Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 06.11.2021, 12:37 Uhr

Uroma

Ich muss euch heute was erzählen das lässt mich seid gestern nicht mehr locker und ich bin wirklich sauer darüber.

Am Donnerstag hatte Miri früh sich selber was aus dem Kühlschrank genommen. Ich hatte Glück und konnte es Filmen und ich war richtig richtig stolz auf sie. Sie hatte zuerst den Kühlschrank geöffnet, sich ihren Lernturm dahin geschoben, rein geklettert, sich eine Knackwurst genommen, runter geklettert, Turm weggeschoben und Kühlschrank wieder zu gemacht. Sie hatte so gestrahlt und wie gesagt ich mich gefreut. Der Papa war darüber glücklich und eben die Oma auch. Weil es ist ja ein Schritt in Richtung geht das sie selbstständiger wird. Bzw jedes neue erworbenes macht uns stolz.


Jedenfalls war die Oma (also meine liebe Schwiegermama) bei der Uroma (ihrer Schwiegermutter). Ich war zuerst traurig das wir nicht mit waren, doch dann sagte meine Schwiegermama es war echt gut so, denn die Uroma hat dinge von sich gegeben. Meine Schwiegermama hatte berichtet was die Miri schönes kann und auch der Fabi wie toll er sich bewegt und aufeinmal meinte die Uroma das wäre unerzogen das Kinder an den Kühlschrank dürfen. Sowas gehört sich nicht, Kinder haben nicht da ran zugehen und sich dann noch frech was raus holen. Diese würden garnicht wissen wann sie Hunger hätten und es gibt Regeln und man futtert nix zwischen durch. Meine Schwiegermama hatte nicht verstanden was los war und ihr Mann hatte auch noch zugestimmt.


Ich saß im Auto und war Fassungslos als ich das gehört hatte. Wieso darf ein Kind nicht entscheiden wann es noch was essen darf, es war außerdem nach dem Frühstück und nicht unmittelbar vor dem Essen. Wieso dürfen nur Erwachsene an den Kühlschrank? Es ist doch auch der Kühlschrank meiner Tochter und wenn sie noch was kleines naschen möchte, dann darf sie das auch. Es ist doch dafür da oder nicht? Warum muss man immer die Kinder Maßregeln.


Vorallem mein Schwiegervater hatte als Kind früher immer heimlich die Konserven geklaut und gegessen, weil er noch Hunger hatte. Und er stimmt da bei so ein scheiß noch zu.


Ich bin so froh das meine Schwiegermama da nicht zugehört und mich immer unterstützt und auf meine Dinge eingeht und auch mein Partner. Er sagte auch wir leben nicht mehr im Krieg und müssen uns das Essen einteilen.


Auch bei anderen Dingen meckert die Uroma rum. Meine Kinder hatten bzw bekommen Milchnahrung nach Bedarf, nicht nach Zeit. Klar fürs essen gibt es ungefähr Richtlinien (sprich mittag gegen halb 12 oder Abendessen 18 Uhr und Kaffee meistens 15 uhr), aber ich Nagel es nicht auf die Minute fest.


Letztens durfte Miri auf einem Parkplatz mit vor zum Papa im Auto. Sprich sie durfte mal hupen, lenken oder den Blinker anmachen. Ich dachte echt die Uroma klatscht mein Partner eine als sie das erfahren hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.