März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strawberry81, 14. SSW am 07.09.2016, 15:44 Uhr

Verdauung

Hallo alle zusammen
Ich brauche mal etwas Rat. Ich habe schon eh und je Verdauungsprobleme. Seit der Schwangerschft ist es noch schlimmer. Ich esse jeden Morgen eine kleine Schüssel Weintrauben und diese flohsamenschalen. Aber wirklich helfen tut das nicht. Und bei den Flohsamenschalen habe ich das Problem, das ich die kaum runter bekomme
Vielleicht hat noch jemand andere Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von Sissi2014, 11. SSW am 07.09.2016, 15:52 Uhr

Ich wäre auch an einem Ratschlag interessiert

Hab das gleiche Problem....

Esse viel Obst, mache Sport, trinke viel und irgendwie hilft es nicht wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von JoSam, 11. SSW am 07.09.2016, 16:09 Uhr

VIEL trinken, insbes. morgens ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen, viel Bewegung, wenig Süßes, über Nacht getrocknete Pflaumen in etwas Wasser einlegen und morgens beides trinken (geht auch mit getrockneten Feigen), ballaststoffreich essen, Milchzucker nehmen...
Mir hat mal eine Gastroenterologin gesagt: Wenn man Verstopfung hat, hilft es nicht, ein bisschen mehr zu trinken oder ein bisschen Pflaumen zu nehmen. Man muss so viel wie möglich von dem oben genannten gründlich umsetzen, um einen guten Effekt zu erzielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von JoSam, 11. SSW am 07.09.2016, 16:13 Uhr

Achso, Heilerde hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Lana-Marie, 15. SSW am 07.09.2016, 21:40 Uhr

Chia Samen können auch helfen!

Zur Not in der Früh auf nüchternen Magen einen Suppenlöffel Laevolac.

In der Apotheke gibt es auch Pflaumensaft, das hilft auch!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung spielt verrückt😒

Heeei Mir geht's heute gar nicht gut. Erst dachte ich gestern habe ein Magen Darm Virus wegen Durchfall da mein Sohn es hat. Aber so ist es nicht heute total aufgebläht und Verstopfung und muss ständig pupsen

von MumOf3Kids, 11. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsbeschwerden 🤪

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht mit ausreichend Schlaf und wenig Pinkelunterbrechungen! Ich hab mal eine sehr private Frage zu eurer Verdauung. Ich habe momentan ...

von Little_Schorsch, 9. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

3. Screening - leider kontrollbedürftiger Verdauungstrakt

Hallo ihr Lieben, Ich war nach einer bislang völlig problemlosen unauffälligen Schwangerschaft letzte Woche beim 3. Ultraschall. Seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich bei einem sehr erfahrenen Degum 2 Ultraschall Spezialisten, der sowohl das Screening in der 13. SSW ...

von Easys80, 30. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung 🙈

Hallo, wie geht's euch allen? Bei mir geht's mal 1-2 Tage besser, bevor mich dann die Übelkeit wieder mit voller Wucht überrollt. Ich wollte Euch mal fragen, ob noch jemand so eine träge Verdauung hat wie ich. ...

von Lächelnundwinken, 8. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsstörungen

Guten Abend, ich weiß dass Verdauungsstörungen üblich für eine Ss sind. Nun ist es so, dass ich schon 5 Tage keinen Stuhlgang mehr hatte und mir allmählich Sorgen mache. Noch hab ich keine Bauchschmerzen oder so, aber er ist ganz gut aufgebläht. Hat jemand auch so Probleme? ...

von aficionada, 10. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Schlechte Verdauung - wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben Bevor ich schwanger war, hatte ich keine Probleme mit der Verdauung, also ich meine, ich konnte sozusagen jeden Tag 'richtig' aufs Klo Seit ich schwanger bin, kann ich nur noch jeden 3. Tag und ich habe das Gefühl, dass ...

von Leann, 13. SSW 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.