Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 20.07.2022, 20:48 Uhr

Update

Hallo meine Lieben

Haben uns lange nicht mehr gemeldet aber schaue dennoch ab und zu hier rein. Wird seltener geschrieben als sonst.
Wie geht es euch? Wir sind gesundheitlich ganz gut, die Hitze nimmt einen echt mit. Hoffe das es wieder angenehmer wird.
Mein Kleiner hatte heute mif 6½ Monaten seine u5. Unseren Termin letzten Monat, hatte ich verpeilt
Er wiegt gute 9250 gr mit 69 cm. Hat wirklich super gut zugelegt, aktiv ist er auch.
Wir stillen noch voll, von der Beikost ist er weniger begeistert..zieht Gesichter als würde man ihn eine Zitrone geben lassen ihn aber viel probieren, vorallem an kaltem Obst.

Hoffe euch allen geht es gut und ihr habt eine schöne Zeit miteinander

Lg Melek + Hamza

 
8 Antworten:

Re: Update

Antwort von lealie_ am 22.07.2022, 22:04 Uhr

Hallo:)

Schön, dass es euch gut geht.
Ja, die Hitze ist echt anstrengend.
Von Brei hält unsere Kleine auch noch nichts, daher wird hier auch noch voll gestillt. Das bin ich vom Großen gar nicht gewohnt. Da haben wir mit 5 Monaten gestartet und ihm hat es sofort geschmeckt.
Sie wiegt jetzt 6800 g bei 65 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Fantasielos am 22.07.2022, 22:36 Uhr

Schön von euch zu lesen....

Wilke hat ähnliche Maße bei der U5 am Montag gehabt: 9770g auf 70cm. Er liegt genau auf seinen Kurven.

Er liebt seine Breie und fordert Essen inzwischen richtig ein. Er macht dann immer den Mund auf und zu wie ein Karpfen.
Er liebt es auch Wasser zu trinken und signalisiert richtig beim Essen, wenn er etwas trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Melek2013 am 23.07.2022, 0:06 Uhr

Das hört sich ja toll an davon sind wir noch Meilenweit entfernt.

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Melek2013 am 23.07.2022, 0:06 Uhr

Ebenfalls schön, das es auch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Belly-Monkey am 23.07.2022, 8:57 Uhr

Sehr schön, dass es euch gut geht. Das ist ja immer das Wichtigste :-)

Bei uns läuft auch alles gut. Die Hitze ist natürlich prädestiniert für ein knatschiges Kind, aber das geht glücklicherweise vorbei.

Wir hatten vor zwei Wochen eine frühe U5 mit 5 1/2 Monaten. 9850g auf 70cm. Er hat sich da noch nicht gedreht, was aber für die KiÄ in Ordnung war (weil wir eben so früh dran waren). Wir haben nächste Woche nochmal einen Termin, bei der sie sich noch einmal die Hydrozele anschauen will - und da er sich seit 3 Tagen rege vom Rücken auf den Bauch und manchmal auch zurück dreht, werden wir diesbezüglich auch keinen "Ärger" bekommen.

Hier wird auch noch voll gestillt. Wir hatten letzte Woche mal BLW probiert, was er eigentlich auch gut angenommen hat, aber bei der Hitze gab es für mich nur Salat und die Muse, ihn auf dem Schoß sitzen zu haben und "herummatschen" zu lassen, hielt sich in Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Melek2013 am 23.07.2022, 14:19 Uhr

Deiner hat ja auch tolle Maße
Wichtig ist, das sie gesund sind.
Gut das er es aufgeholt hat mit dem drehen..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Fantasielos am 23.07.2022, 14:28 Uhr

Ja, meiner Brust (und meinem Mama-Herz) geht das mit der Beikost nur ein wenig schnell...

Er wird so schnell so groß!

Euch auch alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Ronja420 am 23.07.2022, 15:34 Uhr

Hallo Melek, schön von euch zu lesen!
Wir vertragen die Hitze bis jetzt ganz gut - Klimaanlage sei dank
Bei euren Maßen können wir nicht so mithalten Sie hat jetzt mit 6 Monaten 65cm und knapp 6 Kilo. Aber sie ist auch ein absoluter Wirbelwind, probiert schon
das krabbeln und drehen klappt ja auch schon seit fast 8 Wochen. In 3 Wochen sind wir wieder bei der Gewichtskontrolle.

Beikost haben wir jetzt wieder am Montag nach 2 Wochen Pause gestartet. Bis jetzt läuft es gut, sie bekommt Kürbis mit Apfel und seit heute auch Pastinake und isst zwischen 50-80g. Zwischendurch mal Gurke oder Aprikose.

Lg Ronja mit Louise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.