Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fratz_89 am 05.07.2022, 20:57 Uhr

After Babybelly

Hallo ihr Lieben!

Ich bin so frustriert... ich gehörte zu den glücklichen, die während der Schwangerschaft eher abgenommen haben. 67 kg vor der Schwangerschaft, 64 kg nach Entbindung. Jetzt 6 Monate danach wiege ich mehr als jemals zuvor! 69 kg! Mir passen keine Klamotten mehr, mein Bauch sieht aus als wäre ich im 7 Monat... Das positive: meine Kaiserschnittnarbe sehe ich schon gar nicht mehr, weil der Bauch drüber hängt.

Bin ich die einzige, die trotz relativ gesunder Ernährung und beinahe täglich mind. 30 Minuten Sport unaufhörlich zunimmt?

Ich habe mich schon so gefreut nach der Schwangerschaft so gut auszusehen... Jetzt scheint alles verspielt zu sein. mir ist natürlich klar, dass der Körper Zeit braucht und ich muss auch nicht aussehen wie Heidi Klum etc. aber so wie es aktuell ist, bin ich einfach unzufrieden.

 
9 Antworten:

Re: After Babybelly

Antwort von Natalilli am 06.07.2022, 20:11 Uhr

Guten Abend,

ich habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen. Davon waren 6 nach der Geburt weg. Und leider ist das Gewicht jetzt ein halbes Jahr so geblieben. Bin also noch bei +9 kg.
Leider habe ich trotz Vollstillen nichts abgenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von Barbaray am 08.07.2022, 17:53 Uhr

Heyho,
mir geht es ebenso!
Ich hatte in der Schwangerschaft 9kg zugenommen - optisch ausschließlich am Bauch-, von denen 7kg gleich „danach“ weg waren. Es war nur der Bauch sichtbar, aber auch der war im Begriff zu schrumpfen, bis… ja bis… ich wieder die Pille nehmen musste, um meine Monatsblutung unter Kontrolle zu bekommen.
Seitdem gehe ich auf wie ein Hefeklops und mein Bauch sieht aus als hätten sie ein Baby drin vergessen.
Nach der ersten Schwangerschaft hat es über ein Jahr und viele Sportkurse gedauert bis ich wieder halbwegs zufrieden war mit mir und meiner Form. Ich hoffe, dass ich diese Energie noch einmal werde aufbringen können - und dass sie sich neuerlich lohnen wird!

Dranbleiben! Nicht aufgeben! Es wird besser, versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von DonaMia am 08.07.2022, 21:24 Uhr

Hi. Mich würde interessieren ob du stillst? Das soll ja beim abnehmen helfen. Also ich bin mit 51 kg in die Schwangerschaft gestartet. Hatte dann zum Schluss 64 kg. 1 Woche nach der Entbindung, war ich bei 57kg, was dann langsam aber stetig weiter runter ging. Nun, ziemlich genau 6 Monate später habe ich 52 kg. Die Hosen passen zwar, der Bauch ist aber schon noch etwas "wabbelig" das versuche ich grad mit gezieltem BauchTraining hinzubekommen. Ich stille voll, von Anfang an. Habe auch keine Diät oder Sport machen müssen bisher. Sport ist eh nicht so meins. Hoffe, dass ich nicht plötzlich zunehme, wenn ich nach und nach weniger Stille, wegen Beikost. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von fratz_89 am 08.07.2022, 21:42 Uhr

Danke dir deine Antwort! Ich habe auch nach dem Wochenbett täglich ca. 30 min. Sport gemacht gefühlt ohne jeglichen Erfolg, Außer dass ich mich an sich körperlich wieder besser gefühlt habe. Hatte starke Knieschmerzen während der Stillzeit, was durch Sport und Magnesium etwas besser wurde, letztlich aber erst Weg ging, als ich abgestillt habe. Das war echt krass! Ich konnte kaum mehr Treppen steigen... Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir die notwendige Energie aufbringen können und uns bald wieder wohl fühlen in unseren Körpern, die ja erst kürzlich ein Wunder vollbracht haben. Das darf man ja auch nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von fratz_89 am 08.07.2022, 21:45 Uhr

Hey! Ich habe vier Monate voll gestillt, musste dann leider schweren Herzens abstillen. Wollte eigentlich viel länger stillen, hatte dann aber irgendwann zu wenig Milch, die Kleine hat abgenommen und wollte irgendwann die Brust nicht mehr. Deshalb sind wir mittlerweile bei zweimal Brei am Tag und 2-3 Flaschen. Gefühlt habe ich auch während dem stillen zugenommen, aber faktisch habe ich durch den Stress der wegen der schwierigen Stillsituation entstanden ist nicht viel essen können...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von DonaMia am 09.07.2022, 1:57 Uhr

Das mit den Knieschmerzen....
Ich habe seit der Kleine da ist, nach und nach immer mehr Schmerzen bekommen. Erst waren es die Knie, jetzt zusätzlich die Füße. Ich habe es der Fehlbelastung zugeschrieben. Da ich die Ersten Woche viel im Bett, im Schneidersitz, heißt ja mit abngewinkelten Knien und auf den Füßen sitzend, verbracht habe. Aber das mache ich schon seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr so. Und die Fußschmerzen sind ja auch noch neueren Datums. Hat das sonst noch jemand? Kann das echt irgendwie mit dem Stillen zusammenhängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von Gänseblümchen1501 am 09.07.2022, 20:47 Uhr

Lese hier gerade von den Knieschmerzen.. das hab ich auch! Ich dachte niemals dass das was mit Schwangerschaft/Stillen zu tun haben könnte.. habe gedacht wegen dem ständigen aus der hocke aufstehen mit Baby.
Das mit dem Magnesium versuch ich vielleicht auch mal. Stillen werde ich wohl noch eine Weile also mal schauen ob es danach tatsächlich besser wird.
Abends werden die Schmerzen übrigens meistens stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von fratz_89 am 09.07.2022, 22:37 Uhr

Versuchs auch mir Omega 3 zusätzlich, das hat mir auch geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Babybelly

Antwort von jarboe am 24.07.2022, 9:12 Uhr

Hallo,
eine Schwangerschaft kann durchaus die Schilddrüse durcheinander bringen.
Hast du diese schon checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.