März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada, 10. SSW am 12.08.2016, 23:01 Uhr

Verdauungsstörungen

Guten Abend,

ich weiß dass Verdauungsstörungen üblich für eine Ss sind. Nun ist es so, dass ich schon 5 Tage keinen Stuhlgang mehr hatte und mir allmählich Sorgen mache. Noch hab ich keine Bauchschmerzen oder so, aber er ist ganz gut aufgebläht. Hat jemand auch so Probleme? Was kann ich tun? Ab wann sollte man damit zum Arzt?

 
10 Antworten:

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von Strawberry81, 10. SSW am 12.08.2016, 23:53 Uhr

Dein Beitrag passt für mich gerade wie die Faust aufs Auge. Ich wollte gerade googlen was man dagegen machen kann. Ich hatte auch schon vor der Ss enorme Verdauungsprobleme, aber nun ist es extrem. Ich kann vor schmerzen schon nicht mehr sitzen. Aber nichts klappt. Ich wollte mich gleich schlau machen ob man in der Ss Dulcolax nehmen darf. Ansonsten bin ich gespannt was die anderen schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von Mäuschen85, 12. SSW am 13.08.2016, 0:20 Uhr

Huhuuuu
Hast du es denn schon mit HausMitteln versucht? Viele Ballaststoffe viel Wasser trinken, eingeweichte trockenpflaumen etc..?Mir hat es geholfen auf weißMehl erstmal zu verzichten und mehr Obst und Gemüse zu essen. Bei mir ging auch 4 bis 5 Tage rein garnichts und ich wäre auch zum arzt gegangen wenn es sich nicht gebessert hätte. Der kann dich beraten auf welche Mittel du zurückgreifen kannst wenn nichts mehr hilf. Wünsch dir ganz ganz schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von Hasenmutti am 13.08.2016, 0:35 Uhr

Hallo!

Meine Kinder und ich essen sehr häufig zum Frühstück eingeweichte Haferflocken (2-3 EL Haferflocken mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen) mit ein bisschen Joghurt und Früchten. Das hilft mir bei meiner Verdauung ganz gut!

Lauwarmes Wasser gleich nach dem Aufstehen trinken hilft auch ganz gut!!!

Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von Lana-Marie, 11. SSW am 13.08.2016, 0:45 Uhr

Du könntest es mit Laevolac versuchen, in der Früh auf nüchternen Magen einen Suppenlöffel! Bei mir hilft das! Das ist Fruchtzucker!

Oder Pflaumensaft - gibts in der Apotheke!

Magnesium hilft auch, würde ich aber mit den FA abklären!

Sonst gibt es noch so Mini-Einläufe in der Apotheke!

Auf Dauer hilft die Einnahme von Leinsamen und/oder Chia-Samen mit Z.B. einem Müsli!

Das alles bekommt man ohne Rezept!

Ich hoffe es hilft was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von sarahT, 11. SSW am 13.08.2016, 6:48 Uhr

Hausmittel die mir einfallen:
- 3 Trockenpflaumen am Tag (oft reichen weniger)
- Morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser oder Apfelsaft (bei mir hat Kaffee die gleiche Wirkung)
- Leinsamen zerkauen
- warmes Bad (in der SS nicht zu warm)
- Fruchtzucker in Wasser aufgelöst trinken

In meiner ersten SS haben all diese Mittel nichts geholfen. Was dann Besserung brachte war jeden Tag einen Activia Joghurt essen. Ich hatte es auch nicht erwartet, aber es war so. Und nein, normaler weißer Joghurt half nicht. Da hat mein Kopf vielleicht blockiert.

Hebammen haben auch immer mal Tipps und vielleicht noch was homöopathisches zu empfehlen. Wenn ihr eine habt fragt doch da auch noch mal nach.

Allen geplagten wünsche ich schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von karlssonvomdach, 12. SSW am 13.08.2016, 7:17 Uhr

Flohsamenschalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 13.08.2016, 7:52 Uhr

Ja die Flohsamenschalen sind gut , die hab ich auch. Als ich meine Ernährung letztes Jahr um stellte nahm ich die zu und die haben mir da so geholfen. Das ich da nicht drauf gekommen bin.. dabei leid ich da gerade so mit Verstopfung. Legt man die Pflaumen nicht über eine Nacht in Wasser ein? Und isst die am nächsten Tag? Weiß ich jetzt gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von Tanjal2004, 9. SSW am 13.08.2016, 8:11 Uhr

Ich hatte das auch aber ich trinke jetzt jeden Tag eine kleine Flasche Apfelsaft, das hilft mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von sarahT am 13.08.2016, 8:22 Uhr

Hab auch schon gehört, dass man die Pflaumen einlegen soll, aber ich gestehe dass ich sie eingelegt ekelig finde und sie auch ohne helfen. Ausprobieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von aficionada am 13.08.2016, 10:18 Uhr

Wow, vielen dank für die vielen tipps. Dann werd ich mal einlaufen gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.