Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 03.07.2022, 18:14 Uhr

Bettzeit

Hallo ihr lieben
Ich hab bloß eine kleine Frage
Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett?
Liam schläft schon um 18 Uhr
Später geht irgendwie leider nicht
Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen klappt?
LG

 
7 Antworten:

Re: Bettzeit

Antwort von Natalilli am 03.07.2022, 20:14 Uhr

Hallo,

Tabea schläft zwischen 19 und 20 Uhr. Wenn ich möchte, dass sie abends länger wach ist, dann kann ich das ganz gut am Mittagsschlaf regeln. Wenn ich sie nachmittags statt mittags hinlege, dann klappt das gut. Und beim Mittagsschlaf ist sie nicht so müde wie abends, da kann ich besser schieben. (Sie macht nur einen längeren Schlaf am Tag und zwei sehr kurze Powernaps).

LG, Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Ronja420 am 03.07.2022, 20:46 Uhr

Hier auch zwischen 19 und 20 Uhr. Manchmal passiert es dass sie am Nachmittag länger schläft, dann wirds auch mal nach 20 Uhr. Sie macht drei Schläfchen am Tag, davon eines immer knapp 1 1/2 - 2 Stunden. Meistens vormittags oder mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Murmel2022 am 04.07.2022, 6:41 Uhr

Ich hab ne kleine schlafmütze spätestens nach 2h ist der Ofen aus und er wird quengelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Gänseblümchen1501 am 04.07.2022, 21:57 Uhr

Bei meinem stellt sich glaube ich gerade irgendwas um. Aktuell ist er auch schon so zwischen 18-19 Uhr müde. Bisher hat er immer viele kleine Schläfchen gemacht tagsüber. Heute das erste Mal mittags 2 Stunden. War trotzdem 2 Stunden danach schon wieder müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Murmel2022 am 05.07.2022, 7:51 Uhr

Das ist hier genauso
Hab mal nach wachphasen geguckt mit 5 Monaten sind die wohl 2h und 15 Minuten
Länger schafft er auch nur seeeehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Ronja420 am 05.07.2022, 14:21 Uhr

Das habe ich auch gelesen. 1,5-2 Stunden und die letzte wachphase vor dem Zubettgehen bis zu 2,5 Stunden. Kommt bei uns ganz gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Schneewittchen30 am 06.07.2022, 12:22 Uhr

Warum willst du überhaupt, dass er später schlafen geht?

Also Josua geht auch um 18 Uhr ins Bett und ich hab das bei allen meinen Kindern so gehalten, dass das auch die feste Schlafenszeit sein sollte am Anfang. Die Zwillinge (2.5 Jahre) gehen um 19 Uhr ins Bett, die beiden Jungs (7+8 Jahre) um 20 Uhr und die 13-jährige um 21 Uhr.

K3 ist übrigens ein Frühaufsteher und wir haben schon alles versucht von als Baby später ins Bett bringen bis hin zu am Wochenende bis 22 Uhr aufbleiben, er steht trotzdem um 6 Uhr auf. Wenn du dir also erhoffst, dass er dich länger schlafen lässt, weil du ihn später ins Bett bringst, das klappt meistens nicht. Das ist tatsächlich ne Veranlagung, ob man Eule oder Lerche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.