Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 10.07.2022, 16:20 Uhr

Milch läuft aus Nase

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben.
Ich habe vor einigen Tagen beim Stillen bemerkt, dass bei meiner Kleinen die Milch aus der Nase tropft. Es ist nur das rechte Nasenloch und auch nur, wenn sie aus der linken Brust trinkt. Als es mir das 1. Mal aufgefallen ist, haben wir ganz normal im Sitzen gestillt. Seit dem ist es nachts im Liegen auch so, fast sogar noch stärker. Es bildet sich eine kleine Pfütze unter meiner Brust und Louise hat morgens auch einen richtigen angetrockneten Milchbart und eine verklebte Nase. Während dem Stillen hört man es auch richtig wie sie röchelt. Kopf erhöht legen hat nichts geholfen. Sie trinkt nachts noch sehr oft (4-5 mal) und trinkt dann auch seeeeeehr viel.
Wir sind am Mittwoch beim Arzt zur U5, im Netz steht oft, es sei nichts schlimmes aber es schränkt sie ja doch sehr ein wie ich finde. Und vorallem dass es nur bei einer Brust uns aus einem Nasenloch so ist

 
4 Antworten:

Re: Milch läuft aus Nase

Antwort von Marna90 am 10.07.2022, 16:24 Uhr

Vielleicht ist ja das eine Nasenloch verstopft? Hast du mal versucht rechts abzusaugen? Ist reine Spekulation aber ich würde es mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus Nase

Antwort von Ronja420 am 10.07.2022, 17:21 Uhr

Dachte ich auch, ist aber nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus Nase

Antwort von Mrs Vanessa am 10.07.2022, 17:24 Uhr

Hi :)
Ein Tipp habe ich leider nicht, aber bei uns ist das ab und an auch so. Ich Stille überwiegend im Liegen und vor allem Nachts wenn Henry noch müde ist und eher im Halbschlaf trinkt, kommt ihm die Milch aus der Nase. Beidseitig also wenn ich die Seite wechsle dann auch aus dem Nasenloch. Ich habe mir jetzt angewöhnt ihn hinzulegen und ich setze mich neben ihn, beuge mich dann zum stillen über ihn. Ich glaube das nennt man Footballposition? Dann passiert es nicht. Aber ich habe mir bis dahin nichts schlimmes dabei gedacht. Ich lege beim Stillen ein Handtuch unter und fertig
Bisher hats dem Kleinen nicht geschadet, dass Milch aus der Nase läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft aus Nase

Antwort von Marna90 am 10.07.2022, 22:02 Uhr

Ich habe mal google gefragt und das gefunden... https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Milch-laeuft-aus-Nase-Ok_140367.htm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kaum noch Milch

Hallo. In den letzten Tagen habe ich kaum noch Milch. Ich pumpe immer wieder ab und gebe es in der Flasche. Aber es kommt kaum noch was. Ich hatte eigentlich gehofft dass ich noch eine Zeit lang stillen kann. Habt ihr Tipps was ich da tun kann ...

von Leyla5 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Milchbar bereitet sich für die Eröffnung vor

Ich habe gerade eine Werbung von Fressnapf für Spenden an Tierheime zu Weihnachten gesehen. Hat mich Hormonmonster natürlich die Tränen gerührt… und kurz danach stellte ich dann fest, dass mein Shirt ein bisschen nass geworden ist, weil meine rechte Brust schon mal ein bisschen ...

von Anin89, 34. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchkanal verstopft?!

Hallo ihr, da Wochenende ist und ich nicht für jeden Piep ins KH gehe, wollte ich fragen, ob ihr sowas kennt und ggf. wisst, was ich machen kann. Ich habe an der linken Brust so eine Schwellung/Dellen. Es schmerzt auch. Von der Optik her würde ich sagen, da ist ein ...

von Gartenfee_2020, 20. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby spüren / 1. Tropfen Milch

huhu, Wer spürt hier seinen bauchbewohner schon? Mein Mäuschen mag es wohl gar nicht wenn etwas am Bauch liegt wie zb Fernbedienung oder so, außerdem wir mein kleines immer dann aktiv wenn ich liege

von Lilalu25, 16. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Chronische Sinusitis und schwangerschaftsbedingte zu'e Nase

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Ich werde bald irre, kann nachts nicht schlafen. Sobald ich liege schwillt die Nase restlos zu. Nasentropfen nehme ich leider schon seit 25 Jahren. 2x im Jahr bekam ich ein kortison Nasenspray, damit wurde es immer wieder für mehrere ...

von isaunddrei, 11. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

HILFE!!! Warenrückruf milch

Hey Mädels, ich habe Grade richtig Panik... alle Discounter rufen Frischmilch 1,5% zurück wegen Infektion mit gefährlichen Bakterien... wir haben genau diese Milch und ich habe gestern Abend noch ein Glas getrunken. Was nun

von Curly389, 26. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchausfluss

Hallo Mädels, ich habe heute im Laufe des Tages bemerkt, dass mein T shirt an der linken Brust durchnässt war. Habe dann nachgeschaut und tatsächlich war es Milch. Habe mir jetzt Stilleinlagen eingelegt, aber ist es nicht etwas zu früh für den Milcheinschuss? Hat das auch schon ...

von cekolata, 25. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Gefühl im Bauch und auch schon Milchfluss?

Hallo zusammen, Ich wüsste gern ob das einer von euch auch hat. Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber schon ewig her und das es so war, kann ich nicht mehr sagen. Ich hab verschiedene "Gefühle" im Bauchbereich. 1. Das eine ist etwas krampfartige, beginnt im ...

von MeineKleineMaus, 24. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.