März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 10. SSW am 12.08.2016, 14:25 Uhr

Blasenentzündung

Gestern wurde bei mir leider etwas Blut im Urin gefunden. Es brennt auch leicht wenn ich auf Toilette gehe.
Der Urin wurde angesetzt und Montag bekomme ich das Ergebnis. Solange soll ich viel trinken und Cranberries essen. Hat jmd von euch noch weitere Tipps? Will kein Antibiotika nehmen

 
9 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von sarahT, 11. SSW am 12.08.2016, 14:34 Uhr

Ich hatte früher ständig Blasenentzündung. Echt ne doofe Sache. Was bei mir half ist
- immer warme Füße
- Wärme auf die Blase (Körnerkissen)
- Nieren warm halten
- Blasen- und Nierentee aus der Apotheke (diese Kräuterteemischungen)
Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Dany86, 11. SSW am 12.08.2016, 14:39 Uhr

Ich hatte das früher sehr oft und mir halfen immer ganz gut Sitzbäder und gaaaanz viel Pfefferminztee zu trinken.
Aber wenn es nach ein, zwei Tagen nicht besser wird, sollte man Antibiotika nehmen, da es sonst ne Nieren- Beckenentzündung werden kann.
Ich musste leider in der 6. Woche auch welches nehmen, da die Blasenentzündung nicht von alleine besser wurde.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 12.08.2016, 14:45 Uhr

Oh we, ich nehme dann Utri Plus . Aus der Apotheke. Wärme im Unterleib oder unteren Rücken zusätzlich , tue ich in einer Schwangerschaft nicht. Wärme fördert die Durchblutung und kann zu Blutungen führen . Zumindest nicht so warm und lange. Warm baden tut man ja auch ,halt nicht heiß.
Blasen Nieren Tee und Cranberries Saft vielleicht
Wünsch Dir ganz schnell gute Besserung. Leider kann es passieren das die Entzündung hartnäckig ist und du ein Antibiotika brauchst, so wie ich ja letzte Woche. Nehme dann zusätzlich Biodermal für den Darm . und was für die Scheidenflora ,da Antibiotika die oft angreifen, kann dann zum vaginal Pilz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von karlssonvomdach, 12. SSW am 12.08.2016, 15:24 Uhr

Auf jeden Fall D- Mannose!!!
Hatte nach KS eine starke Blasenentzündung wegen dem Katheter und habe sie nur mit D-Mannose und Cranberrysaft + Tee wegbekommen. Fieber war nach 2 Stunden weg. Die Entzündung nach 5-7 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von karlssonvomdach, 12. SSW am 12.08.2016, 15:26 Uhr

Die meisten wissen nicht, dass man sich mit Antibiotika die Darmflora kaputt macht. Umbedingt wieder aufbauen nach AB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Sarah_1989, 10. SSW am 12.08.2016, 15:57 Uhr

Ich danke euch! Da es noch sehr leicht ist, hoffe ich es noch ohne Medikamente wegzubekommen. Wenn nicht natürlich AB. Dann auch direkt mit Milchsäure und co.
Mein Mann geht jetzt erstmal zur Apotheke und holt Blasen- und Nierentee und Cranberry Saft. Ich liege im Bett und ruhe mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Sarah_1989, 10. SSW am 12.08.2016, 17:07 Uhr

Der Cranberrie Saft ist ja ultra sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Lana-Marie, 11. SSW am 12.08.2016, 20:02 Uhr

Hatte das bei meiner 1. Schwangerschaft auch!
Bei mir half viel Trinken, Blasentee, warme Füsse, Cranberry gibts auch in Kapselform;

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von rimaha4 am 12.08.2016, 22:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung...spntaner FA-Termin

Guten Morgen Zusammen, ich hatte ein angespanntes Wochenende...Samstag Abend kamen die ersten Anzeichen einer Blasenentzüngung (Ich bin stark vorbelastet in der Hinsicht) habe es mit viel trinken und D-Mannose den Sonntag über gut in den Griff bekommen. Heute Nacht wieder ...

von Harlef, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Schwanger- Blasenentzündung- Medikamente- und völlig verunsichert!

Hallo ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und völlig fertig. Habe seit fast 3 Wochen (also eigentlich fast so lange, wie ich von der SSW weiß) Blasenentzündung und bin der Meinung, das bisher alles schief gelaufen ist. Mache mir schreckliche Sorgen um das Kleine. ...

von Sandy0319, 9. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.