Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderhoch3 am 14.07.2022, 11:32 Uhr

Thema schlsf

Hallo,

Bisher war es so, dass schlafen an sich kein großes Thema war bei der kleinen. Sie war müde, habe sie im Liegen gestillt, Schnuller rein und innerhalb maximal 15 Minuten hat sie geschlafen. Mindestens 30 Minuten, aber oft auch mal bis zu zwei Stunden.

Seit etwa drei Wochen ist es hier aber ein Theater geworden und es wird immer schlimmer.
Sie ist sichtlich müde, also lege ich sie hin. Doch kurz bevor die Augen richtig zu gehen ist sie plötzlich wieder hellwach. Oder sie fängt an sich ständig auf den Bauch zu drehen und meckert dann. Das geht zur Zeit ewig bis sie endlich schläft.

Und wenn sie endlich mal eingeschlafen ist, schläft sie höchstens 20-30 Minuten. Und keine Chance sie dann nochmal zum schlafen zu kriegen.

Da sie aber nicht richtig ausgeschlafen ist, meckert sie gefühlt den ganzen Tag.
Die zwei Geschwister hatten bisher echt viel Verständnis, aber so langsam reicht es auch denen. Es dreht sich alles am Tag nur noch um das Thema Schlaf vom Baby.
Die Kinder sind genervt, die kleine dauermüde und mir fehlt jegliche Zeit für eine kurze erholungspause, weil ja alles dann in den 20 Minuten erledigt werden muss.

Liegt das am momentanen Schub? Hatte das jemand und es ist wieder besser geworden?

Bei meinem Sohn war es nämlich von Anfang an genauso und es hat sich nicht gebessert
Aber sie war ja eigentlich eine echt gute schläferin…

Liebe und müde Grüße

 
4 Antworten:

Re: Thema schlsf

Antwort von Ronja420 am 14.07.2022, 13:55 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, aber aktuell auch eher umgebungsabhängig.
Ich Stille auch im Liegen und lege sie dann, wenn sie nicht eh schon eingeschlafen ist, halbwach ins Bett streichel oder wippe noch etwas, maximal waren es 30 Minuten. Dann hat sie immer erstmal 3-4 Stunden geschlafen.
Die letzten 6 Wochen war sie dann immer nachts 1-2 Stunden hellwach. Katastrophe das war dann auf einen Schlag besser.
Tags war irgendwie nie das Thema. Bis letzte Woche Montag. Unter uns sind Bauarbeiten inklusive Wände einreissen. Mo-Sa immer von 7-18 Uhr nur mit wenigen Pausen
Seitdem ist der Tagschlaf auch noch durcheinander. Und sie ist nachts ab Mitternacht am Dauerstillen und ab 5 Uhr fit.
Mein Mann und ich kriechen auch auf dem Zahnfleisch.
Wie alt ist sie denn? Louise wird am Montag 25 Wochen alt und wie oben gesagt fing es bei ihr so vor 8 Wochen an und war dann nach 6 Wochen wieder besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema schlsf

Antwort von wunderhoch3 am 14.07.2022, 21:04 Uhr

Oh Baustellen Lärm ist echt schlimm! Hoffe für euch, dass es bald vorbei ist!

Und nachts so lange wach ist ja auch Horror! Das hatten meine zum Glück nie wirklich, dann eher ab 5 richtig wach.

Sie müsste jetzt auch 25 Wochen alt sein. Also in ein paar Tagen genau 6 Monate laut oh je ich wachse geht der Schub noch eine woche.
Ich hoffe echt es wird dann besser!
Momentan schläft sie auch ab 5 sehr unruhig, und dann um 6 wieder für ne Stunde richtig ein, natürlich dann wenn mein Wecker klingelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema schlsf

Antwort von DonaMia am 14.07.2022, 21:40 Uhr

Hi Same here. Also...Normal stille ich eine Seite im Bett im sitzen ( er schläft bei mir) dann ablegen und die andere Seite im Liegen und zum einschlafen. Immer so zw. 20 und 21 Uhr gähnt er, reibt die Augen. Ab ins Bett. Kein Problem. 2x aufwachen, bisschen trinken/nuckeln, weiterschlafen bis 07:30..Bisher...ABER: Seit letzen Donnerstag ist es die reinste Katastrophe. Bis er überhaupt mal schläft, dauert mind. 1 Stunde. Mit heulen, tragen, Im Wagen rumschieben. Ein Drama. Dann nachts 5-10x aufwachen. weinend wohlgemerkt. Lässt sich dann nur sehr schwer beruhigen. Bei jedem aufwachen, wird sofort bitterlich losgeweint. Egal ob morgens oder nach den Mittagsschläfchen. Normal wacht er nach einem Schläfchen völlig entspannt und lächelnd auf. Und jetzt muss ich ihn erstmal 10 min. beruhigen. Danach ist er estmal eine Weile schlecht drauf. Klar
wenn man so unter Stress aufwachen muss. Ich bleibe seither bei jedem Schläfchen neben ihm Bett liegenm nachts ja sowieso, er ist also nicht alleine wenn er aufwacht. Am 12 wurde er 6 Monate alt. Also von der Zeit her passt es auch in diesen 26 Wochen Schub. Ich hoffe so sehr, dass das bald wieder "normal" wird. Es ist so mühsam zur Zeit. Und er tut mir so leid, dass er immer weinend aufwacht. Wenn ich nur wüsste warum. Die schlimmste Woche dieses Schubes müsste jetzt dann vorbei sein. Bitte kann mir jemand sagen, dass es bald besser wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema schlsf

Antwort von Suse3 am 15.07.2022, 17:21 Uhr

Hallo!
Wir hatten jetzt auch fast 7 Wochen große Probleme beim Einschlafen und Weiterschlafen. Es hat mit mehrfachem Aufwachen nachts angefangen und wurde immer schlimmer. Seit 3 Tagen geht es langsam wieder besser. Unsere Tochter ist jetzt 28 Wochen alt. Es passt also vom Alter. Haltet durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.