Jetzt hat sie auf einer Seite Kahlschlag und nun gehts hinten weiter.
Das Spucktuch was immer im Bett liegt falls sie spuckt ist voll mit Haare.
Weiß jemand aus Erfahrung wann die Haare wieder ganz da sind?

Achso und ich verliere meine natürlich auch ohne Ende.
Echt nervig.

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von HHKatha am 20.09.2021, 14:08 Uhr

Gruß aus dem Juni

Und geht es gerade genauso. Eben hab ich gestillt und auf meinem Arm waren danach bestimmt 10 Haare von ihr . Hab schon gedacht, dass das vielleicht an meinen Hormonen liegt, verliere wie du auch gerade sehr viel.

Wann es aufhört, keine Ahnung. Ich werd die anderen Antworten interessiert mitlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Maikäfer2017 am 20.09.2021, 14:21 Uhr

Hier auch.
Bei der großen, auch im Mai geboren, sind ab Februar welche nachgekommen, zum ersten Geburtstag hatte sie dann eine Stirnlocke, danach lockigen Iro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Nanu82 am 20.09.2021, 15:33 Uhr

Hier das gleiche. Sie hat zwar immer noch ihren Kakaduschippel, aber links und rechts außen gehen sie in Massen aus. Ein echter Iro halt. Überlegen sie jetzt zum Schnorren in die Fußgängerzone zu setzen :-) Meine Friseurin hat mir erklärt, dass die Ursache genau wie bei uns der Hormonabfall ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Erbele am 20.09.2021, 15:34 Uhr

Hier das selbe. Ich habe gefühlt nur noch die Hälfte an Haaren und Baby Bub verliert seit ca drei Wochen auch seine ganze Pracht. Seitlich schon Glatze, Spucktuch auch immer voll mit seinen Haaren. Ich kenne es vom Großen, der hatte irgendwann echt ne Glatze, aber zum ersten Geburtstag wieder eine Frisur.
Baby sieht gerade ein bisschen aus wie dieser Gollum von Herr der Ringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Erbele am 20.09.2021, 15:34 Uhr

Hier das selbe. Ich habe gefühlt nur noch die Hälfte an Haaren und Baby Bub verliert seit ca drei Wochen auch seine ganze Pracht. Seitlich schon Glatze, Spucktuch auch immer voll mit seinen Haaren. Ich kenne es vom Großen, der hatte irgendwann echt ne Glatze, aber zum ersten Geburtstag wieder eine Frisur.
Baby sieht gerade ein bisschen aus wie dieser Gollum von Herr der Ringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Lyonesse am 20.09.2021, 15:45 Uhr

Ja hier fallen die Haare auch am laufenden Band aus. Sowohl bei ihr als auch bei mir. Das hat was mit dem Hormonabfall zu tun. Dieser tritt im Regelfall ab dem 3. Monat ein und dauert bis ca bis zum 6. Monat. Kann jedoch auch bis zum 9. Monat in seltenen Fällen andauern.

Wenn das bei mir noch 1,5 Monate anhält, hab ich wahrscheinlich keine Haare mehr auf dem Kopf. Unsere Kleine hat eigentlich nur noch ihr Haar oben. Sieht jetzt ein wenig wie ein Punker aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Mützipütz am 20.09.2021, 16:22 Uhr

Auch wenn es fies ist aber beruhigt mich ja etwas.
Dann werde ich die mittlere obere Haarpracht scheiteln und nach rechts und links kämmen und gelen.
Wie sie dann aussieht erwähn ich lieber nicht.
Man das ist so gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

14 Wochen nach der Geburt plötzlich Haarausfall?

Kann das sein? So spät. Ich weiß noch, dass ich das nach der ersten Schwangerschaft auch hatte, aber nicht mehr wann. Mir kommt es sehr spät vor. Ich verliere Haare ohne Ende, nach dem Waschen allein zwei Hand voll. Zum Glück habe ich schon immer viele und dicke, so fällt es ...

von Erbele 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Unreine Haut, Haarausfall

Guten Abend ihr Lieben, wollt mal wissen ob Ihr auch so furchtbar schlimme Haut und Haare habt ??? Dachte das vergeht bald wieder, allerdings finde ich mit den Wochen wird es schlimmer und schlimmer! Fühl mich ehrlich total unwohl in meiner Haut, wirklich überall Pickelchen ...

von JulieJulees, 15. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall hormonumstellung?

Hallo ihr lieben, Ich hab ja wirklich lange nicht mehr vorbeigeschaut hier im Forum! Wie geht's euch den soo? Bei uns ist ja immer was los, mit 4 Kindern. Der kleine Mann macht sich prächtig. Zur u4 waren wir noch nicht. Er ist jetzt fast 4 monate am 07.10. Keine 2 Wochen ...

von aabbcc 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Habe seit 4 Tagen aufeinmal Haarausfall. Hatte ich bis jetzt noch garnicht. Ganz im Gegenteil. Und jetzt? Das ist doch echt merkwürdig. Und meine Brüste sind aufeinmal auch wieder kleiner geworden kenne das so garnicht. Geht es noch ...

von CiAmJu, 27. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

Erst dachte ich - juhuu!! Haare wachsen wieder wie blöd. Und jetzt : Haarausfall seit Wochen. Ich fussel total. Überall sind meine langen Haare dran. Ekelhaft. Weiß jemand, ob das mit der Doppelbelastung bei Zwillingen zu tun haben kann? Bei meinem Sohn war es erst nach der ...

von bounty82, 14. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hormonschwankungen, Neurodermits, Haarausfall, Histamin

Huhu bin jetzt in der 13 ssw.. ich hatte anfangs ordentlich mit SB und schmerzen zu kämpfen.. ich musste Progesteron Zäpfchen nehmen damit es keine Fehlgeburt wird. Und hatte eine spritze erhalten damit ich das Kind nicht abstoße.. (bin rhesus negativ) Zwischen 8 und 11 ssw ...

von DolceVeleno87, 13. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall?

Hallo zusammen! Mir gehen seit ein paar Tagen vermehrt haare aus, jetzt nicht dramatisch oder so! Meine Frage ist, ob das hormonell bedingt sein kann oder ob es vielleicht ein Vitaminmangel ist, den ich. Irgendwie substituieren kann, weil möchte keine kahlen stellen oder sowas ...

von nurse84, 15. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey, wollte mal nachfragen wie es bei euch so ist. und zwar habe ich seid ein paar monaten haarausfall feststellen koennen, nur jetzt habe ich das gefühl dass es seid der schwangerschaft noch extremer bzw VIELLLL extremer geworden ist mit dem Ausfallen meiner haare :-( ...

von Lindalove92, 7. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

haarausfall!

hallo ihr lieben. sorry ich weiss, das thema wurde hier schon öfters behandelt, aber ich hab nicht aufgepasst, da ich mich nicht betroffen fühlte.. ich hab sehr lange haare und hab das gefühl zumindest mehr als normal zu verlieren. was hat euch geholfen, und wie habt ihr ...

von -Ursula- 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Teilsieg gegen den Haarausfall :-)

Meine Haare wachsen wieder und es gehen nur noch ganz wenige aus. Außerdem hab ich einen neue Frisur und sehe echt klasse auch (ich weiß Eigenlob stinkt). Bin richtig glücklich. Musste ich nur mal loswerden

von Fledermops 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.