März Mamis

Forum März Mamis 2010

Schlechte Verdauung - wer kennt das auch?

Thema: Schlechte Verdauung - wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben Bevor ich schwanger war, hatte ich keine Probleme mit der Verdauung, also ich meine, ich konnte sozusagen jeden Tag 'richtig' aufs Klo Seit ich schwanger bin, kann ich nur noch jeden 3. Tag und ich habe das Gefühl, dass der Körper einfach nicht mehr alles wieder 'rausgeben' möchte, was er eigentlich sollte und deshalb nehme ich recht schnell zu! Was kann ich tun, damit die Verdauung wieder schneller und besser funktioniert? Ich esse recht ausgewogen und viel Gemüse und viele Früchte! Ich wäre Euch über Tipps sehr dankbar! Leann

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Trinkst du auch genug Wasser??

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ca. 1 1/2 bis 2 Liter am Tag genug sind, dann ja!

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja also ich kenn das nur zu gut ... bei mir hilft leider nix .. hab nochimmer den mais in mir wo ich DI abend salat gegessen hab ;/

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich leider auch darunter. Ich trinke wie verrückt, essen kann ich eh nicht viel da mir dauernd schlecht ist. Ich probiers hin und wieder mit Sauerkrautsaft, aber das is momentan auch nicht so prickelnd mit der Übelkeit.

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn das auch. ist ziemlich ätzend. man fühlt sich wie im 20. monat. esse aktivia und rede mir ein das es was bringt. manchmal räumt es wirklich zeimlich schnell auf.

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch nur zu gut. Heute hat mir ein halber Becher Buttermilch geholfen, gestern war es das Stück wassermelone zum Frühstück;o) Also immer etwas anderes. lG bine

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, manchmal liegt das auch an der Einnahme von Eisenpräparaten (falls Ihr welche nehmt?). Bei mir ist zum Glück alles im grünen Bereich, aber ich kann das absolut nachempfinden. Liebe Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 16:40