Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 30.01.2021, 19:57 Uhr

Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Ihr Lieben,ich hatte,wie einige von euch wissen,mehrere Post geöffnet weil ich extreme Probleme mit dem Stillen hatten. Die Startschwierigkeiten begannen im Krankenhaus mit Stillhütchen und extremer Zufütterung von Prenahrung.

Ich konnte kaum rausgehen weil ich nur gestillt habe,abgepumpt habe. ich konnte nur mit dem Stillkissen und nur ein einer Ecke stillen,und nur mit Stillhütchen. für mich war es das nervigste was es gab. Habe die Frauen nicht verstanden,die es soooo schön finden...

Gestern kam Gott sei Dank die Stillberaterin. Sie ist ein Engel.!! Meine Maus konnte nach 5 Wochen stillen mit Stillhütchen direkt OHNE stillhütchen gestillt werden. Sie meinte,normalerweise brauchen Babys sehr lange bis sie den Wechsel verstehen und sie hat auch garnicht verstanden warum uch Stilöhütchen bekommen habe und mir das so beigebracht worden ist.

Und ich habe gelernt OHNE Stillkissen zu stillen.

Ich habe geweint Mädels. Geweint vor Freude,wie schön fühlt es sich bitte an,zu stillen ohne Stress,ohne Stillhütchen ohne das blöde Stillkissen. Einfach mal im Bett stillen,oder mal auf der Couch spontan. Ich bin so glücklich,auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin.
Die Prenahrung wurde auch komplett reduziert. Von 750ml auf 400 ml erstmal.

Eine Frage hätte ich: Sie meinte,ich soll mindestens 8 mal am Tag stillen. Wie haben jetzt 20 Uhr und ich habe bislang nur 4 mal gestillt. Sie schläft heute irgendwie sehr gut. Mal was ganz Neues soll ich sie wecken?? ist doch zu wenig oder?

 
14 Antworten:

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von SunnyNanni am 30.01.2021, 20:48 Uhr

Oh wie schön, dass es sich bei euch so gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Stella1983 am 30.01.2021, 21:01 Uhr

Hey,
Erstmal schön das das mit dem stillen jetzt gut klappt!
Aber wecken würde ich sie nicht. Meine hatte letzte Woche auch so ein Tag und Nacht wo sie nur geschlafen hat und ich habe mir da schon echt Sorgen gemacht. Umsonst übrigens. Seit dem Tag danach schläft sie kaum noch genieß es das sie heute so ruhig ist!
Ich Stille übrigens voll und letzte Woche kam sie echt höchstens 4-5 Mal in 24 Stunden aber hat sie sich dann in der darauffolgenden Nacht dafür doppelt zurück geholt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Mali88 am 30.01.2021, 21:34 Uhr

Das freut mich auch sehr sehr für euch!!!
Wirklich toll, dass es direkt ohne Stillhütchen geklappt hat.

Und ja, wecken würde ich sie auch nicht. Wie toll auch, dass sie heute so gut schläft, vielleicht spürt sie, wie entspannt und glücklich du bist.
Evtl. Könntest du ihr ja auch einfach mal schlafend deine Brust anbieten, meiner nuckelt dann auch und schläft währenddessen weiter, mache ich immer bevor ich schlafen gehe, damit ich nicht nach kurzer Zeit wieder geweckt werde, weil er dann Hunger hat. Aber das muss ja nicht direkt heute sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Chiara 2020 am 30.01.2021, 21:47 Uhr

Für euch ist es vielleicht ganz was Normales,anlegen und entspannt zu stillen. Für mich waren diese 5 Wochen stillen einfach nur gestresste Momente,mein Mann hat immer gesagt“ warum tut ihr euch beiden das an,ihr quält euch regelrecht wenn ich das sehe“.
Es war ein Kampf,es hat sich gelohnt ,auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin.
Die Pre ist mir momentan egal,ich genieße es so ruhig zu stillen,sie o zu beobachten wie schön sie trinkt und ihre Augen dabei zu hat und NICHT alle 5 Sekunden rumschreit. Denke auch,dass meine Maus es spürt das icj so glücklich bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von -Stubsi- am 30.01.2021, 21:57 Uhr

Oh wie schön, das ist sind ja tolle Nachrichten. Freut mich für euch - du hast wirklich gekämpft. Wecken würde ich auch nicht. Meine Maus kommt mal 12mal am Tag und dann mal wieder nur 6mal, je nachdem ob sie gerade nen Schub hat, viel schläft etc.

Konnte die Stillberaterin sagen, warum es nicht funktioniert hat vorher? Oder hat sie einfach nochmal bei Null angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von lila281 am 30.01.2021, 21:59 Uhr

Das hört sich sehr schön an und freut mich sehr für euch.
Ich fühle mich gerade genauso wie du vorher, nur dass es keine Pre gibt sondern ich nur Abpumpe da meine Maus zu klein zum nur Stillen ist.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr noch die Pre vielleicht ganz weg bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Meyla am 30.01.2021, 22:17 Uhr

Da du Milch bilden sollst: ja, ich würde sie wecken. Aber vorsichtig. Einfach Andocken und nuckeln lassen solange sie mag.

