Murmel2022
Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen klappt? LG
Hallo, Tabea schläft zwischen 19 und 20 Uhr. Wenn ich möchte, dass sie abends länger wach ist, dann kann ich das ganz gut am Mittagsschlaf regeln. Wenn ich sie nachmittags statt mittags hinlege, dann klappt das gut. Und beim Mittagsschlaf ist sie nicht so müde wie abends, da kann ich besser schieben. (Sie macht nur einen längeren Schlaf am Tag und zwei sehr kurze Powernaps). LG, Natalie
Hier auch zwischen 19 und 20 Uhr. Manchmal passiert es dass sie am Nachmittag länger schläft, dann wirds auch mal nach 20 Uhr. Sie macht drei Schläfchen am Tag, davon eines immer knapp 1 1/2 - 2 Stunden. Meistens vormittags oder mittags.
Ich hab ne kleine schlafmütze spätestens nach 2h ist der Ofen aus und er wird quengelig
Bei meinem stellt sich glaube ich gerade irgendwas um. Aktuell ist er auch schon so zwischen 18-19 Uhr müde. Bisher hat er immer viele kleine Schläfchen gemacht tagsüber. Heute das erste Mal mittags 2 Stunden. War trotzdem 2 Stunden danach schon wieder müde
Das ist hier genauso Hab mal nach wachphasen geguckt mit 5 Monaten sind die wohl 2h und 15 Minuten Länger schafft er auch nur seeeehr selten
Das habe ich auch gelesen. 1,5-2 Stunden und die letzte wachphase vor dem Zubettgehen bis zu 2,5 Stunden. Kommt bei uns ganz gut hin.
Warum willst du überhaupt, dass er später schlafen geht? Also Josua geht auch um 18 Uhr ins Bett und ich hab das bei allen meinen Kindern so gehalten, dass das auch die feste Schlafenszeit sein sollte am Anfang. Die Zwillinge (2.5 Jahre) gehen um 19 Uhr ins Bett, die beiden Jungs (7+8 Jahre) um 20 Uhr und die 13-jährige um 21 Uhr. K3 ist übrigens ein Frühaufsteher und wir haben schon alles versucht von als Baby später ins Bett bringen bis hin zu am Wochenende bis 22 Uhr aufbleiben, er steht trotzdem um 6 Uhr auf. Wenn du dir also erhoffst, dass er dich länger schlafen lässt, weil du ihn später ins Bett bringst, das klappt meistens nicht. Das ist tatsächlich ne Veranlagung, ob man Eule oder Lerche ist.