Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzensonnen am 21.09.2021, 21:29 Uhr

Babykleidung in der Trage??

Hallo, ich wollt mal eure Erfahrungswerte wissen, was ihr euren kleinen Mäuse in der Bauchtrage angebt?
Im Sommer find ich es recht einfach, aber jetzt bei Übergang/ Herbst tue ich mir schwer und zieh unsere Maus wahrscheinlich zu warm an.

 
11 Antworten:

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Lalilu. am 21.09.2021, 21:39 Uhr

Wir tragen momentan meistens einen Langarmbody, Leggings, warme Socken, einen Overall aus Baumwollfleece drüber, einen mini Schal (wenn’s windig ist) und eine Mütze aus Jersey.

Ich bin auch immer hin und her ob es passt oder nicht

Ach und beim Overall lassen sich die Arme und Beime auch umklappen, sodass die Füße und Hände nicht frieren sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von HHKatha am 21.09.2021, 22:23 Uhr

Ich hab mir in der Trageberatung mal sagen lassen, dass man dem Baby nicht zu viel anziehen soll, weil es dann weniger von der Wärme des Tragenden profitiert. Ich lass meine Kleine daher derzeit einfach in ihren Klamotten, die sie drinnen trägt. Dann werfe ich uns eine Fleece-Tragejacke über. Funktioniert perfekt. Wir hatten heute 15 Grad, aber recht windig und feucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Bärenohr am 21.09.2021, 22:26 Uhr

Ich ziehe ihr zusätzlich zu ihren Sachen aus der Wohnung auch nur eine Mütze an, weil ich eine Jacke nutze, die ich über der Trage anziehe. Dann denke ich werde einfach, wenn ich mich in der Jacke wohl fühle von der Temperatur her, ist es für sie sicher auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Lalilu. am 21.09.2021, 22:40 Uhr

Über der Trage habe ich keine zusätzliche Jacke drüber.
Bin aber schon am schauen, möchte mir unbedingt eine zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von LeiseMeise am 21.09.2021, 23:23 Uhr

Hallo,

wir ziehen unserer Maus auch nicht soviel an. Meist trägt sie einen Wolle/Seide-Langarmbody, Strumpfhosen aus Wolle oder Baumwolle, nach Bedarf kurze oder Kniestrümpfe aus Wolle und dazu ein dünnes Baumwoll oder Woll-Mützchen.
Ein Halstuch ist bei uns überflüssig und wäre viel zu warm.
Wenn ich dann doch das Gefühl habe, es wird zu kalt, habe ich ein Tuch, was ich über meine Schultern und Trage lege.
Ich teste immer mal wieder im Nacken, wie warm es dem Baby ist.
Wenn, dann sind es die Beine /Füße die kalt sind. Da helfen die langen, dicken, Kniestrümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von HHKatha am 22.09.2021, 6:56 Uhr

Für die Füße auch Filz-Tragepuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Sporty87 am 22.09.2021, 7:54 Uhr

Da er ja von mir Wärme am Oberkörper bekommt, obenrum nur das, was er auch zu Hause an hat (momentan Langarmbody+Shirt). Da die Beine frei sind, bekommt er unter die Pumphose noch eine Leggins und dicke Strümpfe.
Für den Winter hab ich jetzt zusätzlich noch Walkschuhe bestellt.
Wenn es unterwegs kühler oder windig wird, schließe ich zusätzlich meine Jacke um ihn.
Und eine Mütze trägt er natürlich auch.
Wenn der Hals zu bloß ist, stecke ich noch ein Multuch oben rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Nanu82 am 22.09.2021, 9:05 Uhr

Oben trägt sie wie bei Sporty gerade das was sie sonst auch drinnen an hat. Über die Hose ziehe ich dann noch Stulpen. Ich hasse es kleine strampelnde Babyfüße in Strumpfhosen zu zwängen. Dazu noch eine Mütze. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Sarii24 am 22.09.2021, 10:28 Uhr

Im Tragetuch, unter der Jacke gilt immer eine Schicht weniger. Sprich das Baby bekommt ja die 37 Grad zusätzlich vom Elternteil ab. Also nicht zu warm anziehen und wir lassen seine Jacke weg. Anderst gilt es wenn die Babys über die Jacke angezogen werden. Dann normal anziehen.


