August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin*, 30. SSW am 29.05.2010, 19:58 Uhr

Urlaub mit Neugeborenem ?

Hallo,

da unser Baby ja kurz vor den Sommerferien geholt wird, haben wir uns heute mal überlegt, ob man mit einem 5 Wochen alten Baby in Urlaub gehen kann ?
Kein Flug, nur Fahrt .... Vielleicht Anfang September ?
Unsere Großen haben ja da noch Sommerferien.......

Ich bin noch sehr skeptisch - hat jemand damit Erfahrung ?

Viele Grüße
*delphin*

 
10 Antworten:

Re: Urlaub mit Neugeborenem ?

Antwort von sweetkids, 27. SSW am 29.05.2010, 20:00 Uhr

wir haben unseren ersten urlaub mit der großen damals gemacht als sie knapp 3 monate war.

sind mit dem auto nach ungarn.

es war weitaus entspannter als ich gedacht habe, die fahrt hat sie meist immer geschlafen und da wir ein ferienhaus hatten konnte wir uns auch mit allem (essen, ausgehen, schlafen) nach ihr richten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Neugeborenem ?

Antwort von emanskii, 29. SSW am 29.05.2010, 21:52 Uhr

Wir waren mit unserem Sohn damals in der Türkei, da war er 3,5 Monate alt.
Haben das damals mit der KiÄ besprochen und gab keine Einwände.

Im Nachgang find ich es schon recht mutig...
5 Wochen ist ja noch jünger. Ich weiß nicht so recht...

Hast du denn noch größere Kinder?

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Neugeborenem ?

Antwort von Katja L., 31. SSW am 29.05.2010, 21:59 Uhr

Mit 5 Wochen? Nein, wuerde ich nicht machen. Waere mir zu anstrengend.

Als wir in Berlin owhnten und dann nach 6 Wochen nur mal eben uebers Wochenende 150 km entfernt zur Familie gefahren sind, das hat gereicht - Wicke;pause, Stillpause, unglueckliches Kind (obwohl er keine Koliken hatte), gestresste Mama.

Wir geben us 10 Wochen, ehe wieder Uebernachtungsgaeste kommen duerfen oder wir auch ueber Nacht wegfahren ... Ich hab schon 2 grosse Jungs :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Joni25, 31. SSW am 29.05.2010, 22:13 Uhr

ich denke man kann da mal ein halbes jahr darauf verzichten.baby, mama,papa und geschwister haben da nix davon.meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Pinkewolke83, 31. SSW am 30.05.2010, 9:59 Uhr

Wir waren mit Alyssa als sie 4 Wochen alt war in Süddeutschland, sind ca 700km von hier! Ihre große Halbschwester war mit und es war ok!

Waren aber nur ein paar Tage!

Als sie 4 Monate alt war waren wir mit ihr auf Mallorca...

Also ich würds wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA.

Antwort von nidan, 30. SSW am 30.05.2010, 13:27 Uhr

Hallo,

so Klein ist es dem Kind doch egal wo es ist. Hauptsache Mama ist da.
Wir werden auch nach wenigen Wochen ein paar Tage weg fahren.
Aber eben mit unserem Wohnmobil. Hier hab ich alles was wir brauchen.
Wir können fahren wann wir wollen und Pause machen wann wir wollen. Unser Großer liebt es und ich hab viel Zeit fürs Baby. Bei gutem Wetter sind wir eh den ganzen Tag draußen. Dem Baby ist es egal wo der KiWa geschoben wird / steht.

Ich meine aber auch dass das jede Familie für sich entscheiden muß und da jeder anders ist. Ich bin bei meinem Großen auch von der ersten Woche an sehr viel unterwegs gewesen. Er hat es auch geliebt und ist noch heute sehr gerne unterwegs. Er nimmt sein Spielzeug mit und ist zufrieden.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde nicht machen...

Antwort von lenchen22, 31. SSW am 30.05.2010, 18:50 Uhr

Ich finde, Babys sollten eine Zeit haben, wo sie sich an die Welt gewöhnen. Die Umstellung ist länger als 5 Wochen und dann noch rumfahren???

