Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_16, 24. SSW am 31.03.2016, 11:18 Uhr

Urlaub und Mutterschutz

Yippieee, ab jetzt sind es nur noch 2,5 Monate auf der Arbeit, davon 3 Wochen Urlaub. Dann nur noch Mutterschutz. Mag die Arbeit zwar gerne, bis dahin reicht es aber auch.

Macht ihr vorher noch Urlaub? Wollen in drei Wochen in die Sonne, Badeurlaub

 
14 Antworten:

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von lilke am 31.03.2016, 11:51 Uhr

Wir haben im Mai eine Woche Urlaub und mein Mann wird vermutlich ab ET Urlaub nehmen, wenn es bis dahin nicht da ist - und dann noch genug Urlaub da ist. In EZ ist er dann ab Geburt.

Ich werde bis zum Mutterschutz arbeiten, rechne aber wenn es wie letztes Mal läuft damit, dass ich wieder 2 Wochen vorher krankgeschrieben werde. Hab ich meinem AG auch so gesagt. Wenn ich die zwei Wochen noch arbeiten kann ist gut, ansonsten bin ich zumindest nicht fest verplant (hoffe ich )

Mein Resturlaub hebe ich mir für nach der EZ auf. Damit kann ich dann zwei Monate länger bei vollem Gehalt Zuhause bleiben.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von Sonnchen89, 24. SSW am 31.03.2016, 12:04 Uhr

Bei mir sind's auch noch 10 Wochen arbeiten wovon ich noch 2 Wochen Urlaub habe ende April

Die Zeit geht jetzt richtig Fix um. Ab dem MuSchu dauert's auch nicht mehr lang zum ET


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von Lotusblume84 am 31.03.2016, 12:05 Uhr

Jaaa!! Wir heiraten übermorgen und abends gehts dann zwei Wochen in den Urlaub :) bin so urlaubsreif. Im Mai haben wir nochmal Urlaub. Wohin es da geht wissen wir noch nicht aber vermutlich dann mit dem Auto und nicht so sehr weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von lilke am 31.03.2016, 12:27 Uhr

Gratuliere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von Kleeblatt8605, 24. SSW am 31.03.2016, 12:42 Uhr

Ich habe schon ab dem 25.05. MuSchu. Hatte noch Resturlaub.
Fahren am 15. für eine Woche ganz in Ruhe an die Ostsee und wollen dann im September das erste Mal mit Mausi weg.
Ich habe gestern mal gezählt- bis zum MuSchu sind es nur noch 4 volle Wochen- der Rest sind Wochen mit Feiertagen oder Urlaub.

Jupppie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von Lotusblume84 am 31.03.2016, 12:51 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von lilke am 31.03.2016, 13:33 Uhr

Ha! Du hast recht, bei mir sind es auch nur noch 7 volle Wochen :)

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von TanjaH79, 26. SSW am 31.03.2016, 13:39 Uhr

Hab auch nur noch 5 Wochen. Noch 16 Tage Resturlaub. Gehe sehr gerne arbeiten aber freu mich auch auf noch etwas ruhigere Tage bevor das Baby kommt.
Bei meiner Tochter vor acht Jahren hatte uch leider nix davon, da ich 6 Wochen vor ET im KH war und sie dann 4 Wochen zu früh kam. Hoffe jetzt auf ein paar Tage mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von lilke am 31.03.2016, 13:44 Uhr



;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von sunny_16, 24. SSW am 31.03.2016, 14:59 Uhr

Glückwunsch, Lotusblume und erzähle uns davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von Lotusblume84 am 31.03.2016, 16:01 Uhr

Dankeschön, das mache ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von maxi84, 24. SSW am 31.03.2016, 18:52 Uhr

Ui sehr schön! Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von Kleeblatt8605, 24. SSW am 31.03.2016, 19:20 Uhr

Ich Gratuliere dann mal übermorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Mutterschutz

Antwort von Kleeblatt8605, 24. SSW am 31.03.2016, 19:23 Uhr

Endlich! Echt. Mir fällt das Sitzen so schwer. Mein Rücken bricht bald durch bzw mein Steißbein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Wie berechne ich den Urlaub bis zum Mutterschutz ?

Ich weiss es ist blöd schon jetzt darüber nachzudenken, aber die Frage interessiert mich. Mein Mutterschutz würde , wenn alles gut geht, am 31.05.13 beginnen. Ich hab pro Jahr 30 Tage Urlaubsanspruch. Wie kann ich ausrechnen, wieviel Urlaubstage ich bis zum Beginn des ...

von BabyFiona, 4. SSW 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Mutterschutz

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verfügbarkeit im Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 22. SSW und ab dem 14.06.23 im Mutterschutz :) Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und wir sind nur ein kleines Team...Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Eine Kollegin, ...

von Ivy., 22. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Vorzeitiger Mutterschutz

Hallo :) Ich habe während dieser (2.) Schwangerschaft durchgehend mit Komplikationen zu tun, aber dem Krümel und mir gehts zum Glück soweit gut. Im Krankenhaus wurde mir bereits 2 mal gesagt, dass ich in vorzeitigen Mutterschutz gehen soll, vor allem wegen ständiger ...

von zweikükenmama, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.