Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9, 27. SSW am 31.03.2016, 10:10 Uhr

Babykleidung

Hallo,

jetzt muss ich euch wieder mal was fragen und zwar: Ich hab jetzt schon ganz viel Babyklamotten gestöbert und weiß irgendwie nicht so recht, was ich kaufen soll.

Habt ihr für eure Zwerge mehr kurze Sachen oder doch eher mehr lange gekauft?

Unsere Zwillinge sind im Sommer oft nur im Body im Kinderwagen gelegen, aber die waren da halt schon 1/2 Jahr alt. Bei einem Neugeborenen bin ich mir da etwas unsicher. Und vor allem wird unser Baby wahrscheinlich schon 4-6 Wochen früher geholt.

Hat da vielleicht auch jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von lilke am 31.03.2016, 10:25 Uhr

Ich hab im Expertenforum mal gefragt und die meinte, man kann auch gut kurzärmlige Sachen anziehen, wenn es wirklich heiß ist. Halt nicht in die pralle Sonne stellen, trotzdem immer eincremen und ggf. eine dünne Decke parathalten, damit man es zudecken kann.

Da unser erster Sohn ein Halloweenbaby war haben wir auch sehr viele Langsarmsachen. Die werden wir sicherlich auch wieder verwenden.

Also eine gesunde Mischung ist da sicherlich gut, gerade für die ersten Wochen. Und es kann ja auch im August mal kalt sein.

Aber tendentiell haben wir eher noch ein paar Kurzarmsachen nachgekauft. Was langes drüberziehen geht immer.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Fuchsbaby5 am 31.03.2016, 10:29 Uhr

Ich muss gestehen ausser Kurzarmbodys haben wir bisher noch keine kurzen Sachen.
Ich denke ein Kurzarmbody reicht auch wenns richtig heiß sein sollte, ansonsten leichte Hose drüber Söckchen an und gut. Am Anfang können die Kleinen ihre Tempi ja auch noch nicht halten und wenns mitte August immer noch sehr heiß sein sollte ist der kurze ja auch schon einen Monat alt und sicher aus 56 rausgewachsen da werd ich bei Bedarf noch ein paar kurze Sachen shoppen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von zauberinsel am 31.03.2016, 11:31 Uhr

also ich hab so spieler gekauft aufm basar, 3-4 glaub ich, der rest ist eher lang aber ohne fuß und dünner stoff, hab aber auch mit fuß die schlupfhosen vom h&m und 2-3 nickistrampler für morgens oder wenns mal frischer ist.

bin da auch noch total unsicher mit den klamotten und hab von allem etwas, unsere tochter ist ein januarkind da fiel mir das nicht so schwer

aber wird schon

zur not haben wir immer ne dünne decke mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von trine 29 am 31.03.2016, 12:27 Uhr

Ehrlich gesagt da frage ich mich auch die ganze zeit.
unsere Tochter ist im September geboren.davon kann der junge auch noch ein paar Sachen an ziehen.einige neutrale sachen waren dann zum Glück noch dabei.
bei h&m hab ich vor kurzem ein Set kleine Hosen mit Füße unten dran gekauft.fand die total niedlich
ja ansonsten viele strampeln und bodys in kurz und langarm.
Ich bin mir da auch eher unsicher was das anziehen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von gedankenfrei, 27. SSW am 31.03.2016, 21:24 Uhr

Wir haben von allem was. Abgesehen von den Geschenken aus der Familie zu Ostern aber alles gebraucht gekauft. Da ists dann auch nicht so schlimm, falls wir etwas doch nicht brauchen. Außerdem ist unsere Wohnung immer recht kühl, auch im Sommer. Da lauf ich selber mit langer Hose rum. ^^'

Gehen demnächst nochmal auf einen Babybasar nach Hosen schnorcheln, Bodys sollten hoffentlich erstmal reichen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.