So mache ich das hier oft. Musste am Anfang auch wecken weil mein Sohn zu selten alleine ankam. Das hatte keine negativen Auswirkungen auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Chiara 2020 am 31.01.2021, 0:02 Uhr

Sie hat gesagt,das Problem ist,die Krankenhäuser können wegen Personalmangel sich nicht darum
kümmern,dass Frauen Stillpositionen lernen,beibringen normal anzulegen,Zeit nehmen usw. Bei mir lag es einfach daran,dass mein Baby von Anfang an mit Pre zugefüttert wurde und die Menge immer mehr wurde. Sie war sehr erstaunt darüber wir intensiv und extrem meine Maus trinkt.
Wenn du mur wüsstest,wie das Stillen vorher bei mir aussah. 3 sekunden rechte brust,geschreie geht los,seitenwechsel linke brust, 2 minuten später,geschreie geht los, immer so weiter,mein mann stoppte die Uhr,wir schrieben auf wann gestillt wurde usw stillhütchen fäöllt runter,geschreie wird immer lauter und mehr,noch mehr nervösität,noch mehr stress.also wirklich komplett nur stress pur gewesen.

Wir haben nicht von null angefangen,mit Pre komplett aufhören geht nicht meinte sie. Sie wird den Gewichtsverlauf beobachten und je nachdem weiter reduzieren oder wieder erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Fashiondivaa am 31.01.2021, 0:24 Uhr

Klasse! Bei mir haben sie mich ja auch gleich mit Stillhütchen abgespeist. Was sie einem damit antun ist denen im Krankenhaus wohl gar nicht bewusst.

Wie stillst du denn ohne Kissen, wenn ich fragen darf? Ich lege sie manchmal auf die Beine, wenn ich im Bett liege und die Beine anwinkle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Chiara 2020 am 31.01.2021, 1:45 Uhr

Stillhütchen war für mich sehr sehr anstrengend,mal fällt es runter,mal kommt die Maus während des Stillens mit der Hand dagegen,es fällt runter,sterlisieren,waschen,suchen,finden ein hin und her. Gott sei Dank bin ich die erstmal los.
Stille im Sitzen,das nennt sich Wiegehaltung.Und im Bett liege ich gerade,Füße rausgestreckt und sie kommt dann Bauch an Bauch mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Thiara82 am 31.01.2021, 8:49 Uhr

Ach das freut mich so für euch!!!

Jetzt wo der Stress raus ist, werdet ihr die Pre bestimmt auch schnell weiter reduzieren können!

Und für diese Nacht zu spät, aber: ich persönlich würde nie schlafende Babys zum stillen wecken, sofern sie sonst gesund und munter sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von IzzyP am 31.01.2021, 11:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, siehste, die Stillberaterin macht s möglich. Irgendwie bekommt man da noch mal so nen kurzen Reset :)
Freut mich echt, dass es bei euch auch so war.
Bei uns hat es dann übrigens noch ca zwei einhalb Wochen gedauert bis wir die Pre komplett weglassen konnten.
Ich bin mir sicher, dass ihr da auch hinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Lilchen24 am 31.01.2021, 16:42 Uhr

Auch wenn wir uns nicht kennen, ich freue mich gerade sooo sehr für euch! Nach deinen posts hatte ich echt Sorge, dass es nicht mehr klappt. Aber zum Glück gibt es diese Engel namens stillberater
Ich würde auch nicht wecken, wenns mal nur ein Tag ist. Bei uns ändert sich das zumindest wieder ganz schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Antwort von Julizwilling am 31.01.2021, 18:27 Uhr

Hallo Chiara 2020,
ich finde es so toll, dass du es weiter probiert hast, obwohl es ja immer schwerer wurde.

Schön, dass du das Stillen genießen konntest. Leg die Kleine immer wieder an und die 8 mal am Tag werden ja auf die gesamten 24 Stunden gerechnet. Manchmal sind es dann nur 7 mal und am nächsten Tag dann 9 mal. Das wichtige ist halt immer und immer wieder anlegen, dann produziert die Brust mehr und nach zwei drei Wochen seid ihr ein top eingespieltes Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Leidiges Thema - stillen - wie soll das noch werden

Hallo Mädels, ihr wisst ja dass ich mit stillen hadere. Nun stille ich ja schon 6 Monate fast voll (die Beikostmenge am Mittag ist eher zum probieren. Ich biete ihr Fingerfood und Brei im Anschluss an. Mit Mumi wird dann aufgefüllt. Sie scheint das stillen halt auch einfach zu ...

von TanteSandri 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mal ne blöde Frage wegen stillen

Guten Morgen Mamis, sagt mal stillt ihr nur wenn eure Mäuse das einfordern? Ich erwische mich häufiger dass ich anlege wenn ich der Meinung bin sie ist wieder dran. Einfach weil das so eingespielt ist. Irgendwie war das von Anfang an so.

von TanteSandri 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blähungen beim Stillen

Hallo liebe Mamis, Meine Maus (14 Wochen) fängt nach ca 4-6 Minuten stillen tierisch an zu pupsen. Dieses verursacht meistens schlimme Schmerzen und sie krümmt sich und weint. Manchmal ist es so doll, dass sie nicht weiter trinken mag. Sie gedeiht eher langsam und ist ...

von Babina 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikoststart & Stillen

Wie schon einige von euch mitbekommen haben, pumpe ich für meine Prinzessin die MuMi, sie wird leider selbstständig nicht satt. Als Ziel setzte ich mir mindestens 3 Monate durchzuhalten. Jetzt ist sie mittlerweile 4Monate alt und ich will nicht mehr pumpen. Diese Pumperei ...

von Uuhu 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unterwegs stillen

Huhu! Wir waren heute im Restaurant. Am Donnerstag in einem Indoorspielplatz Stillen ist immer total unbequem da. Nehmt ihr für die Bequemlichkeit etwas mit? Ist schon ganz schön anstrengend, das Kind höher zu halten und dann noch den Arm, in dem der Kopf liegt, der in der ...

von sanne87 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.