Es ist ja auch eine Umstellung für die ganze Familie, da muss man sich auch erst ans Baby gewöhnen und die Routine finden.

Würde es nicht machen. Mein Großer hatte SChwierigkeiten sich einzugewöhnen und hat viel geschriehen. Wo will man mit so einem Baby denn hin???? Ferienhaus hin oder her, was ist wenn da noch andere Familie wohnt oder sogar die Vermieter????

Außerdem, würde ich außerhalb Deutschland gar nicht verreisen. So früh. Im Ernstfall, weiß man nicht, wie die medizinische Versorgung ist und wie schnell HIlfe kommt....

Wäre mir zu riskant...

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Neugeborenem ?

Antwort von alexa371, 30. SSW am 30.05.2010, 19:42 Uhr

Da geht es Euch ähnlich wie uns. Wir fahren mit einem 6 Wochen alten Baby nach England ... inkl. Fähre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Neugeborenem ?

Antwort von Alexa1909, 31. SSW am 30.05.2010, 20:16 Uhr

Hallo,

also wenn ihr beiden fit seid spricht kaum was dagegen.Nur schön aufpassen wegen Hitze und so.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Neugeborenem ?

Antwort von Charly0815 am 30.05.2010, 21:41 Uhr

Hallo!

Also wir sind damals mit unserem Großen als er ein paar Wochen alt war in die Berge zum Ski fahren gewesen (er ist natürlich nicht Ski gefahren, logisch). Unserem Mini war das reichlich egal. Geschlafen hat er schon immer überall (heute mit 2 1/2 Jahren immernoch so) und so lange seine Milch schön pünktlich kam schien ihm eh alles egal zu sein. Aber er ist ein ausgesprochenes Reisekind, bis heute. Wenn wir irgendwo länger hinfahren und dann wieder daheim ankommen fragt er: "Und wo fahren wir morgen hin?"
Ich denke, ob so früher Urlaub funktioniert oder nur Stress ist hängt sehr stark vom Kind ab. Könnt Ihr vielleicht einfach abwarten und dann relativ spontan was buchen? Anfang September sind in vielen Bundesländern keine Ferien mehr, da müsste doch vielleicht auch kurzfristig was zu kriegen sein.
Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank vor Urlaub und Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin eigentlich niemand der in Foren schreibt, aber hatte heute so einen blöden Tag, dass ich meine Gedanken doch mal loswerden möchte. Ich bin im Büro tätig und habe bis jetzt insgesamt 3 Jobs gemacht, um alles zu schaffen auch oft mal am Wochenende ...

von Holly05082015, 28. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Krank im Urlaub?😣

Hallo zusammen, wir sind bereits seit über eine Woche auf Rhodos. Leider musste ich mich letzte Nacht insgesamt dreimal übergeben und hatte ständig Übelkeit. Mittlerweile geht die Übelkeit solange ich liege (bin auf dem Zimmer) aber mir wird es unwohl sobald ich stehe und ich ...

von alina09, 27. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben :-) Ich hoffe es geht euch allen insgesamt sehr gut mit euren kleinen und großen Familien Wir haben uns tatsächlich getraut und sind mit den drei kleinen Mäusen (5,3 und 8 Monate) verreist und ...

von Mira90 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Wir möchten gerne Ende Mai mit unserem kleinen, der dann 9 Monate alt ist in die Türkei fliegen. Gibt es etwas worauf ich in der Türkei achten muss? Bezüglich Wasser, Lebensmittel & Aufenthalt im ...

von Mlou 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub '22

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut Mein kleiner liegt seit 30 min im Kinderwagen draußen in der Sonne und schläft. Mir kam daher die Frage, ob ihr dieses Jahr (abgesehen von Corona) Urlaub plant? Also ...

von Amelie- 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unser Urlaub - Erfahrungsbericht

Da ist er schon vorbei, der Urlaub. So schade.. Wir waren eine Woche an der Ostsee, haben gecampt mit 3 Freunden und noch einem Kind (5). Es hat super geklappt, und ich hatte so bammel, dass es stressig wird. Mein Kind war einfach IMMER voller Dreck, hat Sand gegessen ...

von Assen08 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.