Ich habe nur ein dünnen Pulli oder Shirt an und das Baby, langarm body und dünner Pulli, Hose, Socken und Mütze, Schal und wir sind unter meiner Jacke und trotzdem klitschnass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Lena2021 am 22.09.2021, 14:18 Uhr

Wenn ich keine Jacke über die Trage anziehe (mir ist immer mega warm auch bei 15 grad Außentemperatur reicht mir eine dünne Strickjacke) dann ziehe ich ihn normal an wie drinnen nur noch eine Mütze auf, Halstuch um ( damit es nicht so an den Hals zieht) warme Socken, Stulpen über die Beine und ggf. Über die Arme wenn er einschläft und die draußen baumeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung in der Trage??

Antwort von Märzensonnen am 23.09.2021, 14:44 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten, jetzt bin ich etwas beruhigter, dass ich unsere Maus nicht so warm anziehen muss/ sollte. Man ist da immer so unsicher.
Hab mir nun auch so einen Jackeneinsatz bestellt und so glaub ich wird es gut zu variieren sein.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :) Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen ...

von MartinaAnna 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Trage

Hey hey mich würde mal interessieren (wenn ihr schon eine Trage nutzt oder vllt beim größeren Kind schon genutzt habt) welche Trage ihr habt? Ich hab zwar ein vom ersten Kind, welche in Ordnung ist, aber so ...

von Resi1106 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby schläft nur in der Tragehilfe

Hallo zusammen, tja wo soll ich bloß anfangen. Meine Kleine jetzt 3 1/2 Monate alt schläft mittags und spät nachmittags nur in der Tragehilfe (ca 3-4 std ingesamt). Angefangen hab ich ca. vor einem Monat. Meine Hebamme hat es damals empfohlen , da meine Kleine unter ...

von Rose202 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacken

Hi zusammen, Ich möchte mir für die Übergangszeit und für den Winter eine Tragejacke anschaffen. Hat jemand Erfahrungen und kann eine Marke empfehlen? Mir ist nachhaltige Produktion und vernünftiges Material wichtiger als der Preis. Es muss also nicht unbedingt ein super ...

von Bärenohr 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby will nur bei Papa in die Trage / sucht immer die Brust

Hallo zusammen, ich brauche mal Ideen, woran es liegen kann… ich kann meinen Sohn - 11 Wochen - nur sehr schwer bei mir auf die Brust legen geschweige denn in die Trage setzen - sobald er in die Nähe meiner Brust kommt, fängt er an wie irre die Brust zu suchen und wird sehr ...

von May20 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Stillen im Tragetuch

Hallo ihr Lieben Wer von euch hat denn schon im Tragetuch gestillt und kann mir Tipps geben, z.B. welche Bindetechnik? Ich nehme den Kleinen die Woche zu einer Kollegiumsfeier mit, da möchte ich ungern blank ziehen ...

von Sporty87 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Hat hier noch jemand ein Baby das nicht in die Trage will?

Hallo, jemand ein Tipp für mich, wie ich das Baby vom tragen überzeugen kann? Unser Kleiner liegt am liebsten auf dem Rücken und tragen auf dem Arm findet er nur bedingt toll. Bauchlage gar nicht und auf Mama schlafen auch nur alle paar Tage mal. Ich wollte ihn gerne im ...

von Erbele 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Sonnenschutz in der Trage

Brauche mal Euer Schwarmwissen. Wie schützt ihr eure Mäuse in der Trage vor der Sonne? Bieten Mullwindeln ausreichend Sonnenschutz? Doch eigentlich nicht oder? Sonnenhut findet unsere irgendwie doof und auch warm. Schatten suchen geht mit zwei weiteren Kindern nicht ...

von murmelchen85 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.