August Mamis

Forum August Mamis 2024

Krank im Urlaub?😣

Thema: Krank im Urlaub?😣

Hallo zusammen, wir sind bereits seit über eine Woche auf Rhodos. Leider musste ich mich letzte Nacht insgesamt dreimal übergeben und hatte ständig Übelkeit. Mittlerweile geht die Übelkeit solange ich liege (bin auf dem Zimmer) aber mir wird es unwohl sobald ich stehe und ich hab das Gefühl das ich keine Kraft in den Armen und Beinen habe. Mein Mann war mir gerade mal einen Slush (Zuckerwasser) und etwas Obst holen da ich glaube das das das einzige ist was drin bleiben könnte und ich dachte das vielleicht der Zucker etwas Energie gibt. Heute Morgen habe ich Wasser getrunken was leider ziemlich schnell wieder draußen war. Habt ihr Tipps was ich eventuell hier in der Apotheke nehmen kann oder was ich machen kann? Falls ich zum Arzt gehe, eher allgemein oder Frauenarzt? Den kleinen spüre ich sehr häufig, ich denke es geht ihm soweit gut.

von alina09 am 21.05.2024, 11:45



Antwort auf Beitrag von alina09

Hey Na das klingt ja wirklich nach nem bescheidenen Urlaub :/ In der Apotheke können sie dich prinzipiell beraten. Wenn Arzt, würde ich glaube ich erstmal bei nem Gyn anrufen und nachfragen, da die tendenziell eher auf dem Schirm haben, was an Medis geht und was nicht. Allerdings kann bei auch beim Allgemeinmediziner immer nochmal nachhaken, ob das wirklich für die Schwangerschaft geeignet ist. Ich wünsch dir auf alle Fälle eine schnelle Besserung und dass du den Resturlaub doch noch genießen kannst. Viele Grüße

von Amy259 am 21.05.2024, 12:05



Antwort auf Beitrag von alina09

Hast du dich wieder erholt??

von Mi Mi am 23.05.2024, 13:39



Antwort auf Beitrag von Mi Mi

Hey, vielen Dank der Nachfrage! Tatsächlich wurde es an dem gleichen Abend noch sehr stark mit der Übelkeit und mein Mann hat mit der Rezeption noch versucht einen Arzt ins Hotel zu bekommen. Mit dem Notdienst wäre das auch gegangen aber ich habe mich dagegen entschieden und für den nächsten Tag über den ADAC direkt einen Termin bekommen bei einem deutschsprachigen Arzt der ins Hotel kommt (in dem Sinne Riesen Tipp für ADAC Auslandskrankenschutz!!). Am nächsten Tag ging es mir aber wieder total gut, alles weg sodass ich den Termin abgesagt habe. Ich vermute auch das sich der Kleine im Bauch gedreht hat und mir gegen den Magen gedrückt hat was das ganze vielleicht verstärkt hat

von alina09 am 23.05.2024, 14:32



Antwort auf Beitrag von alina09

Super, dass es dann besser geworden ist! Hoffe ihr konntet den Urlaub noch genießen

von Mi Mi am 23.05.2024, 